Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4834 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 25.10.2012 15:22:09 Titel: Jetzt ist er in Bulgarien |
|
|
Hallo Leute, schon länger habe ich nichts mehr gepostet, dabei gibt es jede Menge neues. Hier jetzt mal die Kurzfassung:
Wir waren für knappe 3 Wochen, für etwas mehr wie 4100km, mit einem Jeep Patriot durch 6 Bundesstaaten der USA "geurlaubt".
Das Amiland ist einfach nur geil und gerade wenn man als "Unsereins" nach Moab kommt, oder nach Duragno, Williams, Seligman, dann ist es schwer sich nachher wieder mit dem beengten und spießigen Leben hier in Deutschland zu arangieren.
Drüben wird der 4x4 oder Pick Up Anteil in den ländlichen Gebieten wohl bei über 50% liegen. Da fahren Autos...ein Traum. In Durango oder Moab würde ich den Anteil der Offroader auf geschmeidige 70% schätzen.
Verliebt habe ich mich in den Nissan Titan, oder den Tojota Tundra. Hammerkisten für die ich alles stehen und liegen ließe.
Man kommt da drüben nur auf unsinnige Ideen .
Zum Glück reichte meine Restvernunft, bedingt durch die Ersatzteilproblematik bei diesen Exoten, vom Kauf eines der beiden Fahrzeuge besser mal abzusehen.
Damit war jedoch meine Vernunft restlos aufgebraucht. Kaum hier, stand ein Yamaha 350 Warrier Quad vor der Tür. Dies passte aber nicht in den , also stand der fast 2,5 Monate im Mobile.de. Inzwischen ist er weg und fährt jetzt in Bulgarien rum. Es tat mir schon was leid, ihn mit Zollkenzeichen versehen von dannen ziehen zu lassen.
Der war ein absolut klasse Auto, ich war superzufrieden mit Platz, Komfort und seinen Eigenschaften als Zugwagen.
Die gesammten 206.000km LAufleistung waren ihm nicht groß anzumerken. Der Motor (erst ca. 106.000km lief ohne messbaren Ölverbrauch geschmeidig (was man so bei dem Raubein geschmeidig nennen kann) und ohne jegliches Problem. Es war eigendlich bis zum Schluss alles am Auto in Ordnung und die Dinge die ich machen musste, verbuche ich unter "normalem Verschleiß". Der Käufer bekam ein gutes Auto, zu einem hohen, aber angemessenen Kurs.
Jetzt bin ich seit 3 Wochen Fußgänger.
Eigendlich war angedacht, einen gebrauchten Pick Up zu kaufen. Preisobergrenze sollte bei 8.000 bis max um die 10.000.--€ sein. Leider ist in der Preisklasse nur sehr schwer was gutes zu finden. Die meisten L200, Navara, D-Max, Matzda B, oder Hiluxe sind verbraucht, 7-8 Jahre alt und haben um die 150.000km gerollt.
Da passt was nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, es wird jetzt ein neuer Ranger DoKa 2,2XLT werden. Eigendlich sollte er schon heute bei meinem Fordhändler in Bad Neuenahr angekommen sein. Grummel...es wird jetzt nächste Woche Freitag werden.
Dann wird es wohl nochmal 8-10 Tage dauern bis er aus der Werkstatt kommt. Der RAnger kommt nämlich im Serienzustand erst garnicht auf die Piste.
Mit großer Unterstützung meines Fordhändler haben wir was vernünftiges, aber trotzdem gutes ausgetüftelt, wie der Ranger werden soll.
Er bekommt sofort vernünftige Füße, nämlich die Toyo Open Country A/T 255/70/16, dann 30mm Spurverbreiterungen, verstellbare , Zusatzfernscheinwerfer, ClimAir´s, auf der Ladefläche, spezielles Design passend zur Farbe Panterschwarz, Dunkle Folie der hinteren Scheiben usw.
Anschließend kommt eine aus schwarzgebeiztem, in klarlackverenkem Holz gebaute Staukiste auf die Ladefläche, welche mit den schräg stehenden Laderampen (zum Quadtransport) abgestimmt werden muss. Da müssen wir noch tüfteln und messen wenn der Ranger da ist. Das Quad ist 1,75 lang, die Ladefläche aber nur um die 1,50m. Also geht es in die Schräge.
Letztlich ist der Plan und Zielsetzung 2013 mit dem Ranger mit Quad auf der Ladefläche, den 5,60er Wohnwagen dahinter, die Ostseeküste vom Rostock nach Talin zu fahren. Auch Norwegen steht auf der "würden wir gerne machen Liste", das jedoch erst 2014.
Hier bei Euch, der Nissangemeinde, möchte ich mit für die ganzen Tipps und Hilfen bedanken. Ich hoffe man liest und sieht sich.
Übrigens: Gibt es 2013 das 6. Bergfest der Offroad und 4x4 Fahrer
Mein Bergfest ist Marken und Fahrzeugtyp offen. Hautsache geländegängig und !
Dazu gibts dem nächst einen Extrathread.
Man, dabei wollte ich nur eine Kurzfassung tippen.......... | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|