Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6505 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 30.09.2007 16:54:33 Titel: Nachmal was zum Thema Zelt - Heizung |
|
|
Gibt doch bestimmt noch welche, die nicht gerne im kalten in den Schlafsack schlüpfen oder morgens im kalten sich waschen, frühstücken etc.
Da dacht ich, als Weicheicamper, an ne kleine Heizung, die man ne halbe Stunde oder so vorm schlafen gehen anmacht und später wieder aus und morgens wenn man wach wird, mal schnell anscheissen und es wird warm im Zelt.
Bin da über zwei Teile gestolpert, die was sein könnten und auch preisllich nicht weh tun.
1.
Petroleum
2.
Gas
Meints sowas taugt was, hat das jemand. Wär für Zelt bis so 12m³ oder auch mal als Standheizung im Auto (nur unter Beobachtung). | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 30.09.2007 17:00:03 Titel: |
|
|
Moin!
ich hab die obere. Man muss nur gut heizen, damit die nicht anfängt zu rußen. Sonst macht die richtig warm. Und verbraucht natürlich auch den Sauerstoff, schläft man zwar besser ein aber muss aufpassen, das man auch wieder aufwacht... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| Fahrzeuge 1. L200 2. Servicar |
|
Verfasst am: 30.09.2007 17:07:32 Titel: |
|
|
Hei,
die obere hab ich auch schon im Betrieb erlebt. Riecht natürlich ganz leicht nach Petroleum. Muss man akzeptieren. Heizt aber sehr gut.
Im Auto würde ich die Teile gar nicht oder nur sehr eingeschränkt betreiben. (Nur bei leicht geöffnetem Fenster) Denn ein Auto ist wesentlich dichter und der Luftsauerstoff doch schneller verbraucht, als in einem Zelt. Im Auto dann doch lieber ne Standheizung.
Grüße,
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 30.09.2007 17:31:50 Titel: |
|
|
Moin!
Ich heiz mit Lampenöl. Stinkt nicht so dolle oder anders wie Petroleum... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 30.09.2007 17:57:48 Titel: |
|
|
Danke Euch!
Die obere ist auch mein Favorit, zumal ich noch den Heinze BW Kocher habe und dann bekämen beide das gleiche Futter.
Mit dem Sauerstoff ist klar, wollt die eh nicht die Nacht durchlaufen lassen. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 30.09.2007 20:17:43 Titel: |
|
|
och da fühlt sich mein " Campingweicheiherz" aber schnell wohl. Ich würde aus dem Gefühl herraus auch die obere Favorisieren. Die Gasvariante wird auch die teurere sein. Zwar nicht im Kauf aber in der Unterhaltung. Pro Buddel nur drei Stunden und wech sind 5 €. ...... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 30.09.2007 20:48:53 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | och da fühlt sich mein " Campingweicheiherz" aber schnell wohl. Ich würde aus dem Gefühl herraus auch die obere Favorisieren. Die Gasvariante wird auch die teurere sein. Zwar nicht im Kauf aber in der Unterhaltung. Pro Buddel nur drei Stunden und wech sind 5 €. ...... |
Jo das kommt erschwehrlich noch dazu, so agnz so teuer ist das Gasz zwar nicht, in der Bucht so um die 2€ pro Dose, aber läppert sich. Und Gas bringt wieder Mechanik mit sich die bei den Chinaprodukten bestimmt nicht so prall ist.
Beim Preis machen die sich nicht viel was, Das Gasding in der Bucht paarundzwanzig € und der "Öler" 35€ bei SVB. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.09.2007 23:39:05 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | ÜzPick hat folgendes geschrieben: | och da fühlt sich mein " Campingweicheiherz" aber schnell wohl. Ich würde aus dem Gefühl herraus auch die obere Favorisieren. Die Gasvariante wird auch die teurere sein. Zwar nicht im Kauf aber in der Unterhaltung. Pro Buddel nur drei Stunden und wech sind 5 €. ...... |
Jo das kommt erschwehrlich noch dazu, so agnz so teuer ist das Gasz zwar nicht, in der Bucht so um die 2€ pro Dose, aber läppert sich. Und Gas bringt wieder Mechanik mit sich die bei den Chinaprodukten bestimmt nicht so prall ist.
Beim Preis machen die sich nicht viel was, Das Gasding in der Bucht paarundzwanzig € und der "Öler" 35€ bei SVB. |
bei ,,compass24.com,, kostet die petroleum-heizung nur €26,95
das ist ein preis.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 01.10.2007 07:32:48 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
bei ,,compass24.com,, kostet die petroleum-heizung nur €26,95
das ist ein preis.
gruss siggi109  |
Und meins! | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 01.10.2007 10:35:57 Titel: |
|
|
öhm... ich glaube das waren englische Pfund und nicht €??!!
SVB waren 35 eu....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.10.2007 10:43:37 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | öhm... ich glaube das waren englische Pfund und nicht €??!!
SVB waren 35 eu....... |
nö ÜzPicK , sind doch euro und nicht englisch geld.
hast mich ebend aber sehr verwirrt,must ich gleich noch mal kontrolieren.
aber hätt ja sein können.
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| Fahrzeuge 1. L200 2. Servicar |
|
Verfasst am: 01.10.2007 11:15:41 Titel: |
|
|
Hei,
ja aber Euro nur, wenn man compass24.DE eingibt...
Grüße,
Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:33:35 Titel: |
|
|
danke..........soeben bestellt.......... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 01.10.2007 13:46:56 Titel: |
|
|
Booner hat folgendes geschrieben: | Hei,
ja aber Euro nur, wenn man compass24.DE eingibt...
Grüße,
Tom |
stimmt.in england kostet das ding 49,95 pfund
ich hatte zwar ,,com,, eingegeben,aber bei google auf
deutschland suche gedrückt.da geht's dann zur ,,de,, seite.
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 01.10.2007 15:10:40 Titel: |
|
|
Da bin ich auch drauf reingefallen, bei .de wurde ich dann fündig. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |