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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 01.04.2012 16:37:42 Titel: Arbeiten am Tank |
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Hi,
muss einen Tank kürzen. Leer ist er natürlich, aber dann sind die Gase ja schön explosiv. Also hab ich gedacht mit Wasser füllen. Allerdings gibt das ja ne Monster Sauerei wenn ich in das Wasser reinflexe...
Also, wie mach ich das am besten? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: hameln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC-Jimmy |
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Verfasst am: 01.04.2012 16:51:35 Titel: |
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Vorher spülen. Da Du den Tank ja dann eh aufmachst kannste ne dann auch wieder schön trocknen. | _________________ Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so! |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 01.04.2012 17:28:36 Titel: |
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Nicht soviel Angst... Deckel auf, reinflexen... wenns PUFF macht solltes durchn offenen Einfuellstutzen abgasen  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.04.2012 18:14:08 Titel: |
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Schweisst Du öfter? Ich würde mir da eher Gedanken machen ob das Ding dann wieder Dicht wird. | |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 01.04.2012 18:21:08 Titel: |
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Schweissen ist kein Problem, will nur nicht in die Luft fliegen...  | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 01.04.2012 18:33:34 Titel: |
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wenn du ihn 1mal komplett mit wasser gefüllt hast ...war es das !
wo soll das gas (exploid) dann noch her kommen ? kipp das wasser wieder raus und gut . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 01.04.2012 18:39:01 Titel: |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 01.04.2012 20:51:58 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | Nicht soviel Angst... Deckel auf, reinflexen... wenns PUFF macht solltes durchn offenen Einfuellstutzen abgasen  |
genau so hab ich einen Freund vor vielen Jahren verloren.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
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Verfasst am: 02.04.2012 06:52:11 Titel: |
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Man kann den Tank während der Arbeiten auch mit Argon fluten - ist schwerer als Luft und verhindert jegliche Zündung. Leer sollte schon sein  | _________________ kawahans |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.04.2012 07:00:36 Titel: |
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Oder mit CO2.
Ist vom Aufwand her halt ein bisschen drüber und unzuverlässig.
Wasser randvoll rein, auskippen, evtl. Reste vom Wasser mit Druckluft ausblasen.
Wasser spült auch verborgene Kraftstoffreste aus, ob Gas das schafft, mag zu bezweifeln sein.
Nach dem Schweißen gut trocknen lassen bzw. schnell wieder befüllen. Sonst rostet es gleich wieder. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 02.04.2012 09:15:06 Titel: |
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CO² oder Stickstoff reicht normalerweise aus - man muss ja nur verhindern, dass sich ein zündfähiges Treibstoff-Sauerstoff-Gemisch bilden kann.
Und die Bedingungen für ein zündfähiges Gemisch sind zB bei Diesel 6,5% zu 93,5% Luft - wenn du den Tank mit nem nicht brennbaren Gas füllst kann nix zünden.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 02.04.2012 12:08:27 Titel: |
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@Görli: es wundert mich nicht, dass die Werkstattpreise in Norwegen so immens sind.
Wenn dort so repariert wird, wie Du rätst, müssen die Kunden noch viele Krankenhaus und Beerdigungskosten mittragen.
Nee im Ernst: stell Dir mal vor irgendwann findet jemand über Google den Hinweis, liest nichts weiter und befolgt das?
Da gehören dann mindestens ein paar oder so in den Beitrag.
Benutzt Du auch Blumendraht als Federspanner? War in meiner Jugend mal ein weit verbreiteter Tipp. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 02.04.2012 15:41:57 Titel: |
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Ich dachte dieser hier waere ausreichend den Kommentar als Bloedsinn abzustempeln.
Und ich sagte nicht, dass die Norweger so reparieren. Ich auch nicht.... Am Tank hab ich bisher nie rumgespielt und wenn ichs muesste, wuerde ich vorher Sand reinkippen, das Teil auf ne Mischertrommel schnallen, 3 Stunden rotieren lassen, danach alles mit mit Wasser ausspuelen, kurz nen Feuerloescher reinhalten bevor er zur Inspektion geht und dann flexen&schweissen... danach trockenen geheizten Sand rein, aufn Mischertrommel. 20 Minuten, danach Sand raus, mit Warmluft trocknen, Farbe reinspruehen. Einbauen und Befuellen...
Aber soweit isses noch nicht bei mir.... | _________________
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 02.04.2012 15:47:33 Titel: |
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Die Marokkaner schweissen am gefüllten Tank. Aber die haben auch Allah! | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 02.04.2012 15:51:08 Titel: |
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naja, nen gefuellter Tank explodiert ja auch nicht... gibt ja kein zuendfaehiges Gemisch;
Was ist der Unterschied zwischen einem vollen Tank und einem Halbvollen?
Der volle Tank brennt laenger, der Halbvolle fliegt weiter.... | _________________
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