Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 4799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 24.06.2012 15:07:30 Titel: Ich bin ratlos.......Kühlwasser entleert sich durch den Ausp |
|
|
Servus Gemeinde,
Es handelt sich um ein weiteres Phänomen bei meinem Unimog 404S mit 2,2 R6 Benzinmotor.
Ich habe einen ZK vom W114/115 mit der Doppelvergaseranlage verbaut.
Benzinpumpe ist eine Hardi. Kopfdichtung ist neu.
Heute wollte ich einen ersten Testlauf starten, Kühlwasser rein, und siehe da...........dat Zeuch kommt durch den Auspuff wieder raus gelaufen.
Wie kann das sein? Alle Bohrungen am Kopf passten mit denen im Block überein.
Der jetzige Zylinderkopf hat einen Anschluß für einen Kühlwasserschlauch. Den hab ich verschlossen. weil ich dafür keine Anschlußmöglichkeit im Kühlsystem habe. Liegt es daran?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2012 16:36:27 Titel: |
|
|
Wenn es durch den Auspff rausläuft spricht es dafür das es da eine direkte verbindung gibt.
läuft es nur raus wenn der Motos Läuft oder auch wenn er aus ist? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 4799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 24.06.2012 16:49:18 Titel: |
|
|
Hallo Andreas
heute war der erste Anlauf nach Überholung des Motors geplant. Nur wurde halt zur Leistungssteigerung ein anderer ZK nebst Doppelvergaseranlage aus dem Strich8 verbaut. Wurde schon zig mal gemacht.
Ich habe den Motor nicht gestartet. Dann wär er mir auch um die Ohren geflogen.
Der Unimog hat den Ausgleichsbehälter im Fahrerhäuschen, also viel höher als der Motor. Hab das Wasser reingekippt und plötzlich lief es wie ein Rinnsal aus dem Krümmer raus.
Wenn das Teil nicht langsam läuft schraub ich meinen Motor da rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.06.2012 17:03:52 Titel: |
|
|
Kopf runter und schauen wo das wasser sich seinen wg gesucht hat. Also normal ist das nicht. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 24.06.2012 18:23:48 Titel: |
|
|
Kann ja nur sein, das das Wasser direkt in den Brennraum durchläuft.
Da muss ja schon nen massiver Fehler vorlegen, sodass man im Grunde
garnicht im Forum nachfragen brauch, sondern erstma sofort alles wieder
demontieren sollte. Nicht das der Kopf garnicht richtig aufliegt oder gar gerissen ist.
MFG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
|
Verfasst am: 25.06.2012 17:43:17 Titel: |
|
|
Hallo,
hört sich für mich so an, als würde der Wassermantel zum Auslasskanal hin gerissen oder durchkorrodiert sein. Die Alu-Legierung von dem Kopf is nicht die beste und bei der Verwendung des falschen Kühlmittels (früher gabs günstiges, das für Alu nicht geeignet war; obs sowas heute noch gibt? keine Ahnung) gern und stark korrodiert.
Mf-G Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|