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Schlagen oder Rattern von Unten??


 
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Landy110hcpu
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...und hat diesen Thread vor 4817 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.06.2012 16:31:49    Titel: Schlagen oder Rattern von Unten??
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Moin, war am wochenende im geländespielen und alles war gut! das erste stück zurück auf der bahn schön mit 100-110 gefahren und es war nix... dann mal kurz ein stückchen mit 140 und nach dem ausrollen weil die autobahn zu ende war dreht irgendwas sehr unrund unter dem karren! meine ausgangslager vorn wie hinten haben bisschen spiel... ich merke allerdings auch etwas spiel in der kardanwelle hinten speziel im oberen kreuzgelenk also nicht viel nur ein bisschen und ein bisschen im schiebestück.... was kann es sein? zusammenspiel aus allem?
das symptom tritt jetzt vorallem im 3 gang und sehr gut im 4 gang so von 60-75 rappelt es ziemlich in der kiste wenn man schneller fährt wird es weniger... langsamer und rollen auch. es tritt vermehrt im schubbetrieb auf...

hat das schonmal eine rgehabt oder hätte nen ansatz?`

ich bau erstmal die welle hinten raus und guck obs besser wird...

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 04.06.2012 18:15:08    Titel:
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Ja mach mal Ausschluss über die Wellen.
Danach weisst du mehr.

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 04.06.2012 18:38:08    Titel:
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welle hinten ist es nicht! die ist raus und es ist noch da.. kann es nen radlager sein und sich übertragen? man kann es schön produzieren wenn man im 4. gang untertourig gas gibt...

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 05.06.2012 10:25:33    Titel:
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Evtl ist ein Auswuchtgewicht von der KW abgeflogen.

Hier am Beispiel eines Suzuki. Das Teil am Pfeil:

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Gruß Rainer
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 05.06.2012 17:42:01    Titel:
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Gewichte sind alle dran. Werde aber mal vorn die Welle raus machen vl ist es das Doppelgelenk oder so ... Erstmal raus damit;) an der hinteren lag es schonmal nicht

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 06.06.2012 21:47:55    Titel:
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So hab vorn die Doppelgelenk welle raus und es rappelt nix mehr! Aber die Welle Ansich macht keinen defekten eindruck! Die Gelenke sind noch ordentlich und haben kein erhöhtes spiel! Kann das denn sein?

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Richard86
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BeitragVerfasst am: 07.06.2012 11:11:12    Titel:
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Du hast ja geschrieben, dass die Kreuzgelenke leichtes Spiel haben.

Sobald du auch nur leicht fühlbares Spiel an einem Kreuzgelenk oder an einem Schubstück hast ist es kaputt.
Da darf absolut nichts sein.

lg Richard

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Lutz_73
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BeitragVerfasst am: 07.06.2012 14:11:57    Titel:
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Das Problem der ausgeschl. DGW vorne hatte ich auch. Passt zu deinen Symptomen. Die nicht abschmierbaren KG halten so 40 TSD (Forumsrecherche und bei mir)...
Tritt plötzlich auf und wird nich mehr weniger Hau mich, ich bin der Frühling

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 07.06.2012 14:52:29    Titel:
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Werd morgen mal nach gkn fahren und fragen ob sie die tauschen können und in abschmierbar. Sonst gibts ne neue.

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Lutz_73
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BeitragVerfasst am: 07.06.2012 15:18:33    Titel:
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Wenn das die Disco-Welle ist, dann passen die serienmäßigen KG mit (kurzem) Schmiernippel da rein.

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phil31
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BeitragVerfasst am: 07.06.2012 17:48:09    Titel:
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Lutz_73 hat folgendes geschrieben:
Das Problem der ausgeschl. DGW vorne hatte ich auch. Passt zu deinen Symptomen. Die nicht abschmierbaren KG halten so 40 TSD (Forumsrecherche und bei mir)...
Tritt plötzlich auf und wird nich mehr weniger Hau mich, ich bin der Frühling


Naja das kann man aber nicht verallgemeinern, bei mir hat jedes nicht abschmierbare minimum 120tkm gehalten und das trotz dem größerem Motor und artgerechter haltung Winke Winke


@Lutz73: Kreuzgelenke der Kardanwelle lassen sich im normalfall immer tauschen. Nur wenn sie schon älter sind dann sind meist die Lagerschalen so festgerostet das man es rausflexen muss, is aber normal auch kein Problem und geht relativ schnell, mit ein bisschen erfahrung mit welle ein- und ausbau in max. 2std. erledigt. Gibt auch mehrere Anleitungen im internet dazu.
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Landy110hcpu
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5. MAN
BeitragVerfasst am: 07.06.2012 19:21:49    Titel:
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normale kreuzgelenke tauschen wie hinten mach ich auch immer allein das ist ja kein problem. bin mir nur vorne bei der welle nicht so sicher und werd sie bei gkn mal überprüfern und vl. auch noch wunchten lassen falls nötig... vl. haben die ja bessere gelenke als drin waren oder ich lasse gleich eine vernünftige mit nem größen doppelgelenk bauen je nachdem was das kosten soll..

morgen wissen wir mehr falls die offen haben

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Gabor
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BeitragVerfasst am: 07.06.2012 19:36:30    Titel:
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Die Gelenke in der DGW zu tauschen ist etwas tricky. Ausserdem habe ich bei der reperatur der meinen festgestellt dass die originalen, nicht schmierbaren Gelenke einen Achsversatz hatten. mit neuen Gelenken konnte ich die nicht "gerade richten" weil der Zentrierzapfen um 1,8mm zu lang.

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