Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 4759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 16.07.2012 16:44:09 Titel: INSA Turbo Runderneuert - Erfahrungen? |
|
|
Kann jemand was dazu sagen, speziell geht es mir um die 265/65 R17 Ranger AT, Design sehr ähnlich mit dem BFG AT der in der größe aber aktuell leider nicht lieferbar ist, mir vom Profil her aber sehr zusagt. Die INSA sind allerdings nur bis 160km/h zugelassen laut Mayerosch, das "Orginal" von BFG bis 180km/h..
Der Preis ist mit 100€ aber wohl unschlagbar günstig. Also wie gesagt wenn jemand erfahrungen mit den Runderneuerten von INSA gemacht nur her damit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 16.07.2012 18:02:25 Titel: |
|
|
Die allgemeine Meinung geht wohl dahin, dass Insa prinzipiell auf der Strasse nix is.
Bremsen eher schlecht bei Regen und haben ein unglaublich lautes Abrollgeräusch.
Also so laut, dass du das Radio bis zum Anschlag drehen musst :)
160km/h willste damit also eher nicht fahren.
Im Gelände sind die super.
Wir haben die Special Track MTs auf der Suse und die hat Grip wie sau. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 18.07.2012 13:35:45 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich kann deine Aussage bezüglich der Straßentauglichkeit nicht unterschreiben.
Ich habe den Insa Sahara lange auf dem Jimny gefahren und war über die Strassentauglichkeit für einen MT begeistert.
Auch bei Regen genug Grip ... laut sind die aber das hängt vom Profil ab.
Und ich konnte mein Radio noch verstehen. :)
Was man jedoch bei Strassenbetrieb nicht vergessen sollte ist der große Abrieb durch die weiche Gummimischung.
Meine Aussage bezieht sich jedoch auf einen Jimny Diesel ... wie sich der Reifen auf schwereren Fahrzeugen bewährt kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kreis Soest
| Fahrzeuge 1. Bonsai G Jimny GJ |
|
Verfasst am: 19.07.2012 10:45:27 Titel: |
|
|
Moin Moin,
also ich habe mit dem Ranger AT gute Erfahrungen gemacht.
Es sind bei mir 265/70 16 für einen G.
Das sie nur bis 160 sind stört mich nicht und als laut empfinde ich sie auch nicht.
Man merkt aber schon die weichere Gummimischung beim Bremsen oder eben in Kurven.
Für richtiges Gelände ist er eher nicht die richtige Wahl aber um ihn Alltags zu fahren schon.
Gruss Fuzzy | _________________ Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|