Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Albanien August/September 2012
Wer ist noch in Gegend

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensmh
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 4815 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Jeep Wrangler 2,8 crd
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Toyota Hiljx 3,0 mit Gazell Wohnkabine
3. Audi A3 2,0 tdi quattro für die Straße
BeitragVerfasst am: 06.05.2012 15:31:01    Titel: Albanien August/September 2012
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wir wollen ab 22. August (Fähre nach Durrës) durch Albanien und dann die Adria hoch wieder zurück. Am 10. September müssen wir wieder im Büro in Köln sein.

Die genaue Routenplanung steht noch nicht fest. Ein zu enges Korsett wollen wir uns bewusst nicht geben, es soll ja Urlaub sein und nicht in Termin-Stress ausarten. Wenn es irgendwo besonders schön bleibt man eben länger, wenn es nicht so schön ist, einfach weiter.

Ziel ist es Land und Leute zu erkunden, der Offroader (Jeep Wrangler JK Unlimited, 2" höher, Winde) ist Mittel zum Zweck um auch überall sicher hinzukommen.

Übernachtung in Hotels oder Zelt, je nachdem was sich gerade findet.

Wir freuen uns wenn noch wer in der Gegend ist und wir uns zusammen schließen könnten!

Bianca & Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensmh
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Jeep Wrangler 2,8 crd
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Toyota Hiljx 3,0 mit Gazell Wohnkabine
BeitragVerfasst am: 09.05.2012 10:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kleine Routenänderung auf Grund der Fährenverfügbarkeit und Buchbarkeit (die Online Portale sind alle entweder kaputt oder obskur). Ab Venedig am 22. nach Griecheland Igoumentisa, dann nordwärts nach Albanien :-)

'13 Hilux 3,0, 2" OME ...
dundee
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan NP300 D23
2. Ford Galaxy 2.0TDCI
3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 21:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also zuviele Hotels würd ich da unten nicht einplanen, außer ihr fährt nur die Städte ab .....

jancherokee
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. T5 Multivan Highline 2.5 4Motion
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 20:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensmh hat folgendes geschrieben:
Kleine Routenänderung auf Grund der Fährenverfügbarkeit und Buchbarkeit (die Online Portale sind alle entweder kaputt oder obskur). Ab Venedig am 22. nach Griecheland Igoumentisa, dann nordwärts nach Albanien :-)

Hast Du die Fähre schon gebucht?

Wir wollten bei Robby (Adventure Offroad) am 24.08 die Albanienreise buchen, aber vom Arbeitgeber gibt es nur eine wahrscheinliche Urlaubsfreigabe vom 18.08 an. Steht aber auch noch nicht zu 100%, so das wir wenn wir denn nach Albanien wollen den Landweg nehmen müssen.

Gruß Jan

Wenn ich tolerant wäre, hätte ich einen Gänseblümchenkranz im Haar und würde Kumbaya singen
jensmh
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 19:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jan,

ja die Fähre ist gebucht...eine feste Reise wollten wir nicht buchen, sondern uns was treiben lassen !

Urlaub ist die Abwesenheit von Terminplänen ...außer dem Rückkehrdatum

Wie wollt Ihr denn auf dem Landweg hin --- hin und zurück scheint mir sehr weit wenn man die Albanischen Straßen mit einem Schnitt von sicher <50 km/h annimmt....deswegen unser Plan entspannte Anreise mit Schiff, dann von Süden durch Albanien mit dem einem oder anderem Schlenker, am Ende noch 2-3 Tage in Kroatien am Strand entspannen und dann ab nach Hause...

Jens
dundee
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan NP300 D23
2. Ford Galaxy 2.0TDCI
3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi
BeitragVerfasst am: 16.05.2012 19:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wollt Ihr denn auf dem Landweg hin --- hin und zurück scheint mir sehr weit wenn man die Albanischen Straßen mit einem Schnitt von sicher <50 km/h annimmt....deswegen unser Plan entspannte Anreise mit Schiff, dann von Süden durch Albanien mit dem einem oder anderem Schlenker, am Ende noch 2-3 Tage in Kroatien am Strand entspannen und dann ab nach Hause...

du, die Zeiten mit den 50km/h sind glaub ich vorbei, die asphaltieren wie die Bösen da unten - wenn ich allein 2010 mit 2011 vergleich ..... Nee, oder?

jancherokee
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. T5 Multivan Highline 2.5 4Motion
BeitragVerfasst am: 20.05.2012 15:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jan,

ja die Fähre ist gebucht...eine feste Reise wollten wir nicht buchen, sondern uns was treiben lassen !

Urlaub ist die Abwesenheit von Terminplänen ...außer dem Rückkehrdatum

Jens

Muss mal sehen ob ich in Italien bis nach Bari oder Brindisi fahre und von dort mit der Fähre nach Griechenland oder Durres übersetze wenn es möglich ist vor Ort eine Fähre zu bekommen. Kann leider nicht vorher buchen weil ich nicht weiß wann ich loskomme.

Gruß Jan

Wenn ich tolerant wäre, hätte ich einen Gänseblümchenkranz im Haar und würde Kumbaya singen
urviech
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 20.05.2012 18:29:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus , fähre buchen ist blödsinn und teuer , brauchts nicht !!! eine fähre bekommst immer !! auch in der haupt reise zeit , ich fahr immer venedig - korfu und von korfu geht eine kl fähre nach albanien , oder venedig igoumenitsa - oder ancona - igoumenitsa ! nach bari - und weiter ist ist auch blödsinn Hau mich, ich bin der Frühling ausser mit bus mit 8-9 leute oder lkw ! mit pkw zu weit zu teuer und rechnet sich garnicht . und von igoumenitsa gehts an der küste gleich zur grenze , ist vor paar jahren neu gemacht , und brauchts nicht mehr durch die berge fahren usw. die strassen in albanien sind besser wie in münchen Nee, oder? und fast autobahn , ausser imm land usw etwas schlechter , sonst schönes land .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen