Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 19:25:49 Titel: Hilfe für 5.9 |
|
|
Mein ZJ ist 98 5.9
ich habe vorne lp 30.
İch überlege mir ;
30 achsel
30 arb Luft diff-lock
inner axle sleeve
out truss kit
bekomme ich mit 37" reifen problem ?
oder soll ich lieber hp 30 verwenden.
İch fahre nicht so agrasiv, kein felsen offroad, nur matchs.
welche hub ist noch starker ? oder ZJ ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2012 19:47:30 Titel: |
|
|
bei welcher übersetzung ? ... ich sag mal das hält nicht mit 37" . auch wenn es eine HP ist ,schon garnicht mit sperre .vieleicht eine d44 vom rubicon tj kaufen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 14.05.2012 19:55:01 Titel: |
|
|
Die HP achse ist auch nicht stärker ausser das sie KG an den steckachsen hat.
Die HP hat nur den vorteil wenn sie im Granny eingebaut ist wenn du 3,5" und mehr an höherlegung hast damit die KG Winkel wieder stimmen.
Und 37" Reifen hält die D30 nicht lange aus, selbst bei 33" und Gelände kannst du dem verschleiß rasch zugucken.
Da musst schon was stärkeres einbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 20:47:07 Titel: |
|
|
Hi,
das Problem bei der 30 sind nicht nur die Steckachsen. Bei 37" Rädern brauchst du mindestens eine 4,88er Übersetzung, besser noch 5,13.
In dem Fall sind zu wenig Zähne von Ring und Pinion im Eingriff, um die Kraft zu übertragen. Das gibt schnell "Zahnausfall".
Du brauchst mindestens eine 44. Such dir am Besten eine 44 aus dem Rubicon JK ab Baujahr 2007. Die Achse ist zwar ein wenig breiter, passt aber schön unter den Granny. Diese Achse ist noch etwas stärker als die normale D44 und hat eine sehr schöne elektrische Sperre. Die Sperre hat sogar einen Kontakt/Anschluss für eine Kontrollleuchte.
Die JK-Dana 44 braucht nur ein paar axle-sleeves und Verstärkungen an den knuckles, dann passt die gut.
Ich habe vor 3 Jahren auf die JK-Achsen umgerüstet und habe es keine Sekunde bereut. Durch die breitere Spur bleibt dir bei 37" auch der Lenkeinschlag erhalten.
Viel Spaß mit den 37ern. Ich habe die ersten Test damit durch. Passt sehr fein! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2012 20:54:21 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor 3 Jahren auf die JK-Achsen umgerüstet und habe es keine Sekunde bereut. |
zeig mal bilder ...oder gibs dazu einen bericht ? welche haben den deine felgen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 20:57:33 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | GC-Bernd hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor 3 Jahren auf die JK-Achsen umgerüstet und habe es keine Sekunde bereut. |
zeig mal bilder ...oder gibs dazu einen bericht ? welche haben den deine felgen ?  |
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=54639 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 21:07:33 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | GC-Bernd hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor 3 Jahren auf die JK-Achsen umgerüstet und habe es keine Sekunde bereut. |
zeig mal bilder ...oder gibs dazu einen bericht ? welche haben den deine felgen ?  |
Jaaaa....! zeig doch...! ich bin auch gespannt....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 14.05.2012 21:08:16 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | GC-Bernd hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor 3 Jahren auf die JK-Achsen umgerüstet und habe es keine Sekunde bereut. |
zeig mal bilder ...oder gibs dazu einen bericht ? welche haben den deine felgen ?  |
JK-Achsen Umbau: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=29908&highlight= | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.05.2012 21:38:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 07:02:28 Titel: |
|
|
Wenn geld keine rolle spielt könntest auch die 44er vom TJ Rubicon ab BJ 2004 nehmen die mit arb sperren versehen und RCV steck achsen verbauen. Passt 1:1 unter den granny und geht quasi ohne anpassungen im "Bolt on verfahren" so habe ich es unter dem TJ mit 37er und eine 5.13er übersetzung. Hält seit eh und jeh auch im wettbewerbseinsatz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 15.05.2012 08:37:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 11:25:59 Titel: |
|
|
Verstehe das nicht ganz ; wenn ich folgende teile an meine Lp D30 dabei montiere, wird das nich ein vorteil zu stärken? So wie D44 ?
Mit 4.56 übersetzung;
D30 Truss kit.
inner axle sleeve
30 arb Luft diff-lock
Bekomme ich immer noch mit 37" reifen problem ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 12:53:30 Titel: |
|
|
ja mit der 4,56 .... zahnausfall ............... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2012 13:07:34 Titel: |
|
|
zb. bei mir hat es die 30 mit 35er reifen die arb zerfetzt
und die HD wellen auch
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: istanbul Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4830 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 1978 CJ5 4.2 |
|
Verfasst am: 15.05.2012 13:48:30 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Navi hat folgendes geschrieben: | Wenn geld keine rolle spielt |
Wenn ich mal groß bin...
 |
Was für eine marke ist den das ?
Was sind dir vorteile ?
Wo bekomme ich ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|