Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4897 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 14.03.2012 19:18:00 Titel: Nakatanenga Rallyestoßstange mit 2 Nebel- und 2 Fernscheinwe |
|
|
Scratch&Dent - Teil 3
Nakatanenga Rallyestoßstange mit 2 Nebelscheinwerfern und 2 Fernscheinwerfern (SSSDESTML-FNRB)
für alle Defender mit oder ohne Klimaanlage, pulverbeschichtet, inkl. Anbaumaterial
leicht verkratzt, mit nagelneuen Nebelscheinwerfern, Fernscheinwerfern und Lampenringen (diese wahlweise schwarz oder silber)
Lieferung ohne Kühlergrill, Unterfahrschutz oder Fahrzeug.
Regulärer Preis: EUR 399,- zzgl. Versand
Hier, heute und jetzt: EUR 280,- inkl. Versand in Deutschland
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 14.03.2012 19:25:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 15:47:13 Titel: |
|
|
Stoßstange ist angekommen. Danke für den reibungslosen Ablauf.
Allerdings wurde leider die falsche Stoßstange geliefert. Angeboten wurde eine leicht verkratzte Soßstange (s.o.). Geliefert wurde eine stark verkratzte mit aufgenietetem Aluriffel, abgeplatzter Pulverbeschichtung, teilweise nachlackierten Kratzern, Rost und noch eingebauten verrosteten Scheinwerfen. Diese Stoßstange war bereits verbaut und befindet sich in einem erbärmlichen Zustand.
Die lagen wie angeboten neuverpackt im Karton.
Die Lieferung war sicherlich ein Versehen. Bitte seid so nett und laßt sie im Tausch gegen die angebotene Stoßstange abholen. Sollte die angebotene Stoßstange bereits vergriffen sein, schlage ich eine Gutschrift von 100.- € oder einen Wandel des Kaufvertrages vor.
Danke und Gruß
Oliver
hier noch Bilder der gelieferten Stoßstange
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 SWB |
|
Verfasst am: 20.03.2012 16:08:59 Titel: |
|
|
Boooaah krass, hier klaffen tatsächlich Angebot und Realität weit auseinander.  | _________________ www.earthlings.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 20.03.2012 17:22:07 Titel: |
|
|
Oliver, du hast recht, du hast in der Tat die Verkehrte bekommen! Die hatte ich außerhalb des Forums für schmales Geld verkauft - da freut sich nun jemand über eine besonders gute Stoßstange zum schmalen Kurs.
Wir lassen Sie bei Dir abholen, das Geld wird zurücküberwiesen. Sorry nochmal, das ist in der Tat schief gelaufen. Feinstaub auf mein Haupt!
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.03.2012 17:24:32 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Sorry nochmal, das ist in der Tat schief gelaufen. |
Hatte ich mir auch so gedacht.
Dem Empfänger der schönen Stoßstange allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem schicken Teil.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.04.2012 18:58:50 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | ... das Geld wird zurücküberwiesen. |
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 00:54:45 Titel: |
|
|
.......nicht so richtig seriös. Vier Wochen..., der zitierte Feinstaub sollte 500 g pro Körnchen erreicht haben, dann sollte man wach werden.
Bewundere deine Gelassenheit, Oliver. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 07:57:29 Titel: |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: | .......
Bewundere deine Gelassenheit, Oliver. |
Ich bin die Ruhe in Person.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 18.04.2012 09:12:48 Titel: |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: | .......nicht so richtig seriös. Vier Wochen..., der zitierte Feinstaub sollte 500 g pro Körnchen erreicht haben, dann sollte man wach werden.
Bewundere deine Gelassenheit, Oliver. |
Herzlichen Dank für deine Einschätzung und die offensichtliche Kenntnis der Vorgänge. Aber da Du geradezu gierig nach der Chance greifst, die Seriosität des Unternehmens öffentlich anzuzweifeln, möchte ich das nicht unerwiedert lassen.
Nachdem ich erraten hatte, was der Smiley bedeuten könnte, habe mir den Vorgang angeschaut. Nach Beauftragung der Spedition, der Terminabstimmung der Abholung, der Abholung, dem Rücktransport zu uns und der Eingangsprüfung der Ware wurde die Teilgutschrift über die zurückgeholte Ware am 28.03. erstellt, die Ausgangsrechnung (die üblicherweise am Tag des Versandes generiert wird - also noch vor der Laufzeit der Ware ZUM Kunden) datiert vom 19.03.
Ich bedauere es zutiefst, das es Nakatanenga den Kunden so schwer macht, mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte (ja, das gibt es bei ca. 1000 Sendungen im Monat). Ich gebe zu, das die insgesamt 801malige Nennung meiner Firmenmailadresse in diesem Forum (Stand heute fürh), die ich 24/7 erhalte, unzumutbar selten ist, als das man Kenntnis von ihr erhalten könnte. Durch die ständigen Änderungen von Flashi an der Aufmachung des Forums ist es natürlich auch sehr schwer, die Funktion zum Versenden von PNs zu finden (die dann per Mail auf meiner Firmenadresse landen), das hat bei Herrn Donald Duck (Name aufgrund Datenschutz geändert) bis zum 15.3 sehr gut geklappt, danach gab es bekanntlich die komplette Umgestaltung des Forums in griechischen Buchstaben und hellgrüner Schrift auf hellgrünem Grund.
Was ich durch den flappsigen Text sagen möchte: Ja, hier ist ein Fehler passiert. Es wurde eine Gutschrift erstellt, das Geld wurde nicht zurücküberwiesen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil die meisten Kunden es mit der nächsten Bestellung verrechnet haben möchten, da das Hin- und Hersenden von Geld wenig erfreulich ist. Für diesen Fehler entschuldige ich mich. Nach Prüfung der Lage wurde das Geld gestern von unserer Buchhaltung angewiesen.
Wäre es dem Kunden um eine zeitnahe, effektive Behebung dieses korrekterweise angemahnten Mißstandes gegangen, stünden ihm zahlreiche zielführende Wege zur Verfügung - effektive Wege wie eine Mail, eine PM, ein Anruf - direkt vom Kunden zum Verkäufer. Meinetwegen sogar ein Brief per Einschreiben an die Geschäftsleitung - was auch immer. Diesen Methoden wäre ausser ihrer Wirksamkeit eines gemeinsam gewesen: Sie hätten sich konkret an einen Adressaten gewandt. Und nicht als weitgehendst inhaltlose Bemerkung in Form eines Smiley in einem öffentlichen Forum herumgestanden, in der Hoffnung, das der Verkäufer hier hereinschaut. Ich hoffe nur, das ich die Unterlagen meiner KFZ-Versicherung nicht eines Morgens an der Bushaltestelle ausgehängt finde, an der ich vorbeifahre.
Der Kunde hat vorgezogen, diese effektiven, zielführenden Maßnahmen nicht zu nutzen. Über die möglichen Motive hierzu werde ich mich nicht öffentlich äußern, das steht mir nicht zu.
Lieber Hering, du kannst mir glauben, das ich es nach über 15 Jahren im Vertrieb wirklich bedauere, den Kundenanforderungen im Einzelfall nicht gerecht werden zu können. Das ist schade, aber nicht immer zu ändern. Da muss ich mir auch eingestehen, das ich an meine Grenzen komme - und da die Zufriedenheit des Kunden für Nakatanenga seit jeher an erster Stelle steht, möchten wir Herrn Donald Duck (Name aufgrund Datenschutz geändert) unseren schlechten Service in Zukunft nicht mehr zumuten müssen. Daher wurde nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung das Kundenkonto gesperrt, damit es da nicht irrtümlich zu weiteren Bestellungen und daraus resultierend zu Unzufriedenheit kommt.
Ich denke, mit dieser Lösung ist allen Beteiligten gedient.
Edits by Anthrax | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 11:48:26 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | ..... Daher wurde nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung das Kundenkonto gesperrt, damit es da nicht irrtümlich zu weiteren Bestellungen und daraus resultierend zu Unzufriedenheit kommt.
|
Diese Mühe wäre nicht notwendig gewesen.
Den restlichen Beitrag nehme ich gelassen zur Kenntnis.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 12:30:11 Titel: |
|
|
Nakatenga,
Vor Deinem ausführlichen letzten Beitrag wurde hier dargestellt, dass ein Kunde offensichtlich ein wesentlich schlechteres als das beworbene Produkt erhalten hat. Ob dies vorsätzlich oder versehentlich geschah, weisst nur Du.
Dann erfolgte deinerseits schnell der Hinweis auf die Verwechslung mit dem Angebot der Rücknahme. Zu diesem Zeitpunkt war der Vorgang schon peinlich.
Als Versender hätte ich mich mehr als bemüht, die Geschichte durch die Rückzahlung sofort abzuschliessen.
Nur darauf bezog sich klar erkennbar mein Beitrag.
Das eigene Versäumnis dem Kunden, einem Smiley oder dem Forumsbetreiber zumindest teilweise anzulasten hat mich eher amüsiert.
Meinem Alter Ego zu erklären, daß die Geschäftsbeziehungen zu einer real existierenden Person mit Namensnennung beendet sind, geht mich und die Öffentlichkeit nichts an, bestätigt aber meinen Eindruck.
Ob Du meinen Beitrag immer noch als "gierigen Angriff auf die Seriösität des Unternehmens" empfindest oder als angebrachte Kritik, überlasse ich Dir.
Hering
Der Hinweis auf die Verrechnung mit der nächsten Bestellung ist doch nicht ernst gemeint? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2012 12:39:55 Titel: |
|
|
Alter Falter - ihr habt echte Luxusprobleme  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.04.2012 14:10:57 Titel: |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: |
.... real existierenden Person mit Namensnennung ..... |
Es ist in der Tat nicht fein und sicher sehr fragwürdig und ........... Mit Kundendaten kann man auch anders umgehen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 19.04.2012 10:42:32 Titel: |
|
|
Das finde ich ja mal ein ganz starkes Stück. Erst die Sache beim Kunden richtig verbocken und dann auch noch so einen dreisten Beitrag. Soviel Überheblichkeit in einem Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen und das, wo man den Fehler doch wohl eindeutig bei sich selber suchen muß.
Den Kunden dann auch noch öffentlich im Forum zu nennen und noch gleich mit erwähnen das sein Kundenkonto gesperrt wird, Hut ab.
Ob da die Firmenphilosophie passt, das der zufriedene Kunde im Vordergrund steht?
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
|