Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Nürnberg
...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 17:40:34 Titel: Geschichten aus der Nissan-Werkstatt |
|
|
Ich muß mich gerade mal schütteln
Ich konnte nicht glauben, dass Nissan Werkstätten in aller Regel inkompetent sein sollen... und machte 'mal einen Versuch.
Achswellen-Simmering tauschen.
Da meine Werkstatt gerade Urlaub macht, ich aber mehrere große Strecken vor mir habe bin ich mal bei Nissan vorbei gefahren. Kostenvoranschlag (mündlich) für beide Achsen 320 Euro. Ich habe dann erst einmal nur die rechte Seite machen lassen.
Rechnung 289,48
Die haben 3,5 Stunden für den Tausch gebraucht. Der Rest war 1 Simmerring etwas Öl und ein wenig Fett (kein Radlager!). Auf meine Rückfrage ob die Schrauben den alle abgerissen wären oder sonst wie Probleme gemacht hätten bekam ich zur Antwort "ähm nö das war alles OK, aber beim braucht's halt so lange". Naja shit happens
Danach kamen wir dann auf den neuen zu sprechen. Der Mann erklärte mir, das mittelfristig der Pathfinder den ablösen wird ... kann das sein oder zeugt das ebenfalls von der Kompetenz des Händlers?
Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 11.09.2006 17:51:26 Titel: |
|
|
es ist absehbar das der nichtmehr zu lange im programm ist - bei 19 verkauften im monat.......
hab das schon von mehreren unabhängigen seiten gehört....
HEUL!!!!!!!!! | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 11.09.2006 18:24:25 Titel: |
|
|
Hallo Martin!
Bei welchem Nissan-Händler warst du denn?
Dass der Pathfinder den ablöst ist absoluter Quatsch! Tatsache ist, dass über eine Modifikation des Patrols nachgedacht wird, denn in D läuft er (seit Pathfinder) nicht mehr so richtig. Weltweit allerdings ist der nach wie vor einer der meistverkauften Geländewagen.
edit: ich habe deinen Titel von Nissan-Center in Nissan-Werkstatt geändert, denn das ist passender. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 18:50:24 Titel: |
|
|
Das kann echt nicht sein
Aber da bestätigt sich die Theorie  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 11.09.2006 19:21:02 Titel: |
|
|
meine antwort bezog sich auf nur auf D | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Nürnberg
...und hat diesen Thread vor 6889 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 20:01:27 Titel: |
|
|
Hallo Chrissy,
naja Center war wohl auch etwas übertrieben
wobei, wenn ich das recht überdenke ist Werkstatt auch eine Beleidigung an "echte" Werkstätten
Kann das sein das man für den Blödsinn 3,5 Stunden braucht? Beide Achsen waren in 5 Stunden drin (incl. Ausbau der alten)... bei 'ner anderen Werkstatt
d.h. also das man die Patrols bald nur noch über Importeure bekommt? Vielleicht bekommt man die dann wenigsten mit erwachsenen Motoren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2006 20:27:11 Titel: |
|
|
Hmm...der hat doch auch ne normale H233B Hinterachse, oder? Also quasi wie im . Der Simmerringwechsel kostet doch nun wirklich kaum Zeit.
Ich meine, wir haben auf der Autobahn ne ganze Welle mit Bremse etc getauscht (und entlüftet, nachgefüllt) und das hat doch irgendwas um die 45min gedauert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 20:36:11 Titel: |
|
|
Moin,
der Anteil der Nissan-Werkstätten/Händler welche sich auch wirklich mit der Offroad-Sparte auskennt ist leider sehr gering, gleiches gilt auch für den Verkauf. Zumeist liegt das aber auch an den Mitarbeitern in der Werkstatt bzw. dem Verkauf. Teilweise ist es Desinteresse oder schlimmer noch generelle Ablehnung weil die Autos zu hoch, zu groß oder die Arbeiten zu "dreckig" sind. Werkstätten wie das Nissan-Center oder unser ehemaliges KFZ-Center Langen in BRV sind da die absolute Ausnahme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|