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Suche Drop Pitman Arm für ZJ oder XJ 3-5" Lift


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:18:52    Titel: Suche Drop Pitman Arm für ZJ oder XJ 3-5" Lift
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Ich suche einen Drop Pitman Arm für den ZJ oder XJ, irgendwo zwischen 3-5" Lift (entsprechend 1-3" Drop) wären fein. Zustand und Alter egal.
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BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:20:37    Titel:
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der zj hat doch schon den "gedropptesten" pitman... dachte ich jedenfalls Unsicher

damals in meinem TJ hab ich einen vom ZJ eingebaut um den drop zu erreichen...

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...und hat diesen Thread vor 4762 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:26:51    Titel:
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Deshalb ja einen Drop Arm. Der Stock ZJ Pitman Arm bringt am XJ ca. 2" Drop, insofern ist er schon der längste Stock Arm, aber ich brauche halt einen für einen ZJ mit 2-3" Lift oder für einen XJ mit 4-5" Lift, also noch "gedroppter".
Und die 180 Öcken, die das Teil in den USA kostet, will ich im Moment nicht investieren.
Alternativ kann ich immer noch die Stabi-Anlenkung an der Achse verlängern.
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BeitragVerfasst am: 20.07.2012 17:34:30    Titel:
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gut, dann haben wir uns missverstanden bzw ich hab nicht richtig gelesen Auf gehts

zubehör gibts noch mehr, klaro... aber ob den jemand rumliegen hat Unsicher

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 21.07.2012 01:48:32    Titel:
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Hast du ein panhard Bracket vorn drin?
Ansonsten Rate ich dringend davon ab, NUR die Lenkstange mit dem DPA zu versetzen.
Dann bekommst du "bump steer".
Bei jeder Bodenwelle reisst es am Lenkrad.
Das ist halt so, wenn man nur einen DPA verbaut und deshalb panhard und Lenkstange nicht mehr parallel sind.

Du scheinst das Problem zu haben, dass was von der Lenkung am Stabi Halter schleift beim lenken und oder verschränken.
Ich gab bei mir einfach den Stabi Halter (steht ja ab Werk recht weit vor) angefleht und 180 grad gedreht wieder angeschweisst.
Da schleift jetzt nichts mehr, egal wie ich lenke oder verschränke.

Oder nimm sowas:
http://www.rustysoffroad.com/jeep-suspension/jeep-suspension-accessories/jeep-sway-bars-sway-bar-bushings-accessories/rustys-swa... [Link automatisch gekürzt]

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BeitragVerfasst am: 21.07.2012 08:14:44    Titel:
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Ich hab einen verlängerten Panhard drin, kein Bracket. Bump Steer ist ein Risiko, ja, aber bei 3" Lift sollte das noch gehen. Aber nachdem sowieso niemand einen DPA rumliegen hat, werde ich wohl die Stabibefestigung umschweißen.
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 21.07.2012 09:35:54    Titel:
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Bei längerem PH ohne Bracket bleibt der Winkel vom PH ja gleich.
Da würde ich nichtmal dran denken, einen DPA zu verbauen.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.07.2012 09:59:47    Titel:
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Aufgrund der Mehr-Belastung der Lenkwelle, rate ich auch vom DPA ab. Und wie Nicolas-Eric schon sagt, bedeutet ein DPA ohne Angleichung (Herabsetzung der PHS-Aufnahme) auch Bumpsteer, weil Schubstange und Panhardstab nicht mehr parallel sind.

Hilfreicher wäre ein High-Steer Umbau komplett. Hast Du sowas schon?

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BeitragVerfasst am: 21.07.2012 10:42:28    Titel:
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Nö, High Steer ist mir zu teuer Smile Ich versetze die Aufnahme des Stabis.
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fussel
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BeitragVerfasst am: 21.07.2012 19:40:07    Titel:
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Nö, High Steer ist mir zu teuer Smile Ich versetze die Aufnahme des Stabis.


... beim XJ ist das nicht so teuer Ja
Buchsen für das Achsgehäuse und ein Lenkerarm vom Rechtslenker Vertrau mir

ob es beim ZJ passt oder auch so funktioniert ?? Unsicher

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