Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
...und hat diesen Thread vor 4758 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.07.2012 14:32:53 Titel: H zulassung suburban K20 |
|
|
hallo,
habe folgendes problem,
würde gern bei meinen suburban eine h zulassung machen.
der sub ist als lkw eingetragen,und ich habe ihn wieder in orginal pkw zustand zurück gebaut
nun habe ich das problem das ich nicht nachweisen kann wann die lkw eintragung gemacht wurde.
der tüv mensch meint er braucht einen nachweis das der suburbane als pkw ausgeliefert wurde, bzw. wann genau der sub als lkw umgabut wurde.
daran scheitert im moment die h zulassung.
hatt jemand ein tip wo ich an hand der fahrgestellnummer ein nachweis bekommen kann, das der suburban K20 bj.1982 als bkw geabaut wurde?
bin für jeden tip dankbar.
viele grüße
s. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 13.07.2012 11:17:27 Titel: |
|
|
Selbst wenn dieses Auto nicht als PKW ausgeliefert worden wäre, so könntest du doch anhand von nem Prospekt nachweisen, dass es ihn zu dem Zeitpunkt als das Auto gebaut wurde, als solchen gab. Das muss dem Tüver reichen, sonst würd ich mich mal woanders umsehen.
Es ist nicht relevant, ob das Auto mal ein LKW oder sonst was war, wenn du ihn in einen Zustand versetzt, der bis 10 Jahre nach EZ möglich gewesen wäre, so sollte ein fähiger Tüver das Ding anerkennen, tut er das nicht, ist er ein Haarspalter und man sucht sich jemanden, der fähig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: filderstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. K30 2. 1950er Cadillac |
|
Verfasst am: 13.07.2012 18:03:29 Titel: |
|
|
lass ihn doch weiter als lkw laufen. 30 jahre sind 30 jahre. mein k20 pickup hat auch ein h. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2012 18:21:25 Titel: |
|
|
LarsK30 hat folgendes geschrieben: | lass ihn doch weiter als lkw laufen. 30 jahre sind 30 jahre. mein k20 pickup hat auch ein h. |
ein PU war schon immer ein Lkw, der Suburban wurde ja bestimmt nur wegen der Steuer zum Lkw gemacht, mit H ist die Steuer dann ja wieder in einem erträglichen Bereich, den Suburban dann wieder mit mehr als drei Personen zu nutzen macht denke ich mehr Sinn | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 14.07.2012 22:23:31 Titel: |
|
|
Prospekte und Zeitgenösische Unterlagen reichen zum Nachweis. Ich habe mich auch schon mit dem TÜV Hessen unterhalten wegen dem H-Kennzeichen für meinen K30.
soll laut Gutachter kein Problem sein, trotzdem das meiner auf Stakewaggon umgebaut wird. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|