Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2012 21:51:51 Titel: Tourenplanung Westalpen / LGKS vom 06.-12.06. Fragen ? |
|
|
Hallo,
ich plane gerade meine zweite Tour in die Westalpen. So ganz nebenbei, Bilder von der ersten Tour findet Ihr hier:
http://www.flickr.com/photos/68242593@N06/
Wir sind damals in Ulm gestartet über Martigny, zuerst auf den Bontadini, dann die Assietta, Jaferau und wieder zurück.
Soviel zur Geschichte.
Dieses Jahr wollen wir in Limone Piemonte starten, dann zuerst die LGKS fahren und entlang der franz-Italienischen Grenze dann Richtung Norden, solange bis die Zeit rum ist.
meine Fragen:
- nach unzähligen Recherchen konnte ich nicht finden welche Stücke der LGKS befahrbar (freigegeben sind) und welche nicht?
- wie sieht es mit dem Schnee aus, denkt Ihr im Süden sind die Berge schon schneefrei?
Das mal meine beiden ersten Fragen, genaue Detailplanung würde ich auch gerne in den nächsten Tagen einstellen.
Gruss
poljot | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 30.05.2012 22:30:53 Titel: |
|
|
Zitat: | - nach unzähligen Recherchen konnte ich nicht finden welche Stücke der LGKS befahrbar (freigegeben sind) und welche nicht? |
Das Stück welches auf aplenrouten.de angegeben wird (deckt sich mit dem was hier im Forum auch berichtet wird).
Wir waren zu Ostern auch auf den LGKS und es ist immernoch die selbe Tafel wie eh und jeh da (nebst einer "Sperrung" weiter unten, welche man jedoch umfahren kann). Daran wird sich soweit ich informiert bin auch nichts ändern.
Ich hoffe das reicht dir so. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.05.2012 22:58:59 Titel: |
|
|
Hattest du noch Schnee an Ostern? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 31.05.2012 08:55:20 Titel: |
|
|
Jein, vereinzelt war noch sichtbar. Die LGKS selber war nur vor einer Kurve (war sehr schattig da) noch schneebedeckt (dann aber grad richtig, ca 50m
Schnee auf ca 25m. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch ein Problem darstellt oder noch da ist. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|