Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4800 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 06.06.2012 09:04:10 Titel: Nortenha MTK2 |
|
|
Wer hat denn Infos über den Reifenhersteller bzw. das Profil für mich.
Irgendwie gefällt mir das Profil ...
Das einzige was ich gefunden habe sind die Angaben von Mayerosch | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 06.06.2012 09:38:07 Titel: |
|
|
Das Profil ist der aktuelle BFGoodrich MT! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.06.2012 11:26:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 06.06.2012 12:15:18 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | http://www.recnor.pt/ |
Die Seite habe ich auch gefunden, allerdings finde ich den MTK2 nicht.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.06.2012 13:11:24 Titel: |
|
|
Ich konnte eben den Nortenha MTK2 und den Marix Puma in 205/80R16 vergleichen.
Ist vielleicht für euch interessant.
Hier ein paar Bilder:
Grundsätzlich haben mir beide Reifen vom Profilbild und von der grundsätzlichen Qualität(soweit auf den ersten optischen Eindruck) gefallen.
Ich hatte mich auch schon darauf eingestellt den Nortenha MTK2 zu nehmen, bis mir aufgefallen ist wie unterschiedlich hart die Reifenflanken waren.
Der Marix hat generell mehr aufvulkanisiertes Gummi an der Flanke, was ihn etwas stabiler macht.
Wert - Nortenha MTK2 - Marix Puma - Bemerkung
Profiltiefe(mm) - 14 - 16
Profilbreite(mm) - 180 - 185 - die Reine Profilbreite von Blockaussenkante zu Aussenkante
Gewicht - ? - ? - der Marix ist aufgrund der dickeren Flanken und größerer Profiltiefe etwas schwerer.
Reifenhöhe(mm) - 740 - 750 - in nicht montiertem Zustand gemessen...also wenig aussagekräftig.
Verarbeitung - gut - gut - Optisch gab es an der Verarbeitung nichts auszusetzen.
Fazit:
Generell scheinen beide Runderneuerten Reifen auf den ersten Eindruck qualitativ gleichwertig.
Ich überlege noch, aber da mich das Marix-Profil schon beim INSA beeindruckt hat werde ich wohl dabei bleiben.
Wenn die Felgen entrostet und lackiert sind hole ich die Reifen ab.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|