Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kosten f. Abgasanlage-Sorento 2,4 l. ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handicap
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4811 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. NGV-1,9 DDis,Ex-Jimny,Ex-Frontera A, F 560, Ferrari 90 :+)
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 12:05:34    Titel: Kosten f. Abgasanlage-Sorento 2,4 l. ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo, an alle Sorentofahrer. Mein Bekannter fährt einen Sorento Bj. 02 bis 06(also 1. Baureihe) als 2,4 l. 139 PS, Benziner, der entweder eine komplette Abgasanlage oder (weil vielleicht nur der Mittelteil mit Lambdasonde defekt) div. Ersatzteile braucht. Im Moment kann er garnicht fahren, weil die Sensoren wohl den Fahrbetrieb komplett lahmlegen(wg. Abgasrückführung, Staudruckanzeige-Gedöns oder so)
Laut Info von seinem Händler soll die komplette Abgasanlage satte 3500 € Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling kosten. Mit Einbau versteht sich von selbst Wut . Respekt
Bei meiner Suche im www habe ich bereits div. Ersatzteile für die komplette Anlage für gerade mal 1000 € gefunden. Ausschliesslich Neuteile. Bin da aber nicht so firm drin, deshalb brauche ich mal vernünftige Angaben zu diesem Problem.

Gruss handicap

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.06.2012 13:26:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist halt wieder so ein Wagen, für den sich der Aftermarket nicht wirklich interessiert...

Aber mal langsam: was genau ist defekt? Einen "Mittelteil mit Lambdasonde" gibt es nicht - die Lambdasonde sitzt direkt hinter dem Katalysator (583,70€). Dann kommt der Mittelschalldämpfer (207,20€) und zuletzt der Endschalldämpfer (78,00 €).

Da sollte mal eine gründliche und vor allem verbindliche Schadensdiagnose gemacht werden, bevor man wild Teile tauscht, die mit dem Problem gar nix zu tun haben Hau mich, ich bin der Frühling

Das AGR-Ventil (was wohl beim Sorento öfters mal hinüber geht) kostet um 300,- €
handicap
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 18:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, das mit den Info`s ist ja immer so eine Sache. Wenn er selber wüsste was alles defekt ist, müsste er sich nicht auf den Händler verlassen. Soviel ich weiß, holt er sich noch 2te Meinung ein. Ich treffe ihn aber erst am Donnerstag wieder und wollte mich nur schon mal etwas schlauer machen.
Und so schlecht lag ich wohl mit meiner Einschätzung/Suche nach Ersatzteilen dann doch nicht. Ich hatte die komplette Abgasanlage ausfindig gemacht und bin dann mit div. Kleinteilen bei ca. 970 € angelangt.

Gruss handicap

handicap
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.06.2012 11:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, nun ist das Thema wieder völlig offen. Es wurden noch weitere Def. festgestellt, u.a. hat ein Zyl. zu wenig Kompression und da ist die Kleinigkeit der Abgasanlage (wie sich nun auch herausgestellt hat, nur der Vorkat u. der Hauptkat def.) noch zu verschmerzen Nee, oder?

Gruss handicap

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.06.2012 13:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nur beschleicht mich das Gefühl, das hier jemand mal wieder einen Neuwagen verkaufen möchte? Grins Grins Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen