Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4794 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.06.2012 16:34:02 Titel: Ständige neue EDV-Betriebssystem - Hersteller von Programmen |
|
|
Weil wir beim Thema "Autocomputer" sind:
Müssen Hersteller von Programmen auch mitziehen oder nicht? (und einem eine faire kostengünstige Updateversion anbieten)
Die Sache ist so:
irgendwann reicht einem ja ein Programm voll aus und braucht nicht ständig dem Wahn der Betriebssystemfuzzis nacheifern, ob es Word ist oder CAD programme oder so...
So, was ist, wenn ich ein Programm habe, das unter Windows XP hervorragend läuft aber irgendwann mal ne höhere Version kommt oder Neurechner nur noch damit ausgeliefert werden.
Muss der Hersteller hier eine kostengünstige Alternative finden/anbieten oder hat man einfach das Pech, nicht mehr per update auf den neuesten Stand zu kommen.
Wenn das in dieser Betriebsweltprogrammwahnwelt so weiter geht, muss man ja teuere Programm alle 5 -7 Jahre kaufen, obwohl die alten noch voll funktionsfähig und dem Stand eines Betriebes voll ausreichen.
Also ich sag jetzt mal teuere CAD Programme oder so.
Ich würde eben gerne mein CAD Programm auch auf dem Autorechner laufen lassen, aber hier ist eben kein XP sondern das 7 er Windows drauf und da lauft der Bursche halt nicht, man muss also immer den alten Rechner mitnehmen, wenn man das Programm unterwegs braucht.
Ein anderes, neues Programm will ich jetzt bewusst nicht kaufen, weil das auch wieder altert und dann irgendwann 2015 wieder nicht läuft, was weis ich, was dann für ein neues Betriebssystem erfunden wurde.....
ist doch eigentlich ein gefundenes Fressen für die Herrn Programmierer, uns doofen Nutzer hier bissle festzunageln.....!
ICh kenne Betriebe, die haben bewusst nicht auf neue Systeme umgestellt, da laufen die CAD-Programme noch unter Windows uralt, weil se auf XP nicht laufen würden, bzw. keine Updates angeboten werden - natürlich bewusst, dass man neue kauft!!! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 03.06.2012 17:17:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2012 17:39:32 Titel: |
|
|
no genau, warum net gleich.
auto cad für dos 3.12.....
word für dos 3.14 | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.06.2012 19:51:54 Titel: Re: Ständige neue EDV-Betriebssystem - Hersteller von Progra |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | Muss der Hersteller hier eine kostengünstige Alternative finden/anbieten |
Nein.
Ansonsten gibt es Kompatbilitätsmodi und virtuelle Maschinen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2012 19:55:36 Titel: Re: Ständige neue EDV-Betriebssystem - Hersteller von Progra |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: | Muss der Hersteller hier eine kostengünstige Alternative finden/anbieten |
Nein.
Ansonsten gibt es Kompatbilitätsmodi und virtuelle Maschinen. |
hä, und wie soll ich das dann machen, dass das programm, das bis xp läuft, auch unter windoof 7 läuft.....
2 notebooks im auto- hallo, da bin ich ja der oberangeber.....
oder kann ich windoof 7 so umstellen, dass es xp komplett moduliert, also zu 100 % XP "nachmacht" | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.06.2012 20:11:44 Titel: |
|
|
mac os x und virtuelle maschine über parallels. hab da ein win7 und ein win2000 laufen, keinerlei probleme und absolut state of the art bei der sicherheit... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2012 21:35:23 Titel: |
|
|
auf W7 laufen auch die meisten uralten 3.11 er Programme, W7 kann XP nicht nur nachmachen, es schaut auch so aus wenn Du willst, sogar die Startleiste bekommt man unten so hin, so das man Programme wieder mehrfach öffnen kann | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2012 21:38:13 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | mac os x und virtuelle maschine über parallels. hab da ein win7 und ein win2000 laufen, keinerlei probleme und absolut state of the art bei der sicherheit... |
nicht ganz verstanden; - ich will auf einem win 7 notebook xp simulieren und dann ne cad software laufen lassen, die nur bis xp läuft.
Teueren Subscription Vertrag hab ich nicht, dann lieber alle 7 - 10 jahre mal was neues gekauft! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2012 21:41:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 03.06.2012 21:48:25 Titel: |
|
|
Ja, genau so kriegst Du's hin.
Ist echt Kindergeburtstag und schafft auch jeder Depp. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2012 21:56:58 Titel: |
|
|
huebi hat folgendes geschrieben: | Ja, genau so kriegst Du's hin.
Ist echt Kindergeburtstag und schafft auch jeder Depp. |
na danke, dann schaff ich das wohl auch....
gut für deinen hinweis.
(ich glaub das haben wir früher auch schon gemacht, aber da war ich ja noch doofer, und es klappte - ach waren das noch zeiten, atari, msdos und windows.....) | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.06.2012 22:01:14 Titel: |
|
|
Du brauchst nix dazu
einfach das programm das nicht läuft mit rechts anklicken, erst auswählen "als Admin ausführen"
dann nochmal mit rechts "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"
99,9% aller alten Programme laufen dann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|