Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 11.04.2012 10:38:58 Titel: Liechtenstein |
|
|
Hallo Leutz,
nachdem wir ja grade bei Schwiegermam im Allgäu sind und der Donnertag noch nicht verplant ist, ist mir Liechtenstein eingefallen. Is grobe 100 km weit weg quer durch die Berge durch. Lohnt sich da nen Abstecher hin? Grad bei dem aktuellen (nich besonders gutem) Wetter? Oder lieber auf Sommer verschieben?
Ach ja, wir sind nich mitm Dicken unterwegs sondern mit unsrem neuen Familienkombi, also fallen Schotterpistentouren etc. leider aus...
Danke schonmal für Eure Hilfe!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 11.04.2012 15:29:08 Titel: |
|
|
Die sind nicht in der EU, da kannste dir sicher nen Stempel im Reisepass abholen :)
Viel zu gucken gibts glaub ich nicht so groß is das Land ja nicht.
Was mir grade auffällt:
Die ham nen Regierungschef und vier Regierungsräte.
Dann noch 25 Abgeordnete im Landtag und fertig is die komplette Regierung.
Davon sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2012 16:14:26 Titel: |
|
|
Liechtenstein lohnt sich nur wenn du auf teure Autos stehst die sicher nie auch nur einbisschen schlam sehen werden ansosten würde ich dir eher die Schweiz empfelen :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 11.04.2012 21:29:01 Titel: |
|
|
Hallo ,
Also wenn du auf Bankengebäude stehst , wieso nicht
BTW wenn du schon nach FL willst , von da aus ist die
CH ein Katzensprung und da gibts einige schöne Fleckchen
Erde zu entdecken ...
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.04.2012 22:08:18 Titel: |
|
|
Liechtenstein hatte sich Grenzkontroll-mäßig schon immer an die Schweiz angeschlossen (die machen ja praktisch fast nix selber/unabhängig von der Schweiz), und da die Schweiz seit einigen Jahren sich dem Schengen-Verbund angeschlossen hat, sind auch in Liechtenstein meines Wissens nach keine Grenzkontrollen mehr.
Übrigens: Auch 2008 (also wir durch die Schweiz und Liechtenstein kurvten) gab´s leider - trotz ohne-Schengen - KEINEN coolen Souvenirstempel in den Reisepass.
Also, Liechtenstein:
Vaduz ist n nettes Städtchen, und oben am Berg dieses Malbun ist schon schnuckelig, also mir hat Liechtenstein gut gefallen - aber mehr als 1 Tag kann man dort wohl kaum verbringen, uns hat´s dann gereicht.
Die Jugendherberge war aber die teuerste vom ganzen Schweiz-Urlaub, war die einzige, wo wir (wegen Familie und Säugling und so) nicht im Mannschaftsraum schlafen durfen, ergo Familienzimmer = teuer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|