Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.06.2012 21:16:07 Titel: Hotels in Kairouan Tunesien |
|
|
Hallo,
wer hat welche Erfahrungen mit Hotels in Tunesien?! Ich interessiere mich besonders für das Hotel Continental in Kairouan, hat dort schon mal jemand übernachtet?! Bisher kenne ich nur Hotels an der Küste und die waren immer ganz IO.
afrikanische LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 25.06.2012 21:40:34 Titel: |
|
|
...mein Hotel hat 1000 Sterne
Sorry. Nein, kenne ich nicht.
GS | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.06.2012 10:15:21 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | ...mein Hotel hat 1000 Sterne
Sorry. Nein, kenne ich nicht.
GS |
Haha, hat unseres auch fast immer aber noch einer langen Tour kann ein Hotelbett, eine Dusche und/oder ein Pool auch ne geile Sache sein!
Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.06.2012 15:54:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann Dir neben Hotel 1000 Sterne in Kairouan das Kashba empfehlen. Genau das Richtige um nach 1000 Sterne ein Hotel mit Stil zu haben. Nicht Billig aber super Ambiente und gut gelegen. Wir waren im April dort und waren sehr zufrieden.
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.06.2012 21:37:30 Titel: |
|
|
dschirr hat folgendes geschrieben: | ...ich kann Dir neben Hotel 1000 Sterne in Kairouan das Kashba empfehlen. Genau das Richtige um nach 1000 Sterne ein Hotel mit Stil zu haben. Nicht Billig aber super Ambiente und gut gelegen. Wir waren im April dort und waren sehr zufrieden... |
ja, das Hotel Kashba ist schön an der Mauer der Medina gelegen, nobel...
Aber einen umzäunten Parkplatz oder wirklich bewachten Parkplatz hat es nicht.
Ich habe schon mehrfach im Hotel Continental in Kairouan übernachtet. Z.B. 1994, 2000, 2010.
1994 und 2000 z.B. waren ich bzw wir sehr zufrieden, gute Mittelklasse. 2010 war es eher ein gutes Hostel. Aber es waren umfangreiche Renovierungsarbeiten in Arbeit.
Der Parkplatz ist bewacht und man ist zu Fuß schnell in der Medina.
Die Vorteile für uns waren immer, ein gutes Hotel, bzw 2010 Hostel, ein bewachter sowie umzäunter Parkplatz und kurze Wege in die Medina.
Klar kann man weiter draußen Campen und tgl. in die Stadt fahren. Aber man ist dann genervt von den extrem aggressiven Mopedscouts und braucht einen bewachten Parkplatz.
http://www.4x4club-leipzig.de/galerie-quadtour-tunesien-2010-4x4-club-leipzig
Kairouan Bilder: 20, 21, 66, 67, 81, 92, 95.
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 26.06.2012 21:55:44 Titel: |
|
|
@Rocky
Vielen Dank für diese gute Infomation, werde das Hotel also in die engere Auswahl nehmen und später drüber berichten!
afrikanische LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 20:17:51 Titel: |
|
|
Hallo,
Der Parkplatz ist zwar nicht umzäunt, aber bewacht. Unsere Mopeds und der Bus standen zudem direkt vor dem eingang. Haben die Hotelangestellten direkt veranlasst.
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.06.2012 21:06:24 Titel: |
|
|
dschirr hat folgendes geschrieben: | Hallo, Der Parkplatz ist zwar nicht umzäunt, aber bewacht. Unsere Mopeds und der Bus standen zudem direkt vor dem eingang. Haben die Hotelangestellten direkt veranlasst. Gruß Dirk |
Hallo Dirk,
von welchem Parkplatz schreibst Du? Vom Parkplatz des Hotel Kashba? Die Bewachung dieses Parkplatzes ist ein Witz! Man sieht dort kein Personal... Es sind einfach Stellplätze an einem öffentlichen Platz mit Blumenrabatten.
Am Continetal gibt es dagegen eine eingezäunte Zufahrt und so eingezäunte Stellplätze inkl. Wächter. 2010 war es nur ein besseres Hostel, aber es wurde viel renoviert, damit es wieder als Mittelklassehotel genutzt werden kann. Vom Parken her war es deutlich besser als das Kashba.
mmhhh.... Aber jeder hat andere Präferenzen...
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
|
Verfasst am: 09.07.2012 12:52:29 Titel: |
|
|
wenn Du nicht vor hast, Kairouan anzusehen, sondern nur was für eine Übernachtung suchst, könnte das "Amina" an der Ausfallstrasse nördlich am Stadtrand interessant sein.
Preis-/Leistungsverhältnis OK und verhandelbar, rel. ruhige Lage, bewachter Parkplatz, Motorräder können im Hof abgestellt werden. | _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
|
|
Nach oben |
|
 |
|