Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ausfall Garmin GPSmap 278

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowpatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4832 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 28.04.2012 14:04:17    Titel: Ausfall Garmin GPSmap 278
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bin gerade aus Marokko zurück und hab da mal ne Frage. Mein Garmin GPSmap 278 funktionierte bisher tadellos. Aber genau bei der Tour um Mhamid muckt es rum. Ok, hab noch ein 2.Handgerät dabei. Aber auf dem 278 war so schön die Route aufgespielt, also doch schon blöd geguckt. Das Gerät schaltet sich selbständig ab, also Display schwarz, um sofort danach wieder komplett neu hochzufahren. Läuft zwischen 2 - 5 Minuten, dann gleiches Spiel von vorne. Stromaussetzer kann eigentlich nicht sein, dann schaltet es sofort auf Akku um.Ist ja auch so wenn ich Kabel aus Zigarettenanzünder ziehe.
Das Gerät fühlte sich recht warm an. Habe ich dann schön vor die Klimaanlage gehalten, da lief es recht lange durch. Hat das einen Überhitzungsschutz ? Ist aber 2 Tage später beim ganz normalen fahren auf der Strasse wieder 2 mal ausgefallen. Jetzt wieder problemlos. Aber es fehlt was das Vertrauen für die große Tour. Hatte jemand so was schon mal. Werde ich sonst nach Garmin einschicken, befürchte nur das nichts gefunden wird, weil es so unregelmäßig ist.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snowpatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 17:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe ja über den Ausfall meines GPS berichtet. Nach Rücksprache mit Garmin haben die kein Austauschgerät GPS map 278 auf Lager. Och ? Smile Jetzt haben die mir folgendes Angebot mit Zuzahlung gemacht:

GPS map 620 317,00
zumo 660 151,00
Montana 600 161,00

Wenn ich dann von meinem geliebten 278 Abschied nehmen muss, was ist für Strassenrouting und off Road Reisen , Marokko etc, den die beste Alternative. Was würdet ihr in Betracht ziehen ? Ist das Display für offroad groß genug. Habe bisher keins der Geräte in der Hand gehabt.

Schöne Grüße
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 18:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
kenne die Geräte auch nicht. Aber es sind alles Geräte mit Touchscreen. Also Bedienung mit Handschuhen Suboptimal.
Das Montana ist "nur" ein Handgerät. Würde mal in den Foren schauen, wie und ob es Möglich ist, dort auch ToPos auf die Geräte zu bekommen. Was beim 278er gin, geht meine ich bei den neuen Geräten nicht mehr: Zwei verschiedene Karten im Gerät zu haben.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
snowpatrol
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 19:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da bin ich aber platt ! Habe gerade in NAVI Forum rumgesucht. Da wird beschrieben, dass das Montana nach Übertragung einer Route aufs Gerät IMMER eine Neuberechnung macht und dadurch die übertragene Route evtl. nicht genau abgefahren wird. Es wird dann der neuen Berechnung gefolgt. Das macht doch fürs Offroad fahren überhaupt keinen Sinn . ??????????????
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.05.2012 00:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe, als ich ein 278 hatte, aus "Neugier" ein 620 bestellt. Naja... ick weß ja net... alles sehr instabil vom Laufverhalten, kein Vergleich mit der "idiotensicheren" Bedienung des 278. Den spontaen Totalausfall buch ich mal nicht auf Konto des 620, das war nach 10 Jahren Garmin einfach mal fällig. Wurde anstandslos auf Garantie getauscht gegen ein Neugerät, dieses ging OVP nach Ebay. Das 278 blieb die ganze Zeit, meine Ex-Frau hat sich dann auch noch eines geholt hier aus´n Forum, meines funktioniert nach wie vor tadellos (gerade wieder in Polen gebraucht, wo ich mit´m iPhone Navi Roamingkosten verursacht hätte). Das 620 ist kein wirklicher Nachfolger.

Wenn Du bei der Hardware des 278 bleiben möchtest: Das 296 müsste es noch geben, ist meines Wissens nach die gleich Hardware, mit etwas anderer Software mit Avionik-Funktionen. Ich glaube mich zu erinnern, das die Firmwares hin- und hergetauscht werden können - ggf. mal im www.naviboard.de nachfragen, da gibt´s einige 278-Spezis. Ich schrieb´s auch schon an anderer Stelle: Mit dem passendem Chip kann das 278 nun auch 2GB Speicher verwalten im Steckplatz, ein weiteres Argument, ihm die Treue zu halten.

Wenn ich eines der genannten Geräte nehmen müsste, würde es das Montana werden. Da gefällt mir das Akku-Konzept, das Vorhandensein einer vernünftigen Dockinglösung und das "große" Display.

Wenn ich jmd. bei Garmin zwingen könnte, mir ein Gerät zu bauen: 6" Display, etwas dünner als das 278, schnellere DualCore-CPU, SD-Slot, Dockinglösung für´s Auto mit Anschluß für ext. Antenne, Kamera, Mikro, BT-Freisprech und Streaming, mattes Display, vergossene Platine, auswechselbare Antenne, IP 68, Akku/Batteriebetrieb wie Montana. Das ganze nicht in 499,- EUR Qualität sondern in 1499,- EUR Qualität. Mit 36 Monate Garantie.

Bitte morgen liefern, danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen