Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 4801 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.06.2012 18:03:50 Titel: das leidige spritproblem ist ENDLICH gelöst |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2012 21:05:39 Titel: |
|
|
Mal ganz nüchtern: warum nicht?
Gerade stand im "Grünen Heinrich" ein Bericht, irgendwo in Niedersachsen hat ein Schweinezüchter geschätzte 500 Schweine in seiner Biogasanlage "verstromt"
Gut, die Nummer war natürlich reichlich unsauber (juristisch und seuchentechnisch). Aber die Vergärung von Schlachtabfällen ist zulässig (K3 einfach so, K2 muss erhitzt werden) - warum also nicht auch tote Haustiere? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 22.06.2012 21:33:35 Titel: |
|
|
Ich find das völlig legal und in Ordnung, was der Typ da treibt... Wieso denn nicht? Und was ist mit Schlachtabfällen? Die könnte er auch direkt nehmen... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 22.06.2012 23:25:47 Titel: |
|
|
und die tierheime sind ja mit katzen überfüllt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bendorf Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 Ht TD5 2. cherokee XJmog |
|
Verfasst am: 23.06.2012 08:53:58 Titel: |
|
|
hmmmm... also sprechen wir jetzt nicht mehr L/100km sondern von Katzen/100km ?!
Gruß Tobi  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 23.06.2012 12:14:24 Titel: |
|
|
da stelle ich mir das Tanken interessant vor
Wie bekomme ich die Katzen durch die Tanköffnung? Muss ich vorher Mäuse tanken?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frisst Kreuzgelenke

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
|
Verfasst am: 23.06.2012 12:18:37 Titel: |
|
|
Das Tanken entfällt bei dieser Lösung. Einfach Luftfilter entfernen und bei der Ansaugöffnung reinwerfen.  | _________________ If you kill it overkill it! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 23.06.2012 12:18:53 Titel: |
|
|
Dann sucht man als Tierbesitzer seine Miez oder Wuff nicht mehr im Tierheim sondern gleich im Tank des Nachbarn.... Und unser Friedhoefe sind auch ueberfuellt. Also nicht mehr Verbuddeln oder Einaeschern im Krematorium sondern gleich Oma und Opa ab in Tank. Wenn schon denn schon richtig! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 23.06.2012 12:23:36 Titel: |
|
|
Nu nehmen wir mal die Essens von diesem Artikel:
Aus tierischer Biomasse kann man Sprit gewinnen. Das mit den Katzen ist schon sehr manipulatorisch aufgemacht...
Wenn man das jetzt mal weiterspinnt: Biogeneratoren wie für Algen kann man warscheinlich auch für Plankton benutzen
und dann könnt man recht elegant Biosprit erzeugen... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 23.06.2012 12:31:07 Titel: |
|
|
Vor allem weils ja wieder so bescheuert aufgemacht ist. Der benutzt halt UNTER ANDEREM tote Kadaver. Also was solls...
Ob sich das Energiebilanztechnisch allerdings rechnet, wenn das Zeugs erstma bei 300 Grad aufgekocht werden muss, is allerdings ne andere Frage. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.06.2012 12:57:15 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Ob sich das Energiebilanztechnisch allerdings rechnet, wenn das Zeugs erstma bei 300 Grad aufgekocht werden muss, is allerdings ne andere Frage. |
Sich mal mit der konventionellen Kraftstoffherstellung in einer Raffenerie beschäftigt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.06.2012 13:48:23 Titel: |
|
|
Aus Algen Biosprit herzustellen ist nichts Neues, allerdings im großen Umfang noch einfach nicht rentabel genug. Finde dies aber auch ein sehr interessantes Thema
Katzen dürfte es nicht genug geben - Abfälle viell. Aber da bietet sich eher Gas ab.
Wobei, wenn man weiß, wie oft (menschliche) Leichen in den Biogasanlagen gefunden werden wird einem doch wieder schlecht..  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 23.06.2012 14:07:02 Titel: |
|
|
* wenn das Zeugs erstma bei 300 Grad aufgekocht werden muss*
300 Grad sind eigentlich nix.. paar Spiegel in der Wueste auf den Kessel und das is erledigt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 23.06.2012 14:31:24 Titel: |
|
|
Bild-Zeitung halt. Damit so ein Artikel wirklich aussagekraeftig wird, braucht der so einige Reviews durch den Fachmann, kann ich aus leidvoller eigener Erfahrung sagen.
Fette aus Tierabfaellen werden aber schon laenger umgeestert.
Interessant waere es das Zeug pur zu verfahren, wie der Hinweis auf die Gesamtenergiebilanz oben schon andeutet.
Nur ist die Separatortechnik fuer 10 % - 15 % Feststoffanteil nicht so ohne.
Die Idee, die organischen Abfaelle einfach thermisch zu cracken finde ich gut.
Da dann aber einen hohen "Diesel-"Anteil zu bekommen stelle ich mir spannend vor.
Ich mache lieber ein paar Ueberstunden und fahre lieber weiter gekauftes Pflanzenoel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|