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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 19.06.2012 22:52:56 Titel: Was passt auf was Thema Motor und Getriebe |
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Hi an alle was passt den so zusammen ....
Fallbeispiel : yj 2,5 und 4,2 und 4,0 auf Schaltgetriebe ax 15 und Asin Automatik..
Was für Combis gehen noch ...??
Gibts zum 5,2 aus dem GC auch ein Schaltgetriebe .. wenn ja welcher Typ ....???
Vielen dank
Gruss Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.06.2012 23:17:02 Titel: |
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Mit entsprechenden Adapterplatten/-flanschen geht beim Jeep eigentlich jede (sinnvolle) Kombination beliebiger US-Motoren und -Getriebe. Das aufzuführen gibt zig Seiten.
Wenn Du genau schreibst, was Du vorhast, dann kann Dir geholfen werden. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.06.2012 21:37:05 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.06.2012 22:47:45 Titel: |
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Sowohl das AX15 im Grand 5.2 V8 als auch der 5.2 V8 im YJ sind relativ problemlos machbar. Auf http://www.pirate4x4.com im Forum stehen genügend Build Threads.
Im YJ würde ich aber eher was von GM verbauen.
Was einen aber dazu bringt, sich freiwillig ein Schaltgetriebe anzutun, weiß ich nicht  | |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 20.06.2012 23:59:12 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
Was einen aber dazu bringt, sich freiwillig ein Schaltgetriebe anzutun, weiß ich nicht  |
Chrysler Automatik Getriebe bringen einen dazu.  | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.06.2012 00:33:44 Titel: |
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 Schnäppchenjäger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
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Verfasst am: 21.06.2012 09:00:07 Titel: |
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zwei Füße= zwei Pedale! | _________________ '79 CJ7 |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
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Verfasst am: 21.06.2012 20:30:44 Titel: |
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die chrysler getriebe sind mit die besten die du kaufen kannst.
die von chevy sind auch nicht stabiler.
wichtiger ist eher die wartung.
man kann auch das atg auf schaltung umbauen. sowas hab ich gemacht. das ist viel billiger. | _________________ alles mit TüV |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.06.2012 20:44:34 Titel: |
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Richard86 hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
Was einen aber dazu bringt, sich freiwillig ein Schaltgetriebe anzutun, weiß ich nicht  |
Chrysler Automatik Getriebe bringen einen dazu.  |
hauptsache selber automatikgetriebe in österreichische fahrzeuge einbauen  | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 21.06.2012 21:53:50 Titel: |
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markusweiss hat folgendes geschrieben: | Richard86 hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
Was einen aber dazu bringt, sich freiwillig ein Schaltgetriebe anzutun, weiß ich nicht  |
Chrysler Automatik Getriebe bringen einen dazu.  |
hauptsache selber automatikgetriebe in österreichische fahrzeuge einbauen  |
Aber kein Chrysler Getriebe. Das AW4 ist ein Japsengetriebe.
Weisst eh wie es ist mit der Globalisierung. | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 21.06.2012 22:45:24 Titel: |
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Hi,
also das Asin Toyota getriebe hab ich bis jetzt noch nicht kaputt bekommen, aber mir is Schalter einfach lieber
Wer hat noch ein AX15 rumliegen ????
Gruss Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 22.06.2012 00:04:31 Titel: |
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Kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen.
Mein YJ fährt sich absolut Geil mit einem AX15 drin. Dennoch sind das NV3550 und das NSG370 meines
Erachtens nach bessere Getriebe.
Wenn bei meinem YJ das AX15 übern Jordan geht, dann kommt ein NSG370 rein.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 22.06.2012 00:31:55 Titel: |
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Ich hatte die vorigen YJ und TJ mit Schaltung.
Im Nachhinein bedauere ich das.
Mit Automatik geht so viel mehr im Gelände.
Umso schwerer die Strecke desto großer werden die Vorteile.
Ich hab das 42 RLE Getriebe und bin damit sehr zufrieden.
Man muss nur für etwas bessere Kühlung sorgen, ab Werk ist das nicht so doll. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.06.2012 10:03:30 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 22.06.2012 10:04:18 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ich hatte die vorigen YJ und TJ mit Schaltung.
Im Nachhinein bedauere ich das.
Mit Automatik geht so viel mehr im Gelände.
Umso schwerer die Strecke desto großer werden die Vorteile.
Ich hab das 42 RLE Getriebe und bin damit sehr zufrieden.
Man muss nur für etwas bessere Kühlung sorgen, ab Werk ist das nicht so doll. |
Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Der ZJ (46RE) fährt sich wesentlich entspannter als der TJ (AX15) (Also vom "Schalten" her.) Dem Samurai würde ich auch schon am liebsten ein ATG verpassen xD | |
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