| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 5070 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 17:31:32 Titel: Safety Devices Dachträger für Disco1 |
|
|
Nach Möglichkeit die Low-Profile Version, aber andere Varianten wären auch interessant.
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Solingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 |
|
Verfasst am: 04.01.2012 20:56:59 Titel: Dachträger Discovery |
|
|
Hallo,
ich kann Dir einen neuen Träger von qualan anbieten. Es ist nicht was Du suchst, aber auch sehr gut und bewährt.
Anbei einige Fotos. Bei interesse , tel.0212-73203
Gruss
Norbert
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.01.2012 21:00:49 Titel: |
|
|
| was soll der denn kosten? | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2012 21:12:54 Titel: |
|
|
| Auch hübsch. Aber ich brauch den old school look. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.01.2012 21:18:13 Titel: |
|
|
das ist nicht old school, das ist einfach DER träger für den disco... problem ist verfügbarkeit und preis... 1500 für nen neuen ist kein pappenstiel...  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2012 21:29:09 Titel: |
|
|
| Wo kommt der Preis her? Hast du bei SD gefragt? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.01.2012 21:56:40 Titel: |
|
|
link
ob natürlich das in pfund auch zutrifft oder vergleichbar ist weiß ich net... | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2012 22:02:11 Titel: |
|
|
Hat denn irgendwer hier im Forum diesen SD-Dachträger und würde ihn mal leihweise für ca. 14 Tage als Muster zur Verfügung stellen?
Dann könnte man das Ding vermessen, eine Schweißlehre oder ein .dxf (für das CNC-Rohrbiegegerät, dass das Christkind leider nicht gebracht hat ) anfertigen und diese Dinger als "deutsche Wertarbeit" neu auflegen, anstatt immer alles fürn 10fachen Herstellungspreis über Ozeane zu schiffen.
Ich hätt auch gern einen :) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.01.2012 22:03:08 Titel: |
|
|
| ich würde einen nehmen... | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.01.2012 22:07:54 Titel: |
|
|
Mittlerweile werden die Dinger in USA nachgebaut, aber in der Tat kostet die Fracht mehr als der Träger.
Bisher hab ich den Tipp nicht weiterverfolgt, dass SD die immer noch auf Bestellung fertigt.
Selber bauen find ich ne gute Idee. Im 1:10 ist das offensichtlich garnicht schwer
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.01.2012 22:14:31 Titel: |
|
|
| jenzz hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile werden die Dinger in USA nachgebaut, aber in der Tat kostet die Fracht mehr als der Träger.
Bisher hab ich den Tipp nicht weiterverfolgt, dass SD die immer noch auf Bestellung fertigt.
Selber bauen find ich ne gute Idee. Im 1:10 ist das offensichtlich garnicht schwer
 |
hammermäßiger thread oder?  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.01.2012 17:37:39 Titel: |
|
|
Also, eben hab ich direkte Auskunft von SD bekommen:
"Unfortunately we have not produced any of our "Highlander" Discovery racks for a few years, and are not currently in a position to restart production of them. "
Sie arbeiten aber an einer D1/D2 Version ihres Explorer Trägers. Wie der aussieht und ob der die Stufe im Dach mitmacht etc. weiss ich leider nicht. Ich hab's ihnen aber nahegelegt.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 31.01.2012 17:28:49 Titel: |
|
|
Weiterhin nix im Angebot?
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.01.2012 17:54:33 Titel: |
|
|
Wegen Muster hat sich bisher zumindest bei mir niemand gemeldet...
Ich muss jetzt erstmal den Motortausch machen, dann gehts an den Gelben - bis Sontra muss da ein externer Käfig drauf sein (neudeutsch "Exocage"...), und ich glaub den SD Dachträger integrier ich da auch gleich drin. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 31.01.2012 18:01:55 Titel: |
|
|
| Halt mich auf dem laufenden. Exocage sieht beim Disco meistens ein bisschen nach Hanibal Lecter aus. Der einzige wo das ganz brauchbar wirkt ist der vom Landyjoop. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|