Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 20.07.2012 21:36:30 Titel: 2001 US Grand Cherokee Motorschaden |
|
|
Hallo zusammen
ich habe einen US Grand hier stehen, der ohne Wasser gefahren wurde und den ich sehr günstig erstehen könnte,...
Der Motor ist ein 4.7l und komprimiert voll in den Wasserkreislauf, hält kaum den Leerlauf,...da haben wir uns selbst das Kompressionsprüfen gespart...
Dem derzeitigen Besitzer ist die reparatur zu teuer, ich finde es ein reizvolles Projekt
ich bin gerade am recherchieren, wie hoch der Aufwand einer Instandsetzung und einer Umrüstung auf Deutscher Zulassung wäre.....
Wenn jemand schonmal Erfahrung mit überhitzung bei diesem Motor gemacht hat, wäre ich über Tipps sehr Dankbar
Zum dem Thema Umrüstung fallen mir jetzt nur die Scheinwerfer, Rücklichter (mit Nebelschlussleuchte), Abschleppösen, eine Nachrüst-Anhängerkupplung ein (da ist so ein Ami-Einsteck-Haken dran)........hab ich was vergessen??
Gruss,
Herbie
P.S: ......das Dingens hat übrigens Stahlfelgen, Ausstattungsvariante ist aber Limited,....ist das Normal??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 20.07.2012 22:06:15 Titel: |
|
|
Normal müssten das Alufelgen sein.
Soweit ich weiss, haben die US Modelle ein weicheres Fahrwerk.
Für die EU wird extra ein strafferes eingebaut.
Ich weiss aber nicht, ob das nur wegen der Vorlieben der Leute hier ist oder weils Vorschrift ist. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.07.2012 09:55:52 Titel: |
|
|
Abgasgutachten für die Euro-Einstufung. Von der finanziellen Seite dürften noch Zoll und Steuer anfallen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 21.07.2012 16:51:04 Titel: |
|
|
123 hat folgendes geschrieben: | Abgasgutachten für die Euro-Einstufung. Von der finanziellen Seite dürften noch Zoll und Steuer anfallen. |
Hallo,
...Abgasgutachten??,... ....nützt es mir was, dass es den gleichen Motor im WJ auch in Deutschland gibt??
Gruß,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 21.07.2012 17:09:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab mal ein Foto hochgeladen,...allerdings sehe ich gerade auf dem Nummernschild ein ``D´´, möglicherweise hat er ja schon eine Deutsche Zulassung, obwohl der derzeitige Noch-Besitzer ein Amerikaner ist,.... das muss ich noch klären...
Bemerkenswert ist die Bereifung 225/75/15 auf Stahlfelgen ;-)
Gruß,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM 1500 Sport | 02/2014 | RB9 Cargo Management | Backflip HD 2. VW Scirocco | 04/2011 3. VW Golf 1,8GL | 07/1992 4. more to come ... |
|
Verfasst am: 22.07.2012 14:17:42 Titel: |
|
|
Das "D" täuscht - würde ich sagen. Stammt wohl von ´nem Kurzzeitkennzeichen.
Ansonsten ist´s wirklich ein WJ - erkennbar an der Stabantenne (die Europamodelle haben die Antenne in der hinteren Seitenscheibe).
Außerdem könnten da Spurplatten verbaut sein - für die genannte Bereifung steht er einfach zu breitbeinig da.
Ich denke mal, ein Abgasgutachten von "mandt" oder Chrysler besorgt, die Beleuchtung auf deutsch hergerichtet, die entsprechenden Abgaben bezahlt und schon sollte das zumindest kein Problem sein.
Ob der Motor aber nochmal so richtig laufen wird, nachdem er so richtig trocken gefahren wurde ... befragen wir doch mal die Glaskugel ... :-) ... ich drücke die Daumen. | _________________ Beste Grüße
Michael
---------------
Mein Ex ... (RIP)
Mein Trost ... (sold)
Mein neuer ...
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

|
Verfasst am: 22.07.2012 18:09:02 Titel: |
|
|
Smuggler hat folgendes geschrieben: |
Ob der Motor aber nochmal so richtig laufen wird, nachdem er so richtig trocken gefahren wurde ... befragen wir doch mal die Glaskugel ... :-) ... ich drücke die Daumen. |
Hallo,
naja,...ich bin schon zulange in dem Geschäft, als dass ich das verharmlosen würde,....ich nehm die Zylinderköppe ab und schau mal rein, dann werden wir sehen wie umfangreich der Schaden ist....
Gruß,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|