Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4790 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 07.07.2012 23:10:09 Titel: Limakontrolle glimmt, bei Licht aus - Lima neu!?!? |
|
|
Hab vor 2 Wochen meine Lima wechseln müssen, aufgrund Lagerschaden.
Hab nun son Britpart Dingen drinn, und eben viel mir zum erstem mal in der Dämmerung auf (kA ob das seit anfang an war) das im Standgas bei ausgeschaltetem Licht die Ladekontrollanzeige leicht glimmt. Erst bei etwa 2000U/min erlischt diese, glimmt aber weiter sobald der Motor wieder richting Standgas kommt, aber sobald ich das Fahrlicht einschalte erlischt diese komplett.
So ein Phänomen kenn ich überhaupt nich, mein Messgerät ist leider auch
gerad nicht in Reichweite?? Wie kann das denn sein, das die Lima gerad bei eingeschaltetem Licht scheinbar mehr Spannung erzeugt??? Ist der Laderegler nicht ok?? Kabel, und Masseverbindung sind intakt.
MFG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.07.2012 08:57:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 08.07.2012 09:00:53 Titel: |
|
|
Keilrippenriemen, Spanner NEU. Würde auch nicht zusammen passen wenn bei Leistungsabfrage
die Lampe erlischt.
MFG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.07.2012 12:31:25 Titel: |
|
|
Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß da die Ladeelektronik nen Treffer hat. Drer Regeler ist in der Lima fest mit eingebaut, oder?
Vielleicht ne kalte Lötstelle oder sowas.
Ich würd versuchen, die Lima erstmal auf Garantie auszutauschen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 09.07.2012 09:27:24 Titel: |
|
|
Soweit man das ferndiagnostizieren kann: Die Generatorvorerregung stimmt nicht.
Zur Vorerregung muss die Generatorkontrolllampe eine bestimmte Leistung haben, um eine sichere Erregung des Generators zu gewährleisten.
Wenn deine Lampe weniger als 1,2 Watt hat kannst Du sie durch parallelschalten eines Widerstandes pimpen.
Dann ist der Generator ausreichend belastet, erregt sauber vor und das Glimmen ist verschwunden.
Dasselbe passiert wenn Du die Scheinwerfer einschaltest oder die Leerlaufdrehzahl erhöhst.
Ein Austausch der Lima bringt nix- die ist ok.
ein 120Ohm Widerstand sollte reichen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.07.2012 23:34:18 Titel: |
|
|
@Mugato
am nächsten Tag wars wieder verschwunden, habs auf Feuchtigkeit etc geschoben.
Heut abends wars wieder da, ich werd deinen guen Tipp mal checken, Instrumentenbeleuchtung
muss eh teil. erneuert werden..........
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|