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Pajero VTG Problem


 
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nicolas-eric
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...und hat diesen Thread vor 4748 Tagen gestartet!


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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.07.2012 12:01:44    Titel: Pajero VTG Problem
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Hallo.

Ich habe ein Problem mit unserem Pajero V60 3.2 DID.
Seit grad eben blinkt bei der VTG Anzeige vorn beim Tacho nur noch das Mitteldiff Orange.
Der VTG Hebel hat irgendwie auch keine Funktion mehr.
Woran kann das liegen?
Was sollte ich mal überprüfen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruss Nico

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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 23.07.2012 13:19:05    Titel:
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Ha,

Fehlersuche *yay*

Hast du schon versuch dein motor ab zu schalten, wieder an zu schalten? Das reicht bei uns meistens. Bisschen nach vorne, hinten fahren damit die zahnradern sich drehen..

Einmal hat es nicht geklappt -> werkstatt. Da haben die sensoren getauscht, ecu, contacten sauber gemacht etc. Am ende war es ein defekte sensor im getriebe.

Es gibt viel info in English aufs netz - auch uber die fehlersuche.
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 23.07.2012 14:10:07    Titel:
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Danke für den Tip!

Aus und an machen brachte nichts, auch die 10 km bis nach Hause nicht.
Bin dann mal schnell über unsere holprigen Waldwege gefahren, da hat's dann schnell aufgehört zu blinken und wieder in 2H geschaltet.
Jetzt geht alles wieder.
Da war wohl echt was verklemmt oder so.

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nino
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1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 23.07.2012 14:18:09    Titel:
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Das ist ein gutes bericht. Ich nutz die schaltung regelmassig damit alles in ordnung bleibt. Vielleicht auch mal contactspray etc..
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.07.2012 14:21:50    Titel:
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Das wird das Problem gewesen sein.
Meine "Schwiegermutter" fährt seit bestimmt 50.000 km nur in 2H und hat den Hebel nicht benutzt.
Heute brauchte ich dann mal 4LLC, um einen schweren Hänger auf ner feuchten Wiese zu rangieren.
Ich werde das jetzt einfach regelmäßig durchschalten.

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Krakatau
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1. Vw T3 Syncro/Discovery1 V8 / Vw Crafter
BeitragVerfasst am: 28.09.2013 23:13:18    Titel:
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Hallo,
Bei mir war es ähnlich mit dem VTG nach ca.100km AB fahrt blinkte die Orange leuchte des MittelDiff
Auto: AN/AUS und alles ging normal. Das Spiel ging dann so weiter mal mit ABS Leuchte mal ohne (4000km) bis sich der Hydraulikblock mit Pumpintervallen meldete bei jeden tritt auf die Bremse also ab zum Händler zum fehlerauslesen und nach einigen hin und her stellt sich raus das der Bremslichtschalter am Bremspedal Defekt ist dieser hängt mit dem Steuerteil zusammen und bringt alles durcheinander teil getauscht (ca.28€) und alles ist wieder so wie es sein soll
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