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C200 Hinterachse

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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 06:44:31    Titel: C200 Hinterachse
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In welchen Fahrzeugen wurde eine C200 Hinterachse verbaut?

Im MD21 hab ich schon mal gefunden.

Wie viel Leistung hält sie aus?

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phil31
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1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 09:52:25    Titel:
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In einigen R20 der letzten generation war sie auch drinnen.
Man liest von einigen Problemen, es gibt ein Bericht im NiBo wo beim Ölwechsel richtig große Späne/Teile mit rauskommen etc. Ich kann dir den Link dazu mal raussuchen.

Also ich bin froh die H233B zu haben.
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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 10:22:47    Titel:
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Vom Verschleiss oder Manko kann ich bei beiden Achsen nicht reden. Einziger Nachteil der C200 ist, das sie länger übersetzt ist.
Viele Ursachen führen zu bröselndem Material. Da würde ich nicht gleich die Achse dafür verantwortlich machen. Ich habe nach 225000km Öl gewechselt. Da waren kein Abrieb oder gar grössere Teile dabei. Das war jetzt EIN Ausnahmefall den ich kenne. Es gab noch Fälle, wo die Achsrohre radseitig undicht waren. Aber das waren dann Dichtunggeschichten, teilweise auch durch Einbaufehler verzapft. Ich selber hätte auch gerne eine H233B, weil er jetzt einfach zu schnell ist im Gelände.

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Terranosaurus Jens
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 12:41:09    Titel:
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also die C200 war verbaut in den 3L Terranos der letzten baureihe in den 2,4L Terrano1 und einigen der ersten R20
im 2,5 D21 im Y720 und im K160 2,8B

bei serienleistung hallten die bis 35" reifen aus,
Übersetzungen sind mir bekant von 4,11-4,88 als serie
Die Steckachsen sind vom duchmesser her identisch mit den H233, nur das diese am schluß dan verjungt sind wegen der 29 zähne,
Das Diff Geheuse hat die selben zähne wie die H233, nur das tellerrad ist kleiner vom durchmesser

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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phil31
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1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 12:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
also die C200 war verbaut in den 3L Terranos der letzten baureihe in den 2,4L Terrano1 und einigen der ersten R20
im 2,5 D21 im Y720 und im K160 2,8B

bei serienleistung hallten die bis 35" reifen aus,
Übersetzungen sind mir bekant von 4,11-4,88 als serie
Die Steckachsen sind vom duchmesser her identisch mit den H233, nur das diese am schluß dan verjungt sind wegen der 29 zähne,
Das Diff Geheuse hat die selben zähne wie die H233, nur das tellerrad ist kleiner vom durchmesser


Sie wurden sowohl in den 2,7 und den 3L verbaut. Bei den 3L Terrano´s aber nur bei denen mit Schaltgetriebe nur ganz vereinzelt auch dei den Automatik. Mein R20 hat z.b die H233B mit 3L und ist ein A/T.
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Bogi
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1. LR Defender TD5 verändert
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 13:16:23    Titel:
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Moin,
ich habe die C 200 in meinem R 20, lang, Bj. 2004.
Ich setze das Auto im Forst- und Jagdbetrieb in mittelschwerem Gelände ein.
Dazu Anhängerbetrieb mit Höchstlast (3t).
Die Übersetzung ist für meine Zwecke auf gar keinen Fall zu lang.
Bei Olwechsel der HA habe ich dann Späne gefunden (ungefähr bei 110.000 km)
und das alte Öl hat völlig verbrannt gestunken.
Eine Veränderung im Differential habe ich bis heute aber nicht festgestellt
Ich habe hierzu auch schon im NiBo gepostet, solltest tatsächlich mal rein schauen.
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 16:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Bogi]
Bei Olwechsel der HA habe ich dann Späne gefunden (ungefähr bei 110.000 km)
und das alte Öl hat völlig verbrannt gestunken..[/quote]

Das klingt aber eher nach LSD Probleme

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gruß
Stefan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.04.2012 16:40:29    Titel:
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Hallo, ich weiss ja nicht obs hilft aber mein TII 2.4 hatte eine LSD drin, wenn da falsches öl drauf kommt reuiniert man sich die auch und ich könnte mir vorstellen das es dann auch warm wird und verbrannt riecht!
"normales" difföl ist für LSD Diffs nicht ausreichend!
habe immer geglaubt das normales öl das Diff kaputtmacht weil es zu VIEL schmiert und daher keine bremswirkung auftritt, aber mein ehemaliger werkstattmeister hat mir dann erklärt das die reiblamellen eine vorspannung haben und ungenügender schmierung mehr oder weniger ganz blockieren, muss also spezielles LSD öl sein und das ist auch bei meinem drauf gekommen, man spürt aber auch das selbst dieses mit zunehmendem alter weniger schmiert und die räder beim abbiegen dann mehr radieren, 110tsd km mit einer ölfüllung können da schon gereicht haben um kräfte bzw. wärme freizusetzen!

EDIT: haha, stefan 2 dumme ein gedanke! Ätsch
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 18:19:07    Titel:
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Hilft mir schon mal weiter.
Also ist sie gar nicht so schlecht, wie ich dachte.

Hat irgendwer eine zum abgeben?
Brauche ein zentrales Differential.
Das sollte auch in Ordnung sein, der Rest kann fehlen.

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1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 18:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte noch ein komplettes Gehause und Steckachsen vom R20 3.0Di, aber ohne Differential

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Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 18:43:21    Titel:
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Das wehre schon einmal ein Anfang.

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3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 03.04.2012 22:50:40    Titel:
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Der Typauflistung ist noch hinzuzufügen, daß die ersten 160er Patrols ALLE die C200 drin hatten. Sowohl Benziner als auch SD33 Diesel.
Hätte da noch was liegen, aber welche Übersetzung brauchst Du? Hab da noch ein reines C200 Diff vom 160er
(Übersetzung??? ) und eine komplette Achse C200 mit 4,625. Meine 2 mit 4,88 geb ich nicht her... Heiligenschein

Probleme mit der C200??? Hatte ich noch nie! Und ich hab meinen Wagen schon ziemlich gequält... Ja Laufleistung beim
Dicken über 340tkm, beim Terrano rund 190tkm. Hab auch schon diverse geschlachtet, aber die C200 waren ohne
Probleme.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 03.04.2012 23:06:00    Titel:
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Klasse!
Da ich nur 33iger bei etwa 1tonne Gewicht mit Automatik und V8 fahren möchte, kann die Übersetzung schön lang sein.
Also irgendwas zwischen 4,111 und 4,375.

Werde noch mal die Tage nachsehen, was meine Achsen für eine Übersetzung haben, um was passendes dazu zu finden.

Möchte die C200 nur wegen der Optik, da sie der Dana Achse sehr ähnlich ist.
Bei einer angestrebten H Zulassung, geht das nicht anders.

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BeitragVerfasst am: 03.04.2012 23:15:46    Titel:
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Guck doch mal nach im WHB, was im 160er für Übersetzungen eingebaut waren, dann kannst Du ggf. das Patrol-
Diff zur Y720-C200 bekommen. Dürfte aber deutlich länger sein, 4,375 könnte hinkommen.
Die C200-HA hat Blattfederaufnahmen, ist ja klar.

Stefan

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BeitragVerfasst am: 03.04.2012 23:46:21    Titel:
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also die Achsen aus den damaligen K1600 benziener die ich hatte , hatten die 4,11 Übersetzung verbaut

ein Diff mit LSD und eine 4,88 Übersetzung habe ich noch hier liegen

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http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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