Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4817 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2012 15:34:09 Titel: Ei Gude |
|
|
Hallo zusammen,
als neues Forumsmitglied möchte ich guten Tag sagen und natürlich auch gleich ein paar (Anfänger) Fragen stellen.
Also, erst mal zu mir. Ich selber bin begeisterter Einzylinderfahrer, natürlich BMW und bisher auch nur mit dieser rund ums Mittelmeer unterwegs gewesen. Von Hause aus bin ich eher der Kulturinteressierte Wanderendurist und habe überwiegend weniger sportliche Ambitionen. Zur Ergänzung, und weil man ja schon sämtliche Anfahrtswege über die Alpen kennt und das immer Zeit frist, gibt es bald Fahrzeugzuwachs in Form eines Pickups. Der Pickup, ein D40, ist dabei der Lastesel aber soll auch für Touren ohne Motorrad in Afrika herhalten.
... und jetzt kommen die Anfängerfragen - die vielleicht auch schon mal gefallen sind und ich nur zu bl.. war den richtigen Fred zu finden . Beim Moped war das alles so schön einfach, Mehr Federweg = Mehr Bodenfreiheit = Mehr Spaß . Bei dem Pickup ist ja der limitierende Faktor die Starachse, bzw. der lange Radstand bei Kämmen, oder?
Welche sinnvollen Möglichkeiten habe ich die Bodenfreiheit zu erhöhen?
Was ist für den Anfang Sinnvoll, wenn ich zunächst Pisten in Tunesien und Marokko fahre? Höhere Dünenkämme sind zumindest noch nicht in Planung
Ich danke Euch schon mal im Voraus für die einfachen Antworten und Eure Geduld.
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2012 15:37:38 Titel: |
|
|
Servus, Grüzi und Shalom.
Pisten in Marokko und Tunesien kannst Du mit wirklich jedem 4x4 gut fahren. Die Bodenfreiheit ist da eher selten ein Problem. Aber wenn man "schon mal da ist", ist die Versuchung sehr groß, sich auch mal abseits zu bewegen und dann kann etwas mehr Bodenfreiheit schon ein Segen sein. Dafür stehen einem fahrzeugspezifisch aberwitzig viele Lift-Möglichkeiten zur Verfügung, die dann noch erweitert werden um andere / größere Reifen etc.
Da auf diesen Fragen das Forum basiert, hast Du eine Menge Lesestoff vor Dir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|