Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 |
|
Verfasst am: 28.04.2012 14:04:17 Titel: Ausfall Garmin GPSmap 278 |
|
|
Hallo zusammen,
bin gerade aus Marokko zurück und hab da mal ne Frage. Mein Garmin GPSmap 278 funktionierte bisher tadellos. Aber genau bei der Tour um Mhamid muckt es rum. Ok, hab noch ein 2.Handgerät dabei. Aber auf dem 278 war so schön die Route aufgespielt, also doch schon blöd geguckt. Das Gerät schaltet sich selbständig ab, also Display schwarz, um sofort danach wieder komplett neu hochzufahren. Läuft zwischen 2 - 5 Minuten, dann gleiches Spiel von vorne. Stromaussetzer kann eigentlich nicht sein, dann schaltet es sofort auf Akku um.Ist ja auch so wenn ich Kabel aus Zigarettenanzünder ziehe.
Das Gerät fühlte sich recht warm an. Habe ich dann schön vor die Klimaanlage gehalten, da lief es recht lange durch. Hat das einen Überhitzungsschutz ? Ist aber 2 Tage später beim ganz normalen fahren auf der Strasse wieder 2 mal ausgefallen. Jetzt wieder problemlos. Aber es fehlt was das Vertrauen für die große Tour. Hatte jemand so was schon mal. Werde ich sonst nach Garmin einschicken, befürchte nur das nichts gefunden wird, weil es so unregelmäßig ist.
Schöne Grüße
Wolfgang | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 |
|
Verfasst am: 03.05.2012 17:49:49 Titel: |
|
|
Hallo,
habe ja über den Ausfall meines GPS berichtet. Nach Rücksprache mit Garmin haben die kein Austauschgerät GPS map 278 auf Lager. Och ? Jetzt haben die mir folgendes Angebot mit Zuzahlung gemacht:
GPS map 620 317,00
zumo 660 151,00
Montana 600 161,00
Wenn ich dann von meinem geliebten 278 Abschied nehmen muss, was ist für Strassenrouting und off Road Reisen , Marokko etc, den die beste Alternative. Was würdet ihr in Betracht ziehen ? Ist das Display für offroad groß genug. Habe bisher keins der Geräte in der Hand gehabt.
Schöne Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 03.05.2012 18:36:32 Titel: |
|
|
Moin,
kenne die Geräte auch nicht. Aber es sind alles Geräte mit Touchscreen. Also Bedienung mit Handschuhen Suboptimal.
Das Montana ist "nur" ein Handgerät. Würde mal in den Foren schauen, wie und ob es Möglich ist, dort auch ToPos auf die Geräte zu bekommen. Was beim 278er gin, geht meine ich bei den neuen Geräten nicht mehr: Zwei verschiedene Karten im Gerät zu haben.
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 |
|
Verfasst am: 03.05.2012 19:19:56 Titel: |
|
|
Da bin ich aber platt ! Habe gerade in NAVI Forum rumgesucht. Da wird beschrieben, dass das Montana nach Übertragung einer Route aufs Gerät IMMER eine Neuberechnung macht und dadurch die übertragene Route evtl. nicht genau abgefahren wird. Es wird dann der neuen Berechnung gefolgt. Das macht doch fürs Offroad fahren überhaupt keinen Sinn . ?????????????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.05.2012 00:03:31 Titel: |
|
|
Ich habe, als ich ein 278 hatte, aus "Neugier" ein 620 bestellt. Naja... ick weß ja net... alles sehr instabil vom Laufverhalten, kein Vergleich mit der "idiotensicheren" Bedienung des 278. Den spontaen Totalausfall buch ich mal nicht auf Konto des 620, das war nach 10 Jahren Garmin einfach mal fällig. Wurde anstandslos auf Garantie getauscht gegen ein Neugerät, dieses ging OVP nach Ebay. Das 278 blieb die ganze Zeit, meine Ex-Frau hat sich dann auch noch eines geholt hier aus´n Forum, meines funktioniert nach wie vor tadellos (gerade wieder in Polen gebraucht, wo ich mit´m iPhone Navi Roamingkosten verursacht hätte). Das 620 ist kein wirklicher Nachfolger.
Wenn Du bei der Hardware des 278 bleiben möchtest: Das 296 müsste es noch geben, ist meines Wissens nach die gleich Hardware, mit etwas anderer Software mit Avionik-Funktionen. Ich glaube mich zu erinnern, das die Firmwares hin- und hergetauscht werden können - ggf. mal im www.naviboard.de nachfragen, da gibt´s einige 278-Spezis. Ich schrieb´s auch schon an anderer Stelle: Mit dem passendem Chip kann das 278 nun auch 2GB Speicher verwalten im Steckplatz, ein weiteres Argument, ihm die Treue zu halten.
Wenn ich eines der genannten Geräte nehmen müsste, würde es das Montana werden. Da gefällt mir das Akku-Konzept, das Vorhandensein einer vernünftigen Dockinglösung und das "große" Display.
Wenn ich jmd. bei Garmin zwingen könnte, mir ein Gerät zu bauen: 6" Display, etwas dünner als das 278, schnellere DualCore-CPU, SD-Slot, Dockinglösung für´s Auto mit Anschluß für ext. Antenne, Kamera, Mikro, BT-Freisprech und Streaming, mattes Display, vergossene Platine, auswechselbare Antenne, IP 68, Akku/Batteriebetrieb wie Montana. Das ganze nicht in 499,- EUR Qualität sondern in 1499,- EUR Qualität. Mit 36 Monate Garantie.
Bitte morgen liefern, danke! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|