Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4811 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.05.2012 08:30:14 Titel: Zufall oder Absicht? Schraube im Reifen |
|
|
Ich frage mich, ob man sich so eine Schraube "einfach so" in den Reifen fahren kann oder ob es vielleicht nen Streich/Absicht war.
Fuer mich sieht der Gummi rund um den Schraubenkopf aus wie "Schraube reingedreht" was auf Absicht hindeuten wuerde. Was meint ihr? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 26.05.2012 08:47:29 Titel: |
|
|
Also mir persönlich wär beim "Schraube reindrehn" die Gefahr zu groß, dass die mir in die Fresse fliegt, sobald ich durch bin Ausserdem is das garnichtmal so einfach... würd eher auf reingefahren tippen. Die Spuren aussenrum hast allein scho. weils arbeitet. Unschön und gefährlich isses so und so... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 26.05.2012 08:50:18 Titel: |
|
|
Dieser Rand könnte vielleicht auch durch einige Reifenumdrehungen entstanden sein. Das Reifengummi hat sich durch die Bewegungen an den Schraubenseitenwänden gescheuert.
Aber so eine 6-Kantschraube mit nem eher dickeren Gewinde... Wäre da auch am Zweifeln. Auch so schön mittig...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 26.05.2012 08:54:57 Titel: |
|
|
Ich hatte auch mal ne SChraube im Reifen, das sah genaus os aus.
Also ich tippe auf reingefahren.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4811 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 26.05.2012 08:55:57 Titel: |
|
|
Das muss ne Holzschraube sein, denn ne normale wo ne Mutter drauf kommt hat nen dickes Schraubenende. Wenns also ne Holzschraube ist ist das Gewinde sehr grob... Bei der Schraubengroesse ist die auch recht lang, schaetze mal 5-8 cm ... die Wahrshceinlichkeit sich das genau so hinzudruecken, dass es die Schraube komplett reindrueckt ist... ich weiss nicht...
Wenn man diese Schraube reindreht greift das Gewinde im Stahlmantel und der Gummi dichtet das ab. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Schraube raushaut sehr gering. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 26.05.2012 08:57:27 Titel: |
|
|
würde auch denken eingefahren. hab auch schon ähnliche bauteile drin gehabt, die auf unserem Platz rum lagen und wo man sich nicht vorstellen konnte, wie es eigentlich passiert ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 26.05.2012 09:17:50 Titel: |
|
|
Eine 6 mm Schraube (Eisengewinde) habe ich auch schon aus meinem Reifen gezogen. Ich meine also, dass das ohne böses Tun passieren kann | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 26.05.2012 09:22:08 Titel: |
|
|
Ich habe mir auch schon unzählige male Schrauben eingefahren de bei mir am Platz herumgelegen sind.
Böse Zungen meinen das wäre meine Art verlorengegangene Schrauben wiederzufinden
Sah aber bis jetzt immer so ähnlich aus.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2012 10:54:09 Titel: |
|
|
wenn Dich jemand nicht mag, kanns Absicht gewesen sein
kann aber genausogut und vermutlich eben Zufall gewesen sein, ich hab mir auch schon etliche Nägel und Schrauben eingefahren, bis auf einmal, da hatte ich innerhalb 4 Std nen Platten, bin ich mit den Schrauben immer noch einige Zeit rumgefahren, manchmal auch Tage weil ichs nicht gemerkt habe, und den Schraubenrest nur durch Zufall gesehen hab
geplatzt ist mir noch kein Reifen deswegen, dazu sind die Schäden an der Karkasse zu gering und dicht bleiben sie normal auch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 26.05.2012 12:52:34 Titel: |
|
|
die anderen Drei haste schon überprüft????
bei Einem wars wohl eingefahren... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 26.05.2012 17:45:56 Titel: |
|
|
Schrauben haben wenigstens noch die Chance im blöden Winkel auf der Strasse herum zu liegen.... ich hatte nen Hufnagel im Reifen, deutlich größer und tiefer als ne 6mm Schraube.... und er hat dicht gehalten, bis ich durch Zufall darauf stiess. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Niederkirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara-R.I.P 2. LJ80(in Arbeit) |
|
Verfasst am: 31.05.2012 09:21:43 Titel: |
|
|
Hallo, wars ein Hinterreifen? Das hatten sie in Kopfball mal toll erklärt, die Schrauben(Nägel) werden vom Vorderrad beim drüberfahren aufgewirbelt und stecken dann schön senkrecht im Hinterrad! Wurde eindrucksvoll mit Fahrversuchen bewiesen, die Statistiken zB vom ADAC weisen auch deutlich mehr defekte Hinter- wie Vorderräder aus!
Meine persönlich Statistik steht allerdings bei 50:50
Gruss Achim | _________________ Eljot - first time, first love... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 31.05.2012 10:53:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 31.05.2012 11:09:14 Titel: |
|
|
ich hatte mal am FirmenA4 binnen 2 Wochen 2 Nägel, Schuld war eine Holzverschallung einer Trassenquerung. Waren in Summe 3 Räder, da beim 1. mal beide Vorderräder getauscht werden mußte (ungleiche Umfänge ansonsten.)... da haben einige geschluckt - bei der Rechnung. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|