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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.04.2012 06:44:31 Titel: C200 Hinterachse |
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In welchen Fahrzeugen wurde eine C200 Hinterachse verbaut?
Im MD21 hab ich schon mal gefunden.
Wie viel Leistung hält sie aus? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 03.04.2012 09:52:25 Titel: |
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In einigen R20 der letzten generation war sie auch drinnen.
Man liest von einigen Problemen, es gibt ein Bericht im NiBo wo beim Ölwechsel richtig große Späne/Teile mit rauskommen etc. Ich kann dir den Link dazu mal raussuchen.
Also ich bin froh die H233B zu haben. | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 03.04.2012 10:22:47 Titel: |
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Vom Verschleiss oder Manko kann ich bei beiden Achsen nicht reden. Einziger Nachteil der C200 ist, das sie länger übersetzt ist.
Viele Ursachen führen zu bröselndem Material. Da würde ich nicht gleich die Achse dafür verantwortlich machen. Ich habe nach 225000km Öl gewechselt. Da waren kein Abrieb oder gar grössere Teile dabei. Das war jetzt EIN Ausnahmefall den ich kenne. Es gab noch Fälle, wo die Achsrohre radseitig undicht waren. Aber das waren dann Dichtunggeschichten, teilweise auch durch Einbaufehler verzapft. Ich selber hätte auch gerne eine H233B, weil er jetzt einfach zu schnell ist im Gelände. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 03.04.2012 12:41:09 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
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Verfasst am: 03.04.2012 12:59:04 Titel: |
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el Che hat folgendes geschrieben: | also die C200 war verbaut in den 3L Terranos der letzten baureihe in den 2,4L Terrano1 und einigen der ersten R20
im 2,5 D21 im Y720 und im 2,8B
bei serienleistung hallten die bis 35" reifen aus,
Übersetzungen sind mir bekant von 4,11-4,88 als
Die Steckachsen sind vom duchmesser her identisch mit den H233, nur das diese am schluß dan verjungt sind wegen der 29 zähne,
Das Geheuse hat die selben zähne wie die H233, nur das tellerrad ist kleiner vom durchmesser |
Sie wurden sowohl in den 2,7 und den 3L verbaut. Bei den 3L Terrano´s aber nur bei denen mit Schaltgetriebe nur ganz vereinzelt auch dei den Automatik. Mein R20 hat z.b die H233B mit 3L und ist ein A/T. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
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Verfasst am: 03.04.2012 13:16:23 Titel: |
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Moin,
ich habe die C 200 in meinem R 20, lang, Bj. 2004.
Ich setze das Auto im Forst- und Jagdbetrieb in mittelschwerem Gelände ein.
Dazu Anhängerbetrieb mit Höchstlast (3t).
Die Übersetzung ist für meine Zwecke auf gar keinen Fall zu lang.
Bei Olwechsel der HA habe ich dann Späne gefunden (ungefähr bei 110.000 km)
und das alte Öl hat völlig verbrannt gestunken.
Eine Veränderung im habe ich bis heute aber nicht festgestellt
Ich habe hierzu auch schon im NiBo gepostet, solltest tatsächlich mal rein schauen. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 03.04.2012 16:30:52 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.04.2012 16:40:29 Titel: |
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Hallo, ich weiss ja nicht obs hilft aber mein TII 2.4 hatte eine drin, wenn da falsches öl drauf kommt reuiniert man sich die auch und ich könnte mir vorstellen das es dann auch warm wird und verbrannt riecht!
"normales" difföl ist für Diffs nicht ausreichend!
habe immer geglaubt das normales öl das kaputtmacht weil es zu VIEL schmiert und daher keine bremswirkung auftritt, aber mein ehemaliger werkstattmeister hat mir dann erklärt das die reiblamellen eine vorspannung haben und ungenügender schmierung mehr oder weniger ganz blockieren, muss also spezielles öl sein und das ist auch bei meinem drauf gekommen, man spürt aber auch das selbst dieses mit zunehmendem alter weniger schmiert und die räder beim abbiegen dann mehr radieren, 110tsd km mit einer ölfüllung können da schon gereicht haben um kräfte bzw. wärme freizusetzen!
EDIT: haha, stefan 2 dumme ein gedanke!  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.04.2012 18:19:07 Titel: |
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Hilft mir schon mal weiter.
Also ist sie gar nicht so schlecht, wie ich dachte.
Hat irgendwer eine zum abgeben?
Brauche ein zentrales .
Das sollte auch in Ordnung sein, der Rest kann fehlen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 03.04.2012 18:25:35 Titel: |
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Ich hätte noch ein komplettes Gehause und Steckachsen vom R20 3.0Di, aber ohne Differential | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.04.2012 18:43:21 Titel: |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 03.04.2012 22:50:40 Titel: |
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Der Typauflistung ist noch hinzuzufügen, daß die ersten 160er Patrols ALLE die C200 drin hatten. Sowohl Benziner als auch SD33 Diesel.
Hätte da noch was liegen, aber welche Übersetzung brauchst Du? Hab da noch ein reines C200 vom 160er
(Übersetzung??? ) und eine komplette Achse C200 mit 4,625. Meine 2 mit 4,88 geb ich nicht her...
Probleme mit der C200??? Hatte ich noch nie! Und ich hab meinen Wagen schon ziemlich gequält... Laufleistung beim
Dicken über 340tkm, beim Terrano rund 190tkm. Hab auch schon diverse geschlachtet, aber die C200 waren ohne
Probleme.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Online
...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.04.2012 23:06:00 Titel: |
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Klasse!
Da ich nur 33iger bei etwa 1tonne Gewicht mit Automatik und V8 fahren möchte, kann die Übersetzung schön lang sein.
Also irgendwas zwischen 4,111 und 4,375.
Werde noch mal die Tage nachsehen, was meine Achsen für eine Übersetzung haben, um was passendes dazu zu finden.
Möchte die C200 nur wegen der Optik, da sie der Achse sehr ähnlich ist.
Bei einer angestrebten H Zulassung, geht das nicht anders. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 03.04.2012 23:15:46 Titel: |
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Guck doch mal nach im WHB, was im 160er für Übersetzungen eingebaut waren, dann kannst Du ggf. das Patrol-
zur Y720-C200 bekommen. Dürfte aber deutlich länger sein, 4,375 könnte hinkommen.
Die C200-HA hat Blattfederaufnahmen, ist ja klar.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 03.04.2012 23:46:21 Titel: |
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