Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
...und hat diesen Thread vor 4845 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2012 18:15:14 Titel: Alufelgen 18 Zoll für Land Cruiser J10. Wo kaufen? |
|
|
Hallo
Ich habe gegoogelt wie verrückt und nichts gefunden. Die Felgen sollen zweckmässig sein, die Optik ist sekundär. Hat jemand eine Bezugsquelle?
Toyota Originalfelgen sind die letzte Lösung, die sind schweineteuer.
Danke für eure Hilfe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2012 14:59:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 17.04.2012 15:20:27 Titel: |
|
|
Hallo Matthes
Danke für den Link. Leider weiss ich nicht, ob er mir etwas nützt. Ich finde keine Info, ob die Felgen auf den Land Cruiser J10 passen und auch nicht, ob sie zugelassen sind. Kann ich diese Infos irgendwo raus holen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2012 17:18:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 17.04.2012 17:53:51 Titel: |
|
|
Danke Dirk, leider passen diese NICHT auf mein Auto. Herr Schmitt von der Firma Alutech hat mich darauf hingewiesen, dass Toyota bei diesem Auto unterschiedliche Naben verwendet, ein Typ passt zu den Alutecs, der andere nicht. Ich habe daraufhin eine dieser Felgen bestellt und vom Autohaus anprobieren lassen: die Felgen passen ganz und gar nicht, die Felge kommt gar nicht bis an die Nabe des Toyotas. Fazit: ich habe den falschen Nabentyp für diese Felge, Pech gehabt.
Bin froh um weitere Typs, danke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2012 21:42:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2012 23:32:12 Titel: |
|
|
LC Liebhaber hat folgendes geschrieben: | Hallo Matthes
Danke für den Link. Leider weiss ich nicht, ob er mir etwas nützt. Ich finde keine Info, ob die Felgen auf den Land Cruiser J10 passen und auch nicht, ob sie zugelassen sind. Kann ich diese Infos irgendwo raus holen? |
Ich hab die Suche nach Deiner Vorgabe "ausgefüllt".
Lochkreis 5x150
Felgendurchmesser 18"
Felgenbreite variabel
Daher sollten wohl "alle" gezeigten Felgen auf Dein Auto passen,mechanisch. Wenn Du Dich auch noch auf eine Felgenbreite festlegen könntest und die "Erfahrung mit der Alutecfelge",sprich dem Durchmesser des Mittenlochs in Millimeter preisgibst(nicht den von der Felge die nicht passte, sondern den der gebraucht wird) könnte man mit einem Telefonanruf die Suche beenden.
Zulassung, zugelasene Felgen aus USA: sagen wir es mal so:nein.
Matt
Was ist das eigentlich für ein J10, Motor,Baujahr...Farbe ist egal | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 08:52:26 Titel: |
|
|
Anfrage bei Delta4x4 hatte ich gemacht, sie haben nichts Passendes.
Mein J10 hat Baujahr 2003, 4.2 TD. Felgenbreite 8 oder 8.5 ist gesucht.
Es geht nicht um den Durchmesser des Mittenlochs, welcher bei Alutec nicht passt, sondern die Schrauben auf der Toyotanabe passen nicht in die Vertiefungen der Innenseite der Alutecfelge.
Nicht zugelassene Felgen kommen für mich keinesfalls in Frage, somit dürften alle die verlinkten USA Felgen weg fallen, sehe ich das richtig?
Bin unverändert froh um Tips, bitte weiter so, danke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 13:32:16 Titel: |
|
|
LC Liebhaber hat folgendes geschrieben: | Anfrage bei Delta4x4 hatte ich gemacht, sie haben nichts Passendes.
Mein J10 hat Baujahr 2003, 4.2 TD. Felgenbreite 8 oder 8.5 ist gesucht.
Es geht nicht um den Durchmesser des Mittenlochs, welcher bei Alutec nicht passt, sondern die Schrauben auf der Toyotanabe passen nicht in die Vertiefungen der Innenseite der Alutecfelge.
Nicht zugelassene Felgen kommen für mich keinesfalls in Frage, somit dürften alle die verlinkten USA Felgen weg fallen, sehe ich das richtig?
Bin unverändert froh um Tips, bitte weiter so, danke. |
Dann musst Du wohl zu Toyota, oder zu Lexus(Schwestermodell Lx470)
Google:
http://www.google.no/search?q=lexus+lx570+wheels&hl=no&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=HqWOT_eYDIjPtAa0sb... [Link automatisch gekürzt]
Wenn man das erste Bild anklickt:
http://www.finishlinewheels.com/LEXUS/LX470/2005/
Das ist dann wohl ein Original Rad.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 15:36:59 Titel: |
|
|
Passt leider auch nicht, Lochabstand ist 5x5.5", das ist 5x139.7, meiner hat aber 5x150. Offenbar unterscheiden sich die US- und Europaversion diesbezüglich. Mann, gibt es denn gar nicht Passendes? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 23:51:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 08:01:20 Titel: |
|
|
Danke für den Link. Wie führt mich der nun zu der passenden Felge? Ich blicke da nicht durch.
Und wie sieht es aus mit TÜV, habe ich da eine Chance? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 09:21:23 Titel: |
|
|
LC Liebhaber hat folgendes geschrieben: | Danke für den Link. Wie führt mich der nun zu der passenden Felge? Ich blicke da nicht durch.
Und wie sieht es aus mit TÜV, habe ich da eine Chance? |
Der Link zeigt doch ziemlich deutlich das das Lexus Schwestermodell LX 470 den 5x150 Lochkreis hat, nicht den von Dir angegebenen 5x5,5".
TÜV, einfach mal zu Lexus gehen oder fahren, vielleicht sind sie ja nett.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 09:25:02 Titel: |
|
|
Ja, ich erkenne, dass der Lexus 470 den 5x150 Lochkreis hat. Und wie finde ich nun eine passende Felge mit 5x150? Das gelang mir nicht.
Ich kaufe keinesfalls 4 Felgen in USA ohne vorherige Abklärung, ob der TÜV diese zu lässt. Was meinst du mit "einfach mal zu Lexus gehen"? Ich denke, der Felgenverkäufer muss mir eine TÜV Bescheinigung liefern, oder irre ich da?
Erneut Danke für die Tips. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 19.04.2012 13:48:48 Titel: |
|
|
Von meiner Seite habe ich Dir alle Deine Fragen beantwortet. Umsetzen musste das schon selber, oder Du suchst Dir einen Dienstleister
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|