Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4874 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 21.04.2012 19:24:43 Titel: Es muß nicht immer Patrol sein... |
|
|
Hier ein paar Bildchen von Patrolriders Zweitfahrzeug:
Vitara TA 1,6, 80 PS, Bj.1994, Bereifung 30x9,5R15, Gesamthöherlegung ca. 15 cm
Mit H&R Spurverbreiterung (56mm / Achse) überhaupt nicht mehr kippelig...
Man beachte die Böschungswinkel und den Rampenwinkel gepaart mit dem ultrakurzen Radstand,
da kommt der nicht mit...
geschraubter Überrollkäfig (ultramarinblau lackiert, meine Lieblingsfarbe )
H&R Federn 40mm plus 2x 10 mm OME Trimpacker...
OME-Stoßdämpfer mit Triple-C Sturzkorrekturschrauben...
Bodylift 50mm...
Selbstgebauter Motor- und Vorderachsschutz, zwar nur 3mm Alublech aber 10mm Stahlprofile untergelegt...
Selbstgebauter Vereteilergetriebeschutz, schon mehrfach nützlich gewesen, dennoch verbesserungsfähig....
Absenkung Voderachsdiff. (25 mm) um die Knickwinkel der Antriebswellengelenke zu minimieren...
Spacer für hintere Achsanlenkung (50 mm), damit das HA-Diff wieder "gerade" steht...
K&S Vacuumlocker, man will sich ja nicht mit dem Vitara blamieren...
Auspuff "Höhergelegt". Dank Bodylift konnte der leicht unter dem Rahmen verlegte Auspuff (wer konstruiert so was? )
nun nach oberhalb des Rahmens verlegt werden. Sieht jetzt schön aufgeräumt aus der Unterboden...
Wer braucht schon Dieselmotoren mit 2,8 - 3,0 - 3,3 oder gar 4,2 Liter Hubraum?
Auch 1,6 Liter-Benziner können schon ne ganz beachtliche Menge Sprit fressen ...
Man sieht, man kann auch an Kleinfahrzeugen unendlich viel schrauben und verbessern...nicht nur an Patrols...
Aber trotz aller Schrauberei, neben dem sieht er irgendwie immer aus wie ein Milchbubi ...
GRuß Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 21.04.2012 19:45:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 21.04.2012 21:12:16 Titel: |
|
|
schönes "Spielzeug" der Kleine
ne, muss nicht immer ein sein.... Aber ist und bleibt etwas Besonderes  | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2012 21:24:07 Titel: |
|
|
Der "Kleine" würde mir in Hoope oder Fursten Forest eine Menge Spass bringen. Was man aus einem Vitara machen kann, habe ich bei samu1.3 seinem gesehen. Da waren zum Schluß 33`drauf | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.04.2012 12:09:56 Titel: |
|
|
Suzuki und Nissan passen wunderbar zusammen.
Gefällt mir sehr gut der kleine.
Falls du mal Probleme mit einem gebrochenen VA Gehäuse hast, das vom Grand Vitara ist aus Stahl und passt fast perfekt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4874 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 22.04.2012 19:51:36 Titel: |
|
|
@ Desertcruiser > ja mein Y 61, der wird auch nie mehr hergegeben, ehrlich !
@ Patrol-FR > ja, ein jeglichen Typs ist und bleibt ein ganz besonderes Fahrzeug (P.S.: der Vitara sieht zwar aus wie ein Spielzeug, ist auch in gewisser Weise eines (nämlich meines) aber bis auf die fehlende Starrachse vorn ein durchaus ernstzunehmender Offroader, der vielen Möchtegernoffroadern gerade wegen seiner Spielzeugmaße und dem Federleichtgewicht auf und davon fährt .
@ PatrolY61 > hätte auch noch Platz für 31er, sieht dann auch richtig gut aus, aber dann kommt er nicht mehr vom Fleck weg.....(Original-Größe 255/60R15 Durchmesser = 27 Zoll, jetzt 30 Zoll.....)
@ Team-Wildsau > danke für den Tip, hoffe aber daß es noch ne Weile hält, ist halt ne Schwachstelle des Vitaras das VA-Gehäuse...
Gruß Patrolrider | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 23.04.2012 12:35:06 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Suzuki und Nissan passen wunderbar zusammen.
|
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|