Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol 4100TD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4742 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 31.07.2012 23:25:12    Titel: Patrol 4100TD
 Antworten mit Zitat  

Kann man bei einem Patrol mit dem Motor eigentlich etwas falsch machen? (abgesehen von dem portugiesischen Preis)

Der Motor scheint völlig neu aufgearbeitet zu sein.

http://www.standvirtual.com/carros/Nissan/Patrol/P6992075/

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 31.07.2012 23:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde den Motor geil 4,1l aus 4Pötten!
Der 15 BFT hat glaube ich schon serienmässig 158ps und war zudem auch im Toyota Megacruiser verbaut.
Eigentlich sollte der Motor nicht totzukriegen sein.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 06:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht bestimmt eine Menge Spaß, mit dem Motor.

Eine Eintragung von dem Motor dürfte allerdings nicht so einfach werden.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madmax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Kaiserslautern
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 11:26:06    Titel: Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich denke das ganze wird beim TüV spätestens beim Motor scheitern...es wird immer enger bei Eintragungen.
Mein Patrol steht jetzt schon den zweiten Tag beim TÜV wegen Eintragungen.

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 12:18:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss aber sagen dass so wie der Patrol da steht, und wenn er einer frisch neuafgebauten 15bft drin hat nicht astronomisch!
Natürlich vorausgesetzt der Tüv würde mitspielen.

Aber warum denkt ihr dass die Eintragung so schwierig sein würde?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 12:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch völlig egal, was ein deutscher TÜV (oder wer auch immer) dazu sagt, der Patrol steht in Portugal und wird dort auch zugelassen werden Grins .

Holger ich finde den richtig geil! Kaufen! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2012 12:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann über den 15BT nichts finden aber der wird wohl tatsächlich wie "Zukipower" schreibt ausm megacruiser sein, der hier ja nicht zu kriegen war/ist

http://www.buschtaxi.org/262.0.html

ich würde die finger davon lassen, bin mir nicht sicher ob der serienmäßig wirklich 4.1 liter hat, könnte eher ein aufgebohrter 4.0 sein und die kolben sehn nicht überarbeitet sondern komplett selbst gedreht aus, ich würde die finger davon lassen, zumal thorstens argument bei solchen basteleien auch zieht, wenn da wirklich viel improvisiert ist, so das der motor nicht original ausm megacruiser kommt ist es mitm tüv gaaanz schlecht!
Nach oben
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 12:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ob das die tüv geschichte einfacher macht wenn der tüver weis das der motor mal in nem kleinserien auto gab das is europa niemals zu kaufen gab ???


wenn man vor sowas angst hat darf man keine eigenbauten kaufen muss man halt nen 3,0 kaufen - da is alles orinal und es hält (manchmal Ätsch )


würde ich mir die karre kaufen wollen würde ich den motor entsprechen tarnen das nicht auffält das es ein fremmotor ist ... aufn Ventildeckel nen feinen Nissan Schriftzug...am besten dann noch sone plastik abgedeckung drüber wo draufasteht das es ein toller nissan 3 liter ist und alles was an tuning errinern würde mit unauffälligem originalähnlichen teilen tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 12:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit fast allen Umbauten ist es mittlerweile beim TÜV schlecht. Aber nicht unmöglich.

Motoreintragungen sind meist nur möglich, wenn der Motor jünger und eine bessere Schadstoffnorm hat.
Ist die Motorleistung höher, kann der TÜV ein Freigabe vom Hersteller verlangen, die sich meistens nur ungern aus dem Fenster lehnen!
Im Fall vom langen Patrol sind die Chancen aber nicht so schlecht, da es ihn in der enorm gut motorisierten TB48 Variante gibt.
Kann also passieren, das man einen 4,8l Rahmen mit Bremsanlage und Achsen benötigt.
Dann noch eine Abgasuntersuchung und einen Prüfer, der einem das einträgt.

Der legale Weg z.B. beim Cummins Umbau kann so schnell über 10t€ kosten.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 15BFT gab es auch noch im Toyota Dyna, also ein klein LKW und der wurde Massenweise hier in Europa verkauft!

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Den 15BFT gab es auch noch im Toyota Dyna, also ein klein LKW und der wurde Massenweise hier in Europa verkauft!


ja? Obskur Unsicher naja daher kenn ich ihn nicht! OK was dazu gelernt! ein klein lkw motor sollte dem Patrol ja gewachsen sein, allerdings sieht das echt irgendwie gebastelt aus!
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das gebastelt ist, dann bin ich ein Pfuscher!
Sogar der Drehzahlmesser funktioniert noch, was bei solchen Umbauten nicht immer so einfach ist.
Finde den Umbau gelungen!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Wenn das gebastelt ist, dann bin ich ein Pfuscher!
Sogar der Drehzahlmesser funktioniert noch, was bei solchen Umbauten nicht immer so einfach ist.
Finde den Umbau gelungen!


ok wenn dus sagst Unsicher
Nach oben
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 16:05:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich find auch was man auf den bildern sieht is doch ganz ordentlich aus ! hab schon ganz anderen pfusch gesehn(/ und gemacht rotfl )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2012 16:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr wisst aber schon das das Alu nicht gleich Alu ist?! (gibt tausende legierungen und mischmetalle) und das alles von der ausdehnung und den tolleranzen her passen muss in jedem temperaturbereich? desweiteren hat sich der motorenbauer was bei der kolbengeometrie gedacht und nicht einfach ne runde tasche reingefräst!
mein ja nur! Supi Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen