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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Sittensen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4827 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2000er D22 Nissan Navara 2. Renault Megane Coupe III (2009) |
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Verfasst am: 21.05.2012 12:24:44 Titel: alt oder neu? |
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Hallo erstmal!
Wie ich es oben schon erwähnt habe, geht es bei meiner Frage darum ob ich mir ein neues Auto kaufen sollte, oder lieber mein altes behalten soll.
Folgendes:
Ich bin im Moment stolzer Besitzer eines 2000er D22 Nissan Navara. Bin eigentlich vollstens zufrieden, NUR:
Die 103 PS hauen mich eindeutig nicht vom Hocker. Ich meine rasen will ich nicht mit dem Auto, aber wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin (ich bin Penlder) stört es mich schon ein wenig, dass ich nicht mal kurz drauftreten kann um zu überholen. Ich brauche quasi für jedes Überholmanöver einen riiiiiesen Anfahrtsweg um erstmal Schwung draufzukriegen.
Das Problem wäre mit dem neuen Navara mit ca. 190 PS wohl behoben, andererseits ist es eigentlich zu Schade meinen guten alten zu verkaufen.
Was würdet ihr sagen/tun/raten? Den neuen kaufen, oder den alten noch mehr aufbauen?
Hier noch ein paar Daten zu meinem alten Pickup:
2,5L Diesel
76kW/103PS
Schwarz/Silber
vorne/Rammschutz
"Überrollbügel"(Leider noch ohne Scheinwerfer)
TÜV letzte Woche neu
erst 82.000km gelaufen.. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Großkrotzenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN FAE 8.150  2. Amarok V6 |
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Verfasst am: 21.05.2012 12:54:30 Titel: |
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Wenn du soweit zufrieden bist, behalte ihn! Bei dem Auto weißt du was du hast. Evtl wäre ja ein Chiptuning interessant, bringt auf jedenfall ein bischen mehr Leistung und ist bei der Kilometerleistung bestimmt noch kein Problem.
Ist auf jedenfall günstiger wie ein neues Auto.
Gruß Markus | _________________ Gruß Markus |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 21.05.2012 12:59:13 Titel: |
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kommt drauf an ....wenn du eh 20-30 tsd über hast dei eh weg müssen dann kauf nen neuen
aber wenn dir der alte eh gut gefällt und die geringe Leistung das einzige Problem ist dann könntest für nen teil des Geldes was ein neuer Navara kostet nen Motor mit richtig dampf einbauen lassen und hättest dann ein auto mit der Zuverlässigkeit von damals mit ner zeitgemäßen power ...
wär doch geil nen D22 mit Cummins diesel
aus dem 2,5er wirst wohl nie viel rausbekommen ... vll auf 2,7er mit turbo umbauen ? aber ne Rakete is wohl auch noch was anderes  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.05.2012 17:06:10 Titel: |
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hallo, also ich glaube och würde falls du öfter mal waldarbeiten oder sonstige arbeiten erledigen musst, den alten zum traktor umbauen, sprich rundum ein paar runderneuerte MTs ( TAGOM "SHARK" oder Recip 4x4 ), vlt ne blattferverstärkung einbauen und ihn zwar zum arbeiten nutzen, ihn aber trotzdem pflegen und nicht verwittern lassen
ist deshalb mein vorschlag weil genauso etwas hier bei mir durchs dorf fährt, auch nissan D22, kein extremes fahrwerk, nur richtig grobe reifen die auch im forst bei regen zurecht kommen und nicht groß mehr als 10 km strasse laufen, das ist haltbar, langlebig und zuverlässig und du musst dich nicht von ihm trennen (vlt kannste den ja sogar saison oder landwirtschaftlich zulassen das spart steuern)
und fürs pendeln einen der ersten navaras nehmen(günstiger als die neueren) - 171 ps reichen völlig, glaubs mir, bin den schon gefahren der schiebt wie hölle und hat passend für autobahnfahrten nen 6. gang und dreht schön niedrig | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 21.05.2012 17:24:05 Titel: |
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Ich sag behalten.... Ueberholen wird eigentlich ueberbewertet. Je nachdem was Du fuer ne Bereifung hast und wie hoch der Motor ueberhaupt dreht, waere vielleicht ne kleinere Diffuebersetzung ne Moeglichkeit zusmamen mit nem guten Fahrwerk (falls noch nicht verbaut) und gleich passend etwas groessere Reifen....
Man kann ja ueber alles reden nicht wahr
Achja:
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Sittensen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4827 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2000er D22 Nissan Navara 2. Renault Megane Coupe III (2009) |
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Verfasst am: 21.05.2012 23:47:17 Titel: |
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Danke für die Antworten die ihr mir bis jetzt gegeben habt!
Und ja, hier mal ein Bild von meinem D22. Vielleicht könnt ihr euch jetzt mehr drunter vorstellen!
Hier allerdings noch mit den alten Lichtern oben drauf.
LG
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Basel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Subaru Outpack 3.0 2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid 3. Nissan Primera 4. Ninja ZX12R |
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Verfasst am: 22.05.2012 00:16:50 Titel: |
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Ich würde den behalten solange Dir die Leistung im Gelände ausreicht. Der schaut doch gut aus und wenn er verlässlich ist, dann weißt Du doch was Du an dem hast. Fahr 5 min früher los zur Arbeit und cruise auf der rechten Spur.
Ich Fahr mit meinem Jeep regelmäßig die 1000km bis in meine alte Heimat. 120km/h reichen da völlig und überholt werden meist nur LKW's, obwohl der WJ mit seiner Leistung auch ganz andere Seiten aufziehen könnte.
Hol Dir nen Satz ordentliche MT's (mein Tip BF Goodrich km2, sind Autobahntauglich) für das gute Stück und genieße ne entspannte Fahrt. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
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Verfasst am: 22.05.2012 01:02:14 Titel: |
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Wenn Du möchtest, komm doch mal in Kiel vorbei.
In einem Monat sollte ich mit meinem VW T3 wieder legal auf offenen Straßen unterwegs sein dürfen.
Dann zeige ich Dir mal was mit 54 Diesel-PS und 2000kg so geht.
Bin auch mal 3 Wochen, zwischen den Wochenenden, täglich zwischen Kiel und Hamburg gependelt. Ging auch...
Ab und an, lese ich solche Diskussionen hier im Forum und muss mich immer wieder wundern.
Es ist ein Geländewagen und kein Sportwagen!
2,4Liter Hubraum, Diesel, 103PS und erst 82.000km gelaufen ist doch total klasse!
Der neue hat nur 0,1Liter Hubraum, aber 87 PS mehr.
Da sollte der jetzige Motor von deinem Navara meines Wissens doch auch bestimmt eine höhere Lebenserwartung haben oder?
Klar, ich kann derzeit nen Volvo S80 mit 160PS fahren und habe da auch mehr Spaß als mit meinem T3. Aber nur so lange ich nicht im Auto schlafen möchte ...
Wenn Du sonst mit deinem jetzigen navara zufrieden bist, behalte den bloß! Nachher erwischte ein Montagsauto und hast nur Kummer. Hilft auch nur begrenzt, wenn die Reparaturen alle 2 Monate gezahlt werden. Der Stress bleibt!
Schöne Grüße Panther
... der mit 2,4 Litern und 103 Diesel-PS sehr zufrieden wäre :) | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Sittensen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4827 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2000er D22 Nissan Navara 2. Renault Megane Coupe III (2009) |
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Verfasst am: 22.05.2012 09:36:36 Titel: |
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Nochmals danke für die Antworten.
Könnte man vereinbaren. Bin sogar heute Abend bis morgen Mittag in Kiel ( Arbeite da ).
Ja ich denke ich werde ihn wohl doch behalten, die BF Goodrich km2 würden glaube ich gut raufpassen.. Dazu vllt noch etwas höherlegen? :) | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 22.05.2012 15:35:00 Titel: |
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Schau dass Du vorher die Papiere fuer die moeglichen Reifengroessen bekomsmt und mit dem TUEVer redest. Anhand der Raeder die draufsollen waehle dann die gerade passende Fahrwerksaenderung aus, dass die Reifen nirgends schleifen beim Einfedern. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.05.2012 21:25:55 Titel: |
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Hallo,
ist doch ein schickes Auto, behalt' Ihn, wenn Du zufrieden bist.
Ich war vor knapp vier Jahren in ähnlicher Situation. L200, 2,5l, 99PS, schön umgebaut. Allerdings war bei meinem die ESP am Arsch, was die Entscheidung einfacher machte. Wollte halt unbedingt 3l, grüne Plakette, mehr Bumms und Automatik und so wurde ein D-Max daraus. Läuft bis jetzt wie ein Uhrwerk (60000km).
Aber sowohl mit meinem alten "untermotorisierten", als auch mit 163PS im Max fahre ich meine 80-120 km/h (spart Geld und Nerven).
An den Fahrleistungen würde ich die Entscheidung nicht festmachen.
Gruß
Andreas  | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
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