Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Drop Pitman Arm für ZJ oder XJ 3-5" Lift

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:18:52    Titel: Suche Drop Pitman Arm für ZJ oder XJ 3-5" Lift
 Antworten mit Zitat  

Ich suche einen Drop Pitman Arm für den ZJ oder XJ, irgendwo zwischen 3-5" Lift (entsprechend 1-3" Drop) wären fein. Zustand und Alter egal.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der zj hat doch schon den "gedropptesten" pitman... dachte ich jedenfalls Unsicher

damals in meinem TJ hab ich einen vom ZJ eingebaut um den drop zu erreichen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deshalb ja einen Drop Arm. Der Stock ZJ Pitman Arm bringt am XJ ca. 2" Drop, insofern ist er schon der längste Stock Arm, aber ich brauche halt einen für einen ZJ mit 2-3" Lift oder für einen XJ mit 4-5" Lift, also noch "gedroppter".
Und die 180 Öcken, die das Teil in den USA kostet, will ich im Moment nicht investieren.
Alternativ kann ich immer noch die Stabi-Anlenkung an der Achse verlängern.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut, dann haben wir uns missverstanden bzw ich hab nicht richtig gelesen Auf gehts

zubehör gibts noch mehr, klaro... aber ob den jemand rumliegen hat Unsicher

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 01:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du ein panhard Bracket vorn drin?
Ansonsten Rate ich dringend davon ab, NUR die Lenkstange mit dem DPA zu versetzen.
Dann bekommst du "bump steer".
Bei jeder Bodenwelle reisst es am Lenkrad.
Das ist halt so, wenn man nur einen DPA verbaut und deshalb panhard und Lenkstange nicht mehr parallel sind.

Du scheinst das Problem zu haben, dass was von der Lenkung am Stabi Halter schleift beim lenken und oder verschränken.
Ich gab bei mir einfach den Stabi Halter (steht ja ab Werk recht weit vor) angefleht und 180 grad gedreht wieder angeschweisst.
Da schleift jetzt nichts mehr, egal wie ich lenke oder verschränke.

Oder nimm sowas:
http://www.rustysoffroad.com/jeep-suspension/jeep-suspension-accessories/jeep-sway-bars-sway-bar-bushings-accessories/rustys-swa... [Link automatisch gekürzt]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.07.2012 08:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab einen verlängerten Panhard drin, kein Bracket. Bump Steer ist ein Risiko, ja, aber bei 3" Lift sollte das noch gehen. Aber nachdem sowieso niemand einen DPA rumliegen hat, werde ich wohl die Stabibefestigung umschweißen.
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 09:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei längerem PH ohne Bracket bleibt der Winkel vom PH ja gleich.
Da würde ich nichtmal dran denken, einen DPA zu verbauen.

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 09:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufgrund der Mehr-Belastung der Lenkwelle, rate ich auch vom DPA ab. Und wie Nicolas-Eric schon sagt, bedeutet ein DPA ohne Angleichung (Herabsetzung der PHS-Aufnahme) auch Bumpsteer, weil Schubstange und Panhardstab nicht mehr parallel sind.

Hilfreicher wäre ein High-Steer Umbau komplett. Hast Du sowas schon?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.07.2012 10:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, High Steer ist mir zu teuer Smile Ich versetze die Aufnahme des Stabis.
fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 21.07.2012 19:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Nö, High Steer ist mir zu teuer Smile Ich versetze die Aufnahme des Stabis.

... beim XJ ist das nicht so teuer Ja
Buchsen für das Achsgehäuse und ein Lenkerarm vom Rechtslenker Vertrau mir

ob es beim ZJ passt oder auch so funktioniert ?? Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen