Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ssangyong Musso E32 oder Nissan Terrano 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The_Tiger
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 17:42:29    Titel: Ssangyong Musso E32 oder Nissan Terrano 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe da ein Problemchen =P

Und zwar möchte ich ja nun in de Szene der Geländewagenfahrer einsteigen und würde nur mal gerne wissen, welcher im Gelände mehr Spaß macht und wer besser durch kommt. Einer der Beiden soll es werden, also kommen für mich nur in Frage,... nur welchen ich nehme ist unklar...

Ssangyong Musso E32 Bj. 97 oder Nissan Terrano 2 von 94 (2 Türer)

Beiden hätten ein Höherlegungsfahrwerk und AT Reifen drauf.

Vielen Dank schon mal ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmazonGT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Terrano II (2.4l / 91kW / LPG)
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 00:41:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

also direkt im Gelaende als Spassmobil war es damals fuer mich kein KO-Kriterium, allerdings standen bei mir auch genau diese beiden Fahrzeuge in der engeren Wahl.
Vorab muss ich dazu sagen, dass der E32 richtig "Dampf" hat ... was ich von meinem 2.4er Terri II (lang / EZ 12/94) nicht behaupten kann ... aber Du hast ja auch nicht geschrieben, welche Motorisierung Dir vorschwebt.
Mein 2.4er hat 124 PS ... der E32 - 220 PS und 3.2 Liter .... da sprechen wir auch schon von einem ganz anderen Drehmoment ... Mal von 6 Zylindern gegen 4 abgesehen ;)

Fuer mich stand von vorne herein klar, dass ich den Wagen auf LPG umruesten werde.
Es ist eben ein daily driver bei mir ...

Der Musso ist aufgrund mehrerer Kriterien rausgeflogen:

- (Sau)Teuer in der KFZ-Steuer - wenn sich nichts in den letzten 2 Jahren geaendert hat und ich mich noch richtig dran erinnere hat er nur Euro 1
- Teileversorgung sehr bescheiden. Es gibt zwar Ersatzteilhaendler, die direkt aus Korea importieren, aber es ist teuer und dauert dementsprechend "ein wenig" ... Antriebswellen bspw. waren vor 2 Jahren schwer zu finden, wie das heute der Fall ist, ist mir nicht bekannt
- In der Anschaffung sehr interessant, keine Frage, aber der Verbrauch ... heftig ...

Terri hat ganz einfach gewonnen ... war auch guenstig, Teileversorgung um einiges besser ... natuerlich nicht so super wie bei Jeep, aber ich konnte bisher nahezu alles, was ich gebraucht habe, recht guenstig ueber Bucht und/oder Teilehaender oder das Forum, wenn jemand etwas schlachtet, bekommen.

Hoeherlegung war fuer mich persoenlich kein Thema, weil ich nicht richtig im Gelaende untwerwegs bin - also kein SpassMobil - und ich brauche ihn fuer den Haenger - mit Hoeherlegung ist es nicht wirklich vom Vorteil.

Auf ATs habe ich verzichtet. Habe seit ein paar Wochen DuraTracs drauf - sollen MTs sein ... bin damit super zufrieden. Sind nicht zu laut, bremsen super bei Naesse und im Wald mit Haenger NULL Probleme ...

Vielleicht findet sich ja jemand hier, der tatsaechlich einen Musso im Gelaende faehrt ...

Viel Erfolg,
-paul

PS: Von der Laenge / vom Aufbau her muesstest Du allerdings den Terrano (kurz) mit dem Ssangyong Korando (Generation 3) vergleichen. Den Korando gab es auch mit dem 4 Zylinder 2.3 Liter Benziner (und auch 2 od. 3 Diesel-Aggregaten ... weiss ich nicht mehr so genau). Denk bei Deiner Suche daran, dass Ssangyong kurzfristig im Jahre 2000 von Daewoo uebernommen wurde - so dass die Korandos bei mobile teilweise unter Ssangyong und teilweise unter Daewoo zu finden sein werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen