Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 09.06.2012 10:52:27 Titel: Hilfe ! |
|
|
Moin Leute ,
Heute morgen hatte ich das Vergnügen das sich am mein Linkes vorderrad gelöst hat und mitten auf der straße nen abgang gemacht hat ... ich war wohl selbst schuld ich hab vorgestern die Achsschenkellager gamacht und hab die schrauben iwie nich richtig angezogen ...
naja selbst schuld halt ... dann haben es die andern deppen noch geschafft mir 2(!) warndreiecke pattzufahren und das 50 meter nach nem 50er Schild und mir hätten se auch noch am liebsten die Beine weggefahren
naja die Bremsscheibe is hinüber , das Schutzblech hats zerrissen und mir fehlen 4 radmuttern für die original alufelge ...und das Rad is auch verschollen ....im umkreis von 150 metern alles durgekämmt aber nix ....is wohl in den fluss gerollt und abgetrieben
wie weit kann so ein rad denn rollen ???? ich bin ziemlich genau 50 gefahren als es passiert ist.
naja hat wer noch ne bremsscheibe , das Schutzblech und Muttern rumliegen ?
ja ich weis bremsscheiben immer beide seiten aber die waren doch erst neu  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.06.2012 11:19:24 Titel: |
|
|
Coole geschichte, nicht fuer dich, aber fuer alle anderen! ausser fuer denjenigen der vielleicht dein rad abbekommen hat. mir ist ja auch mal sowas passiert nur als kind und mit nem fahrrad. da ist das rad auch wieder aufgetaucht also kopf hoch!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 09.06.2012 11:54:38 Titel: |
|
|
Bei mir hat mal das Rad der mittleren Achse von meinem Pinzgauer einen Abflug bei ca. 60km/h gemacht.
Bei drei Achsen ist Gottseidank nix passiert.
Hab dem Rad nachgesehen und das ist ca. 300m weiter weg in einem Wald gelandet. | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.06.2012 12:14:04 Titel: |
|
|
mario712M hat folgendes geschrieben: | Bei mir hat mal das Rad der mittleren Achse von meinem Pinzgauer einen Abflug bei ca. 60km/h gemacht.
Bei drei Achsen ist Gottseidank nix passiert.
Hab dem Rad nachgesehen und das ist ca. 300m weiter weg in einem Wald gelandet. |
naja dann muss ich meinen suchradius noch etwas erweitern
ich hätte das ehrlich gesagt nich gedacht das das bei der geringen geschwindigkeit so weit wegrollt.
das Rad muss den abdrücken nach ja sogar nach hinten sein wo es gegen die vordere Bordwand des Anhänges is bevor es endgültig Abgehauen ist...
das Rad ist aber eig schon abgeschrieben ...war zwar auch noch mehr neu aber so is das halt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.06.2012 16:37:49 Titel: |
|
|
Gebrauchte Bremsscheiben habe ich liegen.
Sind sogar noch gut.
Gebe sie allerdings nur paarweise ab. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.06.2012 17:59:00 Titel: |
|
|
nehme ich auch paarweise wenn ich sie mir leisten kann
ich muss morgen erstmal fahren und schauen ob ich damit vorläufig fahren kann oder ob ich die schnellstmöglich brauche.
die bremsscheibe ist halt an einer seite vom asphalt grade geschliffen bis grad an die grenze wo die beläge anfangen nur denke ich das die bestimmt so ne unwucht bringt und wie sicher das noch ist kann ich auch nicht Einschätzen...
achja ...das rad hat mir bei der gelegenheit auch die verbreiterung weggerissen - war ein schöner anlass den rost da drunter zu beseitigen und zu konservieren ...Allerdings sind mir die meisten der halteclipse kaputtgegangen ...bekommt man die nur bei nissan zu traumpreisen oder auch woanders ? bzw wie heißen die genau ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 10.06.2012 10:19:00 Titel: |
|
|
Die Klipse bekommst du bei Nissan.
Solange in der Verbreiterung nichts abgebrochen ist, halten die auch noch. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2012 17:06:14 Titel: |
|
|
Den Suchradius kannst von 15omtr locker auf 1500mtr in alle Himmelsrichtungen ausweiten. Wenn das Rad mit 50 Klamotten gegen ein Bordstrein oder ähnliches knallt, ändert es die Richtung und fängt an zu springen. Wenn es jetzt nur alle 5 mtr den Boden berührt schafft es auch noch über Zäune drüber wech. Einem Kollegen ist mal ein schweres Lkwrad in der A-Säule höhe Windschutzscheibe eingeschlagen. War hinterm Lenkrad dann eingeklemmt. Hat echtes Glück das nur das linke Knie richtig kaputt war.
Sollte die Verbreiterung kaputt sein kannst alle Kleber die für PP-PE angeboten werden vergessen. Das Zeug kannst nur verschweißen mit Flamme. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 19.06.2012 13:15:59 Titel: |
|
|
1500m ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.06.2012 21:25:08 Titel: |
|
|
Wenn es erstmal anfängt zu springen und dann nix im Weg ist, macht das Teil richtig strecke. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|