Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 01.12.2012 20:57:59 Titel: Temperatur-Probleme |
|
|
Eigentlich ein völlig untypisches Patrol-Problem: die Temperatur geht bei mir nie über 30%, auch nicht beim Autobahn-Prügeln. Das hat jetzt nichts mit der kalten Jahreszeit zu tun. Sowas in der Art hatte ich zuletzt schonmal hier gelesen, finde aber den Beitrag nicht.
Vom Vorbesitzer wurde ein neuer Kühler eingebaut, der vielleicht zu gut kühlt. Oder kann es ggf. an einem falschen Thermostat liegen? Man kauft bei einem alten Auto ja immer eine unbekannte Vorgeschichte mit.
frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2012 21:35:50 Titel: |
|
|
Das sollte an einem falschen,defekten oder fehlenden Thermostaten liegen.Oder die Temperaturanzeige spinnt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 02.12.2012 09:26:28 Titel: |
|
|
Das Thermostat unterliegt dem Verschleiß, da die Ausführung von Nissan eine Dichtlippe hat.
Mit dem großen Kühler und einem leicht undichten Thermostat wurde mein auch nicht mehr warm.
Ähnliches Problem am Samurai. Hier war das Zubehör Thermostat nicht dicht genug.
Deshalb rate ich dir, einfach ein neues einzubauen. Natürlich von Nissan. Kostet nicht die Welt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 02.12.2012 11:37:25 Titel: |
|
|
also bei meinem hängt dei temperatur auch ganz weit unten auch nach neuem thermostat und auch wenns den berg hochgeht mit anhänger bleibt sie weit unter halb ... heizung ist aber trotzdem sehr angenehm  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|