Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 14.06.2012 21:27:46 Titel: atv quadix |
|
|
Hallo leute ich überlege ob ich auf ein Quadix 800 " umstelle" hat jemand schon wirklich selber Gute oder auch schlechte erfahrungen gemacht !! das teil hat ja glaube ich keine untersetzung ist der 1. gang wirklich kurz genug um im tiefen schlamm oder am steilen berg gut und sicher anfahren zu können ?? was halten die 3 ecks lenker kupplung getriebe stckachsen und sperren so aus ???
Ich würde auch trophy damit fahren wollen ! bitte keine China böller stammtisch sprüche ! Fakten Fakten Fakten bitte !! Mich interessiert natürlich nur die "neue" 4x4 variante !!
gruss frank  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 15.06.2012 06:38:46 Titel: |
|
|
für die Fahrt zur Eisdiele und an den Strand sicher ok, für Gelände ungeeignet
just my 0,02
soooooo viele Fakten wirst Du hier auch nicht bekommen, denke ich. Wieviele von den Dingern gibt es in D und wieviele waren dann damit im "Gelände"  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 15.06.2012 11:06:00 Titel: |
|
|
Mit einer schicken 8274 nebst 220 Ah Batterie bist du damit auf jeden Fall konkurrenzfähig. Ich habe Bedenken wegen der Kupplung, nicht umsonst vertrauen nahezu alle Derivaten auf CVT, also im Zweifel mehr winchen als fahren…
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.06.2012 11:26:18 Titel: atv |
|
|
@ markus wieso denn ???
@ fuchs89 ja ne 8274 käme dann drauf aber 55ah Optima ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.06.2012 13:24:04 Titel: Re: atv |
|
|
volvo666 hat folgendes geschrieben: | @ markus wieso denn ???
@ fuchs89 ja ne 8274 käme dann drauf aber 55ah Optima ! |
Die Leistung der Batterie ist nicht wirklich wichtig bei der Wincherei, ich hab 2x 55 AH und eine 75er Optima damit gekillt.
Erst seit die Lima richte Leistung bringt gehts gut. Die Batterie ist nur ein puffer.
Back to Topic:
ich hab mir die dinger in BK angesehen, das meiste kommt aus dem ATV bereich und ist für den hobel ausreichend gebaut,
der motor kommt aus einem Chevy Matiz, also ein sog "Jeng Peng" Motor der aber weltweit x mal verbaut wurde und ausreichend getestet ist.
Verglichen mit einem RZR ist das nur spielzeug und summa sumarum wirst zum schluss das gleiche geld ausgeben. Kauf dir lieber einen RZR und mach nichts und fahre einfach.
Alternativ kannst dir auch sowas hier kaufen und mit einem richtigen Motor versehen:
http://www.funsporthandel.de/buggys-strandbuggy-mit-strassenzulassung/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.06.2012 13:58:12 Titel: atv |
|
|
Hi Uli
Ja das mit lima und bat is schon klar
das rzr sieht scheisse aus (finde ich !! ) und ist fast doppelt so teuer ! ich mag halt den " jeep so sehr !!
aber richtige off road erfahrung hat wohl noch niemand ,also nicht nur heizen sondern auch krabbeln und wühlen !?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.06.2012 08:45:47 Titel: |
|
|
Hi Frank,
einer unserer Stützpunkthändler (Der weis was er tut und dem ich vertreue) vertreibt die dinger und ist nicht sonderlich begeistert. Aber wie gesagt das kann ich derzeit noch nicht bestätigen ich bin nur ein weng auf der Strasse "rumgegurkt"
Mit einem Neufahrzeug ns Gelände haben die Händler nicht so gerne.
Aber frag doch mal quadix nach ob die dir nicht eine entsprechende probefahrt arrangieren können.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.06.2012 15:38:43 Titel: atv |
|
|
nen händler termin werd ich auf jeden . machen :-)
sind nur alle weit wech ,hab aber schon einen im auge  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|