Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4867 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 14:03:24 Titel: Italienimport |
|
|
Ich wollte mal anfragen was es zu beachten gibt wenn ich einen Gebrauchtwagen in Italien kaufen und nach Deutschland holen und zulassen möchte ? Zoll , Mwst. usw . Man hört ja viel negatives über Angebote von Autos aus Italien . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 19.04.2012 14:14:43 Titel: |
|
|
Bella Italia is ein EU Land ,sollte das Fahrzeug in Italien schon mal zugelassen sein braucht es keine Zollpapiere.
Dann brauchst man nur einen Neuen Brief und TÜV sollte es haben . | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012 22:36:10 Titel: |
|
|
Und es kann sein das du den Bordcomputer auf Deutsch umstellen lassen musst, falls vorhanden! | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 20.04.2012 10:32:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 20.04.2012 13:01:42 Titel: |
|
|
Die Häuser im Hintergrund des zweiten Bildes sind wohl nicht in Italien. Fake ?
Kennt sich jemand mit den Strommasten auf den Bildern aus - die sind auch von Land zu Land unterschiedlich ?
Wenn du magst schreib' ich den Anbieter mal auf Italienisch an.
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 20.04.2012 13:02:13 Titel: |
|
|
EZ 1998 - denke mal der wird noch kein EEC Certificat of Confirmity bei den Papieren vorliegen haben, so wie es seit einigen Jahren bei Neu-/Gebrauchtwägen üblich ist. Evtl. müsstest Du dann versuchen das Dokument über den Hersteller zu bekommen, denn wenn dieses fehlt, wird es schwierig mit der Zulassung. Das geht dann nur über eine Einzelbetriebserlaubnis. Aber auch wenn das Certificat vorliegt, könnte es bei der Zulassung mit diesem Fahrwerk Schwierigkeiten geben, außer es ist ein Gutachten dafür vorhanden. Aber auch wenn es ein Gutachten gibt, musst Du sicherstellen, dass dieses zum Zeitpunkt der Eintragung in D Gültigkeit hatte, bzw. das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Eintragung auch den Bestimmungen in D entsprach. Mit Neu-, neueren Gebrauchten, bzw. unverbauten Fahrzeugen ist das innerhalb der EU sonst überhaupt kein Problem, weder Kosten, noch Zulassung.
Die Strommasten um Recetto haben normalerweise sechs "-Stummel-Arme", drei auf jeder Seite, auf dem Bild von mobile sehe ich nur vier, wobei die unteren auch von den Bäumen verdeckt sein könnte. Die deutschen Strommasten gibt es auch mit sechs und vier "Armen", wobei diese wesentlich ausladender sind, als die, die ich von Italien kenne. Aber sicherlich wird es dort regionale Unterschiede geben. Landschaftlich und gebäudetechnisch kann man anhand der Bilder den Standort Italien nicht richtig ausschließen, da Recetto im Nord-/Westen liegt und sich der Einfluss der Berge zur Schweiz hin bemerkbar machen dürfte.
Grüße
Reinhard |
Zuletzt bearbeitet von am 20.04.2012 13:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.04.2012 13:16:04 Titel: |
|
|
Der Preis macht mich halt stutzig !
@ MarkusZ Danke , gegebenenfalls würde ich mich bei Dir melden . | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 20.04.2012 15:41:45 Titel: |
|
|
wiso macht dich der Preis denn Stutzig ?
ich find ihn auch etwas teuer für den motor den er verbaut hat. Kumpel von mir hatte den gleichen und ich weis nicht mehr wie viele motoren er hat einbauen lassen und revidieren lassen bis er aufgegeben hat und das ding entsorgt hat .
von dem FW , reifen und bling bling darf man sich nich blenden lassen. ich find dir Karre sieht ja auch cool aus aber mehr auch nicht. wer weis denn schon wie alles gemacht wenns hinten "blos Klötze und vorne auch nur hauptsache iwie hoch" ist dann müsste man mit der optik den preis noch drücken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 20.04.2012 19:36:19 Titel: |
|
|
Privatanbieter ohne angegebene Tel-Nummer???
schon sehr verdächtig,zudem der Preis.....auch in I verschenken die keine Autos  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|