Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4695 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 02.12.2012 19:06:17 Titel: Radio-gefummel |
|
|
Auf besonderen Wunsch hin habe ich heute ein simples Kenwood Autoradio bestellt.
Da ich die Sache noch nicht ausgebaut habe: brauche ich irgendwelche Adapter, damit die Geschichte reinpasst?
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 02.12.2012 19:40:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2012 19:59:23 Titel: |
|
|
Also bei mir waren Stromadapter dabei. Und auch das Antennenkabel ist soweit ich weiss auch nicht original passend zu den heutigen. Aber am besten schaust erstmal was alles dabei ist und siehst dann was fehlt. Oder ist es für deinen Afrikana? Denke aber mal nein, da es sonst wahrscheinlich eh nicht lange drin wäre  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 02.12.2012 20:55:23 Titel: |
|
|
Hab damals beim PAjero nur Strom udn ALutsprecheradapter basteln müssen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Nordbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terran R20 3,0 2. Bertone Freeclimber 2,7i 3. Honda XR650R |
|
Verfasst am: 03.12.2012 18:43:33 Titel: Radio tauschen.. |
|
|
Servus!
Ich habe bei meinem Terrano R20 das Radio getauscht. Das war aber nicht ganz einfach: Der Radioanschluss ist mit einem Sonderstecker ausgeführt (Spannungsversorgung und Lautsprecheranschluss in einem Stecker). Im Zubehör habe ich mir einen Adapter geholt (27€), der für Nissan und Hyundai passen sollte. Das tat er aber nur fast. Der Stecker hatte zwar grob die richtige Form, passte jedoch auf Grund einer Codier-Nase nicht rein. Diese habe ich dann entfernt, dann konnte ich ihn aufstecken. Jedoch haben die Anschlüsse auch erst nach dem Tauschen zweier Pins die benötigte Position im Stecker bekommen. Also: Nicht blind auf den Adapter verlassen, sondern vor dem stecken aufs Radio messen, ob die Spannungen richtig ankommen!
Greetings Tom | _________________ ....crossover SUCKS! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|