Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4821 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.05.2012 17:45:30 Titel: OFF ROAD 06/12: Großes Defender-Special |
|
|
Die neue OFF ROAD ist ab morgen im Zeitschriftenhandel!
Und ein Kult-Offroader ist in dreifacher Ausführung mit dabei: Im Land Rover Defender-Special stellen wir euch drei ganz besondere Umbauten vor!
Neben einem wunderschönen Land Rover Defender 110 Cabriolet und einem extremen Gitterrohr-Prototyp gibt's auch den 190 PS starken Steinbauer-Engländer.
Ein kleines Making-Of-Video der Fotoproduktion des Steinbauer-Defender im Langenaltheimer Schiefer gibt übrigens vorab hier:
http://www.youtube.com/watch?v=U_X8VWwrK8k
Viel Spaß beim Reinziehen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 08.05.2012 09:49:43 Titel: |
|
|
Längst bekannt, ist doch schon über 2 Wochen online…
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 08.05.2012 10:34:01 Titel: |
|
|
kann es sein das da der Spass etwas kaputtzumachen im Vordergrund steht und die Jungs vom Fahren keine Ahnung haben .... ??? Getreu dem Motto: Ist ja nicht mein Auto. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 17:43:36 Titel: |
|
|
Das habe ich mir eben nachem ich das Video gesehen habe auch gedacht.
Völlig sinnbefreit  | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.05.2012 17:52:24 Titel: |
|
|
Ich finds gut. Der Defender wurde trophymäßig bewegt, sehr ehrlich und nicht geschohnt. Der Test ist durchaus sehr praxisnahe und zeigt auch dadurch, dass die Kiste scheinbar gut Leistung hat. Im langsamen Gangmodus kriegt man das einerseits nicht rüber gebracht und andererseits wird dann wieder gemeckert, dass es viel zu lasch sein.
Nee, das ist gute "Breslau-Style" Fahrweise und wenn`s Fahrwerksetup stimmt, absolut kein Problem für nen Landy. Problem hier allerdings scheinbar: Keine Fangbänder und zu lasche Zugstufe im Koni-Dämpfer.
Dahingehend von mir den sprichwörtlichen Daumen nach oben für Action, Ehrlichkeit und Realitätsnähe.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.05.2012 18:12:52 Titel: |
|
|
trophymäßig bewegt ??? wie bitte ???
die ganze sache hat doch mit ner trophy genausoviel zu tun wie ein vanilleeis mit einer waschmaschine  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.05.2012 19:36:33 Titel: |
|
|
Ein Rundrennen in ner Kiesgrube oder in LAH sieht exakt so aus. Vielleicht mit Winchpassagen, aber zwischendrin ists ein Rennen und man läßt den Hasen hüpfen. Die Belastungen sind so oder noch größer - Je nach Gasfuß und persönlichen Vorlieben. Thats it.
Wenn wir unsere Fettschnecke vor ner Rallye testfahren, ist diese Gangart das Mindeste. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.05.2012 20:01:14 Titel: |
|
|
ja ...klar .
und da wundert ihr euch das ihr ein rad verliert ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2012 20:08:43 Titel: |
|
|
Wäre nicht der alte Rat zu beherzigen, sich nur dann zu äußern, wenn man mitreden kann? So nach dem Motto "ich muss ja nicht Nonsens schreiben", wenn ichs eh nicht wissen kann oder die Wahrscheinlichkeit enorm ist, komplett daneben zu liegen. Zwei völlig verschiedene Sachen zu vermischen, bringt Dir in der theoetischen Prüfung des Lebens keine Pluspunkte und zum Held des Themas wirste damit sicher auch nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.05.2012 20:12:41 Titel: |
|
|
was die trophy betrifft ???
glaube da bin ich mehr in meinem leben "gefahren" als du (und daher kann ich mit dem fachbegriff und seiner bedeutung schon bissl was anfangen )
oder glaubst du , nur weil deine "welt" nur aus der breslau besteht ... das dann alles so sein muss wie die heilige kuh ?
 | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2012 20:18:01 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch.
Auch wenn es eher nicht darum geht, ob und wie oft Du schon eine Trophy gefahren bist und ob Du daher sofort negieren kannst, wenn jemand anderes, sagen wir mal ich, äußert, dass die Gangart dieses Tests halt eher einem simulierten Wettbewerb bzw. dessen Belastungen entspricht. Nur weil es viele andere Arten von Bewegungsmöglichkeiten eines Offroaders auf den vielen verschiedenen Events dieser Welt gibt, muss ja nicht Deine große Trophywelt das Ausschlusskriterium für Erlebnisse meiner so kleinen Wettbewerbswelt und deren Vergleiche sein.
Aber schau Dir doch mal an, nur so zum Spass, wie z.B. Grubber und Hardy ihre öffentlichen Fahrtests gestalten. Oder auch das D&W Car vor einiger Zeit. Da sieht man dann doch erschreckende Parallelen zum Video aus dem ersten Beitrag. Und damit schließe ich mit einem Q.E.D.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 14.05.2012 20:23:56 Titel: |
|
|
stimmt . das rad habt ihr aus einem anderen grund verloren .... du hast wie immer recht . | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 20:43:09 Titel: |
|
|
Na, das Rad wern se verloren haben, weil's abgefallen ist...?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 21:16:22 Titel: |
|
|
wir haben das rad auf der strasse verloren
was das mit einer trophy oder deren test zu tun hat ist wie ein vergleich von vanilleeis mit einer waschmaschine  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.05.2012 22:34:31 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wäre nicht der alte Rat zu beherzigen, sich nur dann zu äußern, wenn man mitreden kann? So nach dem Motto "ich muss ja nicht Nonsens schreiben", wenn ichs eh nicht wissen kann oder die Wahrscheinlichkeit enorm ist, komplett daneben zu liegen. Zwei völlig verschiedene Sachen zu vermischen, bringt Dir in der theoetischen Prüfung des Lebens keine Pluspunkte und zum Held des Themas wirste damit sicher auch nicht.  |
es fährt ja nun nicht gleich jeder der einen geländewagen ( ich fahre meinen seit 20jahren)hat eine trophy
und 98% meiner bekannten mit geländewagen fahren auch nicht so weil es für normale geländewagen,auch
wenn sie trophymässig umgebaut sind (fahrwerk usw.),mit verlaub,blödsinnig ist.
wenn man tropys auf material fährt muss man sich das eben einfach leisten können,das kann eben nicht jeder.
also sollte man nicht äpfel mit birnen vergleichen und leute die das anders sehen nicht gleich inkompetenz vorwerfen. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|