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Wo sitzt beim TD5 der Geber am Getriebe für den Tacho?
Brauch das Signal für den Terratrip

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Terrier
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BeitragVerfasst am: 12.04.2012 22:50:56    Titel: Wo sitzt beim TD5 der Geber am Getriebe für den Tacho?
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Moin Jungs Winke Winke

Ich hab einen Terratrip 202 eingebaut und schon mit einem Induktivgeber verbunden, der auch wunderbar funzt.
Ich hätte aber gerne als Zweitsignal noch das Signal vom Tacho, und das möchte ich mir, um Störungen zu vermeiden, direkt vom Geber am Getriebe abgreifen.
Aber wo sitzt der denn nur?? Unsicher

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.04.2012 23:01:59    Titel:
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Abtriebswelle hinten, hinter Handbremstrommel und Flansch, so an der Seite da. Supi

Hast Du einen eigenen Induktivgeber verwendet? Nicht vergessen, dass der Signalpeak nicht überm TTL liegen darf oder ein sehr hochohmiger Widerstand dazwischen gehört. Supi

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BeitragVerfasst am: 12.04.2012 23:23:13    Titel:
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Ach Flashi, wenn ich dich nicht hätte Tröst
Ich hab einen Inverter von Terratrip und Schaltpläne und so. Bin auch schon an den Rosa-gelben Draht hinten am Tacho gegangen, bekomme aber kein Signal auf den Terratrip. Deswegen Dachstein an den Geber.
Jetzt soll da aber nur ein roter und ein schwarzer Draht am Geber sein. an dem Schalter an der Handbremstrommel ist aber ein Stecker mit 3 Drähten YES
Ist der das trotzdem? Weißt du das auch? Knuddel

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BeitragVerfasst am: 12.04.2012 23:26:27    Titel:
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Ich hab den Induktivgeber von Terratrip genommen. Alles von RM-Rallye Tec geliefert!

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.04.2012 23:31:02    Titel:
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Terrier hat folgendes geschrieben:
Ich hab den Induktivgeber von Terratrip genommen. Alles von RM-Rallye Tec geliefert!


Perfekt Euer Wunsch sei mir Befehl

Leider hab ich den Anschluss am VTG nicht im Kopf. Der Terratrip braucht auf jeden Fall einen Positiven Puls, während viele Sensoren vom Typ NPN sind und einen negativen Puls machen. Abhilfe schafft ein Pullup Widerstand oder Signalinverter. Das extra Kasterl-Ding von Terratrip kann das glaube ich nicht, ich habs jedenfalls bei uns nicht dazu bekommen, das Signal zu invertieren und so baute ich meinen eigenen Inverter (Widerstand + Transistor). Weiss aber auch nicht, was fpr ein signal der Sensor im VTG macht.

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BeitragVerfasst am: 12.04.2012 23:37:16    Titel:
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Danke dir aber trotzdem Dolle Tröst

Nächsten Donnerstag geht's nämlich mal wieder Richtung TUN zur Grand Erg Respekt

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BeitragVerfasst am: 12.04.2012 23:40:32    Titel:
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Da drück ich Dir natürlich die Daumen YES
Siehe meine PN - Aber leider zu knapp, sonst hätte ich Dich damit ausgestattet. Grins

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 13.04.2012 07:21:52    Titel:
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@Andreas:
Miss mal durch welches der 3 Kabel positives Signal gibt.
Wir reden von dem Kabel, das in Fahrtrichtung Links seitl. vor der Handbremstrommel sitzt?
Signal müsste auch am Steuergerät unter dem Beifahrersitz direkt abgreifbar sein, wäre eine Alternative noch.

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 13.04.2012 08:42:11    Titel:
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Das Tachosignal geht vom Sensor am VTG direkt zum Tacho im Instrumententräger und von dort dann erst zum Steuergerät.

Und ich glaube die Pulszahl ist nach dem Tacho eine andere wie vom Geber kommt.
Da bin ich aber nicht ganz sicher, schon zu lange her das ich da dran war wegen Tempomat und dem langen VTG.

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BeitragVerfasst am: 13.04.2012 09:46:06    Titel:
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dann müsste der gelb-rosa farbende Draht zum Tacho gehen mit 4200 Impulsen, und von dort wieder weiter mit einem schwarz-rotem Draht mit 8400 Impulsen zum Steuergerät.
Nach RM-Rallye Tec soll ich aber an den schwarzen Draht gehen, und das hab ich noch nicht so ganz auf dem Schirm. Aber dann bin ich wenigstens schon mal am richtigen Geber.
Danke Jungs Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 13.04.2012 10:06:01    Titel:
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anders rum wird ein schuh draus !

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BeitragVerfasst am: 13.04.2012 10:17:09    Titel:
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AH Nee, oder? jau, hast recht.
Aber ich war nah dran rotfl

Ich bin für den Terratrip jetzt im Moment aber doch an den gelb-rosa farbenden Draht gegangen,
Terratrip bleibt aber beharlich auf 0000 stehen Obskur

Mal den rot-schwarzen ausprobieren?
oder doch lieber vom Geber abgehen, aber dann mit welchem Draht?

Wer weiß was ?? Unsicher

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strauchdieb
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1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 12:39:49    Titel:
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Terrier hat folgendes geschrieben:

Mal den rot-schwarzen ausprobieren?
oder doch lieber vom Geber abgehen, aber dann mit welchem Draht?

Wer weiß was ?? Unsicher


rot-schwarz ist der geber Vertrau mir
kenne mich aber mit terratrip nicht aus , benutze meine eigenen Smile
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BeitragVerfasst am: 13.04.2012 21:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin an den Draht am Tacho hinten dran. Da muss aber noch so ein kleines schwarzes Kästchen dazwischen. Das hatte ich glaube ich auch von RM. Ohne dem gings bei mir nicht. Was es macht hab ich vergessen.

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BeitragVerfasst am: 14.04.2012 00:10:18    Titel:
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Die kleine schwarze Box hab ich, weiß aber auch nicht, wofür die ist Hau mich, ich bin der Frühling
Habe heute ein abgeschirmtes Kabel vom Geber am Getriebe zum Terratrip gelegt und angeschlossen.
Werde morgen mal eine kurze Testfahrt machen um zu sehen, ob es funzt.
Wenn nicht, weiß ich nicht mehr weiter. Dann Habich echt ALLES ausprobiert traurig

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