Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Weltreisendes Urgestein

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nussdorf/Attersee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4902 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HZJ78 |
|
Verfasst am: 19.02.2012 11:45:57 Titel: Schwarzmeerrundfahrt mit Georgien, Armenien und Nagorno-Kara |
|
|
Hallo beisammen!
Nach längere Pause melde ich mal wieder. Ich habe nämlich endlich meinen (etwas anderen) Reisebericht über meine Tour mit dem LandCruiser rund ums Schwarze Meer und nach Georgien, Armenien und Nagorno-Karabagh fertig gestellt. Hier kann man den Bericht lesen: http://www.tlc-exped.net/Ber30.html
Noch eine kurze Anmerkung zur Fahrt von Sotschi nach Trabzon per Fähre. Diese Überfahrt muß und kann nicht im voraus gebucht werden. In der Regel sind Fahrten alle 2 Tage vorgesehen. Wenn man sich das teure Russland-Visum sparen möchte, kann man auch von Odessa (Ilicivsk) oder Kerch nach Poti (Georgien) mit UKRferry http://www.ukrferry.com/eng/ übersetzen. Das hat den großen Vorteil, daß man in einem einigermaßen gepflegtem Schiff und nicht mit einem üblen Seelenverkäufer (ERKE) reist.
Servus
Reinhart | _________________ 40 Jahre Reisen im 4WD! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 19.02.2012 11:47:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weltreisendes Urgestein

| Fahrzeuge 1. HZJ78 |
|
Verfasst am: 19.02.2012 12:43:06 Titel: |
|
|
Hallo Andi,
tut mir leid, daß ich einen falschen Link angegeben habe. Es muß richtigerweise so heißen
http://www.tlc-exped.net/R30Ber.html
Servus
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 19.02.2012 21:56:39 Titel: |
|
|
Hallo Reinhard
Hab mit Interesse alles gelesen! Danke dafür. Sehr interessant geschrieben. Wenn ich die Zeit hätte...
Aber in die Türkei wollen wir unbedingt mal. Wie ist es im Osten? Irgendwelche Sicherheitsbedenken?
Vg Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weltreisendes Urgestein

| Fahrzeuge 1. HZJ78 |
|
Verfasst am: 19.02.2012 22:44:12 Titel: |
|
|
Hallo Philipp,
ja, die Türkei ist eine (lange) Reise wert! Sicherheitsbedenken: keine. Allerdings sollte man bestimmte Gegenden meiden, in denen das Militär stark präsent ist, z.B. in der SO-Ecke bei Hakkari. Aber da wird man ohnehin nicht reingelassen!
Servus
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 20.02.2012 07:59:41 Titel: |
|
|
Danke!! Melde mich ggf nochmal wenn es soweit ist ;)
Jetzt gehts erst mal nach Spanien und im Juni nach Tansania. :)
Gruß Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Wilhelmshaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W 124 230 E |
|
Verfasst am: 24.03.2012 11:52:42 Titel: |
|
|
Hi, ein Klasse Reisebericht hast du da geschrieben. In welchem Zeitraum wart ihr denn in Georgien/ Darialschlucht. Im Internet finde ich Informationen dass der Grenzübergang über die Georgische Heerstraße / Darialschlucht wieder offen sein soll. Die Informationen stammen von 2010. Aktuellere finde ich leider keine.
Ich werde nächstes Jahr in der Gegend sein und hoffe dass der Grenzübergang offen ist  | _________________ '' DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GLÜCK UND VERGNÜGEN BESTEHT DARIN; DASS MAN SICH DAS VERGNÜGEN SELBER WÄHLEN KANN!'' |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weltreisendes Urgestein

| Fahrzeuge 1. HZJ78 |
|
Verfasst am: 24.03.2012 12:08:10 Titel: |
|
|
Wir waren Mitte Juli 2011 dort. Die sich widersprechenden Meldungen in diversen Foren kenne ich. Ich schlage vor, daß Du Dich im Zuge Deiner Reiseplanung bei der Botschaft Georgiens über die aktuelle Situation an der Grenze dort informierst. | _________________ 40 Jahre Reisen im 4WD! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Linz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Tischerkabine |
|
Verfasst am: 15.04.2012 21:18:14 Titel: |
|
|
ReinhartM hat folgendes geschrieben: | Hallo Philipp,
ja, die Türkei ist eine (lange) Reise wert! Sicherheitsbedenken: keine. Allerdings sollte man bestimmte Gegenden meiden, in denen das Militär stark präsent ist, z.B. in der SO-Ecke bei Hakkari. Aber da wird man ohnehin nicht reingelassen!
Servus
Reinhart |
hi - freut mich hier gerade darüber gefallen zu sein - wir starten in 10 Tagen für 6 Wochen in die Ost-Türkei........ wenn wir wieder da sind, gibt's nen längeren bericht
lg Judith | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|