Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.06.2012 22:36:23 Titel: Na endlich !!! |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 00:07:33 Titel: |
|
|
Lieber den TÜV für Fahrer über 50 einführen, wäre der Sicherheit bedeutend zuträglicher... | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 00:24:34 Titel: |
|
|
gibts eigentlich irgend einen Vorteil den wir durch diese Sch.. Drecks EU haben?
ich seh nur Nachteile, zahlen für die andern Pleiteländer
die Deppen der EU kommen ständig mit neuen Vorschriften die nur unser Geld kosten usw usw
ich verstehe die Schweiz gut das sie diesem Deppenhaufen nicht beitreten
EU Vorschrift hier, EU Vorschrift da, langsam könnte ich wenn ich nur EU höre
wir haben genug bescheuerte Gesetze, da brauchen wir nicht noch die EU dazu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 17.06.2012 06:30:44 Titel: |
|
|
ja, aber bei uns gibt es das schon lange. Der Fiat muss auch jeden November anteten. Der Toyo hat jetzt nochmal 2 Jahre bekommen. Danach muss er jährlich.
Dafür brauche ich keine EU
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.06.2012 06:50:37 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Lieber den TÜV für Fahrer über 50 einführen, wäre der Sicherheit bedeutend zuträglicher... |
stört es dich so sehr, dass die älteren nicht mehr den ehrgeiz haben unbedingt der erste und schnellste zu sein, dass man eine sperrlinie und überholverbot akzeptiert, dass man beim abbiegen blinkt, dass man mit einem satz reifen 100 000 km fährt, dass man die erfahrung von hunterttausenden oder mio kilometer hat und dass man vorausschauend fährt.
was ist das problem daran?
roman 59 jahre | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.06.2012 08:44:13 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Lieber den TÜV für Fahrer über 50 einführen, wäre der Sicherheit bedeutend zuträglicher... |
lieber alle fahrer UNTER 40 zur fahrschule schicken.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 09:59:29 Titel: |
|
|
Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt nie Probleme mit meinen älteren Autos beim Tüv. Die älteren Modelle sind einfach viel übersichtlicher und die Ersatzteilregale im after marked recht gut gefüllt.
Die meisten mechanischen Schäden rep. wir doch sowieso immer recht zügig, damit keine grösseren Folgeschäden auftreten.
Oder nicht?
Soll'n die doch machen. Das einzige was mich daran stört, das man seine TÜV "Spende" nicht zurück bekommt, wenn die Karre in Ordnung ist. Aber wartet ab Jungs! Auch die Elektronikspielzeuge, die heute noch neu sind, werden älter. Dann wird der TÜV den ganzen Elektronikwahnsinn endlich von der Strasse fegen
Nicht falsch verstehen! Ich habe nichts gegen fortschrittliche, moderne Autos.
Aber "neuer" heisst nicht unbedingt "verkehrsicher".
In diesem Sinne schönes Wochenende und einen richtig spannenden Fussballabend  | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 10:02:09 Titel: |
|
|
ich denke eher für alle fahrer und autos alle 10.000 km oder spätestens jährlich ... verdammte regelungswut und verschiebung von verantwortung.
aber da sind die deutschen ganz vorn! das hat glaube ich herzlich wenig mit der EU zu tun. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 10:07:02 Titel: |
|
|
roman hat folgendes geschrieben: | Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Lieber den TÜV für Fahrer über 50 einführen, wäre der Sicherheit bedeutend zuträglicher... |
stört es dich so sehr, dass die älteren nicht mehr den ehrgeiz haben unbedingt der erste und schnellste zu sein, dass man eine sperrlinie und überholverbot akzeptiert, dass man beim abbiegen blinkt, dass man mit einem satz reifen 100 000 km fährt, dass man die erfahrung von hunterttausenden oder mio kilometer hat und dass man vorausschauend fährt.
was ist das problem daran?
roman 59 jahre |
Hallo Roman,
nein das stört mich ganz und garnicht, aber es gibt nicht weniger Autofahrer, die durch Fehlverhalten wie Bremsen auf einer Beschleunigungsspur, Vorfahrt missachten, Angstbremsungen vor grünen Blitzerampeln uvm den Verkehr gefährden.
Mein letzter Beitrag war nicht besonders gut, das räume ich ein, denn es gibt - wie Siggi angedeutet hat - auch reichlich schlechte Fahrer in jungem Alter.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 4793 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2012 10:24:22 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | ....aber es gibt nicht weniger Autofahrer, die durch Fehlverhalten wie Bremsen auf einer Beschleunigungsspur, Vorfahrt missachten, Angstbremsungen vor grünen Blitzerampeln uvm den Verkehr gefährden.
|
solch verhalten ist recht gleichmäßig auf alle Altersgruppen verteilt, mein ich. Allerdings ist bei der Gruppe 65+ mitunter sehr seltsames Verhalten zu beobachten. Von extrem lustig bis kreuzgefährlich. Da hät ich nix dagegen Fähigkeitstests zu machen
Aber zurück zum TÜV. Gäbe es eine unverfälschte Statistik die belegt das Autos ab 7 Jahren übermäßig aus technischen Gründen Unfälle verursachen wäre gegen eine jährliche Prüfung nix einzuwenden. Dann aber zu halben Gebühren. Ansonsten ist es reinste Abzocke mit null Effekt
Und als Ergänzung der nächste Knaller
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spd-und-gruene-versprechen-tempo-30-in-staedten-a-839338.html | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 10:41:04 Titel: |
|
|
...würde das Tempolimit dann auch für Radfahrer gelten? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 10:47:22 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | ...würde das Tempolimit dann auch für Radfahrer gelten? |
Seit wann gelten Verkehrsregeln auch für Radfahrer..??
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2012 17:15:37 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | hat folgendes geschrieben: | ...würde das Tempolimit dann auch für Radfahrer gelten? |
Seit wann gelten Verkehrsregeln auch für Radfahrer..??
Kini |
Das wäre mir auch neu  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.06.2012 17:05:13 Titel: |
|
|
Ich spürs wieder ganz deutlich, wir befinden uns im Sommerloch  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 18.06.2012 18:41:03 Titel: |
|
|
Ja, da kann man sich nur an den Kopf fassen bei solchen Meldungen.
Jährlich zum TÜV mit meiner alten Schüssel und dafür den halben Preis zahlen, ok!
Aber nur, wenn eingeführt wird, dass Mann und Frau in der Lage ist, bei einem Neuwagen die Lampen für Abblend- und Fernlicht SELBER (Nachts auf einem Autobahnparkplatz) zu wechseln...
Da wird nichts geregelt, dass wundert mich auch regelmäßig...
Und zu 30 in der Stadt:
Ich behaupte, die Umweltbelastung wird zunehmen, die Sicherheit wird geringer und der Lärm höher!
Wenn man mit 30km/h durch die Stadt fährt, können weniger Autos in 30Sekunden "über eine grüne Ampel" fahren als wenn die Autos 50km/h fahren.
Folglich stehen mehr Autos an den Ampeln, die Häufigkeit des Anfahrens und Abbremsens wird erhöht. Die Umweltbelastung steigt....
Wenn man dann noch die voraussichtliche Erhöhung an akustischer Präsenz der Fahrzeughupen berücksichtigt, wird es in den Städten lauter, was ebenfalls als Umweltverschmutzung anzusehen ist.
Des Weiteren kann ich mir vorstellen, dass sehr viele Autos weniger Energie verbrauchen,wenn sie mit 50km/h bewegt werden, als mit 30km/h ...
Kacke dass in S-H nun die SPD, mit den Grünen und den SSW "am Start" sind...
MEINE Schuld ist das nicht :P | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|