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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
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Verfasst am: 11.07.2012 11:52:23 Titel: Dichtungen PD-Elemente TD5 |
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Hallo,
Ich muss jetzt bei einem Td5 die Dichtungen an den PD-Elementen wechseln. Das sollten ja jeweils ein Kupferdichtung sein und ein O-Ring oder?
Ich habe das bis jetzt immer nur an anderen Autos gemacht (VW, Audi, ...). Brauch ich für das irgenwelche Spezialwerkzeuge oder geht das recht einfach im Vorbeigehen?
lg
Tom | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 11.07.2012 12:10:15 Titel: |
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servus tom
du musst dir ein werkzeug bauen um die DP aus dem kopf ziehen zu können ,ist für dich aber kein problem.
nimm nur die orig. dichtringe und kupferscheiben.
beim aufziehen des neuen dichtringes aufpassen ,alle scharfen kanten am PD element abkleben und den dichtring NICHT rollen.
wenn die sitze im kopf dort wo der kupfering aufliegt verschlisssen sind gibts ein werkzeug zum abdrehen ,hatte ich aber noch nie.
ich hoffe mal es sind WIRKLICH nur die gummiringe ,wir hatten jetzt schon 2 mal den fall das der zylinderkopf einen riss hatte und dort der diesel auslief.
gruss ,michi | |
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 Offroader

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Verfasst am: 11.07.2012 12:19:57 Titel: |
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Danke für die schnelle Hilfe!
Was ist das denn für ein Werkzeug? Ein Gleitschlaghammer oder einfach nur ein Abzieher? Wenns da vielleicht ein Bild dazu gäbe, wäre das ein Hit !
lg
Tom | |
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 11.07.2012 14:23:59 Titel: |
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Hmm wenn du am freitag vorbeikommst kannst dir das werkzeug eh ansehen, vieleicht auch leihen ;) | _________________
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 Offroader

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Verfasst am: 11.07.2012 14:26:04 Titel: |
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Das wäre natürlich ideal! Brauchs nur anschauen und eventuell ein bisserl was messen...dann kann ichs mir selbst bauen.
lg
Tom | |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 11.07.2012 14:47:27 Titel: |
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servus
stimmt ,ein werkzeug das unten eine klammer hat die unter das PD element greift.
hab vor jahren mal was auf die schnelle zusammengebraten ,hält bis heute ganz gut. oben häng ich den gleithammer drauf und schwupss ........
gruss ,michi | |
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 Offroader

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Verfasst am: 11.07.2012 14:50:36 Titel: |
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Super! Tausend Dank!
Dann werd ich mir was au s dem Flacheisenregal raussuchen
vielen Dank
Tom | |
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Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
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Verfasst am: 11.07.2012 15:12:16 Titel: |
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 Offroader

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Verfasst am: 13.07.2012 22:34:54 Titel: |
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Servus,
Hab mir gerade den Link vom Gabor durchgelesen. So eine Operation wird das ja wohl nicht werden, wenn ich eine nach der anderen herausnehme und dann wieder einbaue oder? Versteh nicht ganz was da so so kompliziert sein soll mit der Nockenwell herumdrehen und so. Wie gesagt, mach das zum ersten Mal, kann mich da auch täuschen.
lg
Tom | |
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Verfasst am: 13.07.2012 22:43:06 Titel: |
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weil die Nocken Der Nockenwelle teilweise so stehen, dass du nicht rannkommst um den Abzieher anzusetzen bzw. die Düse in gerade Flucht herrauszuziehen. Deshalb musst du die NW verdrehen | _________________
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