Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4936 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 04.02.2012 15:46:19 Titel: Nissan Terrano II |
|
|
Hat jemand noch eine originale Bordwerkzeugtasche vom Nissan Terrano II abzugeben. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 04.02.2012 15:54:47 Titel: |
|
|
Wenn mir jemand sagt wo ich das finden sollte und es noch da ist, kannst du meines haben, ich hab sowieso immer 3t Werkzeug im Kofferraum :) | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 04.02.2012 15:57:07 Titel: |
|
|
Bei meinem war es unter dem Rücksitz, also Rücksitze einfach mal ganz vorklappen und dann mal schauen.
Vllt. aber auch im Fach vom Wagenheber welcher sich links im Kofferraumseitenteil befindet, da wird es gerne mal reingequetscht...
Aber mal rein aus neugier, was willst du denn damit?
PS: , gibt es schon was neues wegen der Servoleitungen in sachen Nachbau? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 04.02.2012 18:52:03 Titel: |
|
|
Ich habe selber auch eine Werkzeugkiste im Auto. Ein Terranokollege ist auf der Suche und bat mich um Hilfe. Und da wir hier alle ein bischen bluna sind, wird sich bestimmt was finden.
Servoleitungen:
Die Umbördelungen machen gerade Probleme. Wir brauchen erst einen anderen Einsatz für die Presse.
Wir sind auch dran, alles komplett zu lösen. Also mit Gummischläuchen und den Supadubaanschlüssen.
Aber ich melde mich sobald ich ein Neuteil in der Hand habe. Es ist immer sehr zeitaufwendiger Kleinkram sowas, da man sich mit zig verschiedenen Leuten in Verbindung setzen muss. Aber nichts ist unmöglich. Und ich will ja jetzt nicht 100 Stck. auflegen, sondern eine Möglichkeit finden, das ich in Zukunft schnell, günstig, hochwertig und vor allem simpel die Dinger nachbauen kann. Und zwar immer erst dann, wenn welche gebraucht werden.
Auf jedenfall ist die untere Leitung nicht die drucklose Leitung, sondern die Druckleitung. Die wo immer weggammelt und aus Billigrohr ist. Die obere Aluleitung ist die Drucklose. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.02.2012 19:56:15 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Ich habe selber auch eine Werkzeugkiste im Auto. Ein Terranokollege ist auf der Suche und bat mich um Hilfe. Und da wir hier alle ein bischen bluna sind, wird sich bestimmt was finden.
Servoleitungen:
Die Umbördelungen machen gerade Probleme. Wir brauchen erst einen anderen Einsatz für die Presse.
Wir sind auch dran, alles komplett zu lösen. Also mit Gummischläuchen und den Supadubaanschlüssen.
Aber ich melde mich sobald ich ein Neuteil in der Hand habe. Es ist immer sehr zeitaufwendiger Kleinkram sowas, da man sich mit zig verschiedenen Leuten in Verbindung setzen muss. Aber nichts ist unmöglich. Und ich will ja jetzt nicht 100 Stck. auflegen, sondern eine Möglichkeit finden, das ich in Zukunft schnell, günstig, hochwertig und vor allem simpel die Dinger nachbauen kann. Und zwar immer erst dann, wenn welche gebraucht werden.
Auf jedenfall ist die untere Leitung nicht die drucklose Leitung, sondern die Druckleitung. Die wo immer weggammelt und aus Billigrohr ist. Die obere Aluleitung ist die Drucklose. |
Ja ich hab grad mal geschaut aber ich hab das Orginal Werkzeug leider nicht mehr, sollte es noch irgendwo auftauchen gebe ich dir mal bescheid.
Ich kenne den Aufwand von solchen Sachen, bin selber gelernter Industriemechaniker. Derzeit hab ich halt das Problem das ich diesen Monat zum TÜV muss und die leitung ist momentan nur Provisorisch geflickt (bei mir ist das Drucklose Alurohr undicht). Und entweder ich hoffe das er es nicht sieht, liegt ja ein bisschen versteckt unter dem Unterfahrschutz oder ich mach mir halt vorher eben eine Leitung selber. Allerdings wenn du dir die sache schon annimmst was ich super finde würde ich dir eben auch gerne eine abnehmen damit es sich für dich gleich schonmal ein bisschen lohnt und ich spare mir halt die Arbeit für die ich momentan sowieso sehr wenig zeit hätte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 04.02.2012 21:00:41 Titel: |
|
|
Aber diesen Monat wird es 100% nicht fertig. Du kannst die Aluleitung aber auch auftrennen, das verschlissene Stück rausschneiden und ein neues Teilstück mit Schneidverbindern einsetzen. Bei mir geht das halt nicht, weil es die Druckleitung ist. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 04.02.2012 22:52:17 Titel: |
|
|
Ich kann nächstes Wochenende mal nachsehen.
Was ist das denn nochmal alles?
Der Wagenheber die Stange und den Radschlüssel was gibt es denn noch? So eine kleine Tasche mit Schraubendreher und Zange????????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 04.02.2012 23:05:02 Titel: |
|
|
Wagenheber und Kurbelverlängerung brauch er nicht, es geht nur um die Tasche mit dem "Einweg-Werkzeug".
Nett das Du Dich einklinkst, hat ja letztens auch alles super geklappt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 22:28:27 Titel: |
|
|
Hallo
bin gerade über den alten Thread gestolpert, meines ist leider auch nicht mehr vorhanden :( | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 31.03.2012 00:03:23 Titel: |
|
|
Einwegwerkzeug halt... | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.05.2012 13:55:51 Titel: |
|
|
Habe noch welches, gegen Gebot bitte per PN | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 13.05.2012 14:07:41 Titel: |
|
|
Kannst Du es nach Sontra mitbringen? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Nordbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terran R20 3,0 2. Bertone Freeclimber 2,7i 3. Honda XR650R |
|
Verfasst am: 14.05.2012 15:33:53 Titel: Bordwerkzeug... |
|
|
Servus zusammen!
Ich oute mich hiermit mal als derjenige, welcher das Bord-Bastler Werkzeug braucht. Wozu? Sicher nicht um zuhause am Karren zu schrauben, dafür habe ich profesionelle Tools und eine Grube. Nein, unterwegs möchte in der Lage sein, wenigstens mal ein Rad wechseln zu können. Werkzeuge und Wagenheber andererseits will ich im Kofferaum nicht herumfliegen haben, bin froh dass mein R20 was das angeht noch einigermaßen aufgeräumt ist, da hinten die Dogs mitfahren. Ausserdem: Ich bin seit über 20Jahren bei einer Freiwilligen Feuerwehr (Stützpunktwehr mit ca. 35km Bundesstraße plus div. Kreisstrassen im Zuständigkeitsbereich) im Dienst. Ich habe schon so viele Unfälle abhandeln müssen, dass ich mich kaum noch an einen Bruchteil davon im Detail erinnern kann! Wenn aber etwas hängen geblieben ist dann das: Werkzeuge, mitgeführt in einem Kombi, sind ein gewaltiges Risiko! Irgendwas fliegt immer, egal wie gut befestigt und trifft es dann Insassen am Kopf war´s das!
Vielen Dank für Deine Vorarbeit hier bezüglich dem Werkzeug, werde Miriam33 mal fragen, was sie haben möchte dafür!
Gruß Tom! | _________________ ....crossover SUCKS! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Nordbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terran R20 3,0 2. Bertone Freeclimber 2,7i 3. Honda XR650R |
|
Verfasst am: 21.05.2012 21:52:04 Titel: Werkzeugdäschle... |
|
|
Jo Servus!
Da sich Miriam33 nicht äussert gehe ich zu Plan B über:
Ich nehme die Penunzen, die ich Ihr für das Werkzeug geboten habe und kaufe mir dafür stattdessen:
-je eine 21er und eine 19er Nuss
-eine 1/2" Verlängerung
-einen 1/2" Knebel
Das Kurbelblechle für die Kurbelstange baue ich mir selber, ein passendes Däschle finde ich schon.
Haben fertig!
Grüsse aus der grün-roten Ökodiktatur!
Tom | _________________ ....crossover SUCKS! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2012 22:24:41 Titel: |
|
|
Das nötigste Werkzeug für unterwegs lässt sich übrigends super unter den Rücksitzen verstauen :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|