Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 25.06.2012 16:43:07 Titel: Wasserschlag,ein Schlag in die Geldbörse |
|
|
So,endlich mal geschafft,jetzt weiß ich das 100cm Wassertiefe für mein Auto 30 zu viel sind
Gestern geborgen und austropfen lassen,Heute inne Werkstatt,morgen offizielle Eröffnung
Schon mal mitgemacht?
Fotos bekomme ich noch............... | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 25.06.2012 16:50:25 Titel: |
|
|
Is mir grade in Sontra passiert:
Fotodoku
Viel Spaß, wenn Du die Stunden bezahlen mußt, dann schmeiß die Kiste weg un besorg Dir ne andere.
Mich hat es 7 ganze Tage gekostet.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
|
Verfasst am: 25.06.2012 19:35:39 Titel: |
|
|
Genau,ein "neuer" Motor ist teuer als ein komplettes auto............
Also,entweder läuft der Alte ohne neue teile oder es gibt EIN "neues" Teil und wird dann wieder umgebaut | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 25.06.2012 19:41:53 Titel: Zum Glück hatte ich einen Schnorchel |
|
|
Hi,
ich habe, weil gerade günstig aus Spanien bekommen, einen Schnorchel an meinen ZJ montiert. Am Wochenende in Seltz hat er mich vor einem Schaden bewahrt. In einem Wasserloch, was eigentlich von der Tiefe her kein Problem sein sollte, war in der linken Fahrspur ein tiefes Loch. Die Front tauchte links bis über die Kante der Motorhaube ein. Ohne Schnorchel
hätte es jetzt ein Problem gegeben, denn neben dem Schweinwerfer war der Lufteinlass.
Dabei wollte ich den Schnorchel gar nicht auf seine Dichtigkeit prüfen, aber unverhofft kommt oft.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.06.2012 20:40:37 Titel: |
|
|
Siehste genau so schnell kanns gehen schnorchel ist in Arbeit,dann noch die Achs und Getriebeöffnungen höherlegen,also noch höher  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 26.06.2012 10:55:04 Titel: |
|
|
Mein DD hat's im Tagliamento zum Glück überlebt, obwohl er schon von der Strömung abgetrieben wurde...
man sollte ja niemals mit dem Vorsatz "ich mach ja eh nix böses" zum Wasser fahren. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.06.2012 18:15:38 Titel: |
|
|
So,mein Werkstatt informiert,mechanisch keine Schäden,allerdings macht die Wegfahrsperre auf Stur | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2012 18:18:26 Titel: |
|
|
Glück im Unglück, raus mit der Blöden sperre | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.06.2012 19:38:04 Titel: |
|
|
ja warum,ein geklauter Wagen ist auch mist  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2012 19:45:13 Titel: |
|
|
Weil wer den klauen will lässt sich nicht von der sperre abhalten | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.06.2012 21:46:28 Titel: |
|
|
 | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 26.06.2012 23:54:20 Titel: |
|
|
beim Jeep kann die Wegfahrsperre NUR der Importeur entsperren. Ich mußte meinen damals nach Wien bringen, weil sich danach in der Nacht die Batterie entladen hat, und die Sperre sich aktivierte... ich hoffe, bei Dir ist's einfacher.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 27.06.2012 00:09:27 Titel: |
|
|
Wenns ne gute alte Mechanische VErteilerpumpe is, mußt nur auf des eine Kabel am Stecker Zündstrom geben, und gut is...
Kini
PS: Glückwunsch zur mechanischen Unversehrtheit! | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 17:33:38 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Wenns ne gute alte Mechanische VErteilerpumpe is, mußt nur auf des eine Kabel am Stecker Zündstrom geben, und gut is... |
IdR ist am Abschaltmagnet noch eine Elektronik dran, zudem ist oftmals auch der Anlasser gesperrt. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 27.06.2012 17:35:49 Titel: |
|
|
Das kommt drauf an, wie alt das Ding ist.
Meine ließ sich damals so übergehen...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|