Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.07.2012 17:18:52 Titel: Suche Drop Pitman Arm für ZJ oder XJ 3-5" Lift |
|
|
Ich suche einen Drop Pitman Arm für den ZJ oder , irgendwo zwischen 3-5" Lift (entsprechend 1-3" Drop) wären fein. Zustand und Alter egal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.07.2012 17:20:37 Titel: |
|
|
der zj hat doch schon den "gedropptesten" pitman... dachte ich jedenfalls
damals in meinem TJ hab ich einen vom ZJ eingebaut um den drop zu erreichen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.07.2012 17:26:51 Titel: |
|
|
Deshalb ja einen Drop Arm. Der Stock ZJ Pitman Arm bringt am ca. 2" Drop, insofern ist er schon der längste Stock Arm, aber ich brauche halt einen für einen ZJ mit 2-3" Lift oder für einen mit 4-5" Lift, also noch "gedroppter".
Und die 180 Öcken, die das Teil in den USA kostet, will ich im Moment nicht investieren.
Alternativ kann ich immer noch die Stabi-Anlenkung an der Achse verlängern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 20.07.2012 17:34:30 Titel: |
|
|
gut, dann haben wir uns missverstanden bzw ich hab nicht richtig gelesen
zubehör gibts noch mehr, klaro... aber ob den jemand rumliegen hat  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.07.2012 01:48:32 Titel: |
|
|
Hast du ein panhard Bracket vorn drin?
Ansonsten Rate ich dringend davon ab, NUR die Lenkstange mit dem DPA zu versetzen.
Dann bekommst du "bump steer".
Bei jeder Bodenwelle reisst es am Lenkrad.
Das ist halt so, wenn man nur einen DPA verbaut und deshalb panhard und Lenkstange nicht mehr parallel sind.
Du scheinst das Problem zu haben, dass was von der Lenkung am Stabi Halter schleift beim lenken und oder verschränken.
Ich gab bei mir einfach den Stabi Halter (steht ja ab Werk recht weit vor) angefleht und 180 grad gedreht wieder angeschweisst.
Da schleift jetzt nichts mehr, egal wie ich lenke oder verschränke.
Oder nimm sowas:
http://www.rustysoffroad.com/jeep-suspension/jeep-suspension-accessories/jeep-sway-bars-sway-bar-bushings-accessories/rustys-swa... [Link automatisch gekürzt] | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2012 08:14:44 Titel: |
|
|
Ich hab einen verlängerten Panhard drin, kein Bracket. Bump Steer ist ein Risiko, ja, aber bei 3" Lift sollte das noch gehen. Aber nachdem sowieso niemand einen DPA rumliegen hat, werde ich wohl die Stabibefestigung umschweißen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.07.2012 09:35:54 Titel: |
|
|
Bei längerem PH ohne Bracket bleibt der Winkel vom PH ja gleich.
Da würde ich nichtmal dran denken, einen DPA zu verbauen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.07.2012 09:59:47 Titel: |
|
|
Aufgrund der Mehr-Belastung der Lenkwelle, rate ich auch vom DPA ab. Und wie Nicolas-Eric schon sagt, bedeutet ein DPA ohne Angleichung (Herabsetzung der PHS-Aufnahme) auch Bumpsteer, weil Schubstange und Panhardstab nicht mehr parallel sind.
Hilfreicher wäre ein High-Steer Umbau komplett. Hast Du sowas schon? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2012 10:42:28 Titel: |
|
|
Nö, High Steer ist mir zu teuer Ich versetze die Aufnahme des Stabis. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 21.07.2012 19:40:07 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Nö, High Steer ist mir zu teuer Ich versetze die Aufnahme des Stabis. |
... beim ist das nicht so teuer
Buchsen für das Achsgehäuse und ein Lenkerarm vom Rechtslenker
ob es beim ZJ passt oder auch so funktioniert ??  | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|