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Ein paar XJ Fragen

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Uwa
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 14:11:46    Titel: Ein paar XJ Fragen
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Moin,

eigentlich fahr ich ja T3 Syncro, Will mir aber einen XJ 4.0 als "kleines" Offroadbesteck zulegen. Der soll dann schön hoch gebaut werden und es sollen MT´s dran.

Wie lang ist der Innenraum von den vorderen Sitzen bis zur Heckklappe (wegen Schlafplatz)?
Brauch ich Zollwerkzeug?
Ist ne LKW Zulassung möglich?
Hat der Wagen nen Leiterrahmen oder selbsttragende Karosse?


MFG Uwe
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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 14:30:20    Titel:
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Hi

zum schlafen ..komt drauf an wie lang das DU bist :-)

Zoll is immer von vorteil, aber das lernst dann schon beim schrauben.

LKW Zulassung , sicher mit der üblichen Trennwand und verblech aktion usw.... aber für was.. der Sprit is teurer als das was der Steuer kost Hau mich, ich bin der Frühling

Selbsttragend

So nun kaufen und basteln YES

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Gruss Tom
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Uwa
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 14:33:37    Titel:
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Bin 1,80 lang
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 14:38:19    Titel:
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Hi,

also zum hinten liegen is der Ford Explorer 1A

Also naja geht schon Rückbank raus, Sitze nach vorn und Brett drunter .... dann auf Familien zuwachs warten Heiligenschein

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Gruss Tom
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 14:43:42    Titel:
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a) Zu wenig zum pennen mit meinen 197cm, ausmessen kann ich´s gerne morgen.
b) Nicht wirklich, für die meisten Zollgrößen gibt´s ein metrisches Äquivalent, das nah genug dran ist. Alternativ: http://www.metrinch-tools.com Was Du aber brauchst, sind Torx-Nüsse bis T55.
c) Mit genug Umbau sicherlich, aber wofür? 270,- oder 290,- Steuer find ich überschaubar - ohne jegliche Nachteile oder Diskussionen über Sonntagsfahrverboten, Anhänger am Wochenende, gewerbliche Nutzung, Diskussionen mit´m Finanzamt, ob dies und jenes, Umbauarbeit, LKW Versicherung usw. Was es früher gab, war die Zulassung als Kombinationskraftwagen mit einem zGg von 2805kg - dieses Steuerschlupfloch gibt´s aber nicht mehr.
d) Das "Rahmenkonstrukt" nennt sich Unibody. Ist kein Rahmen, von dem sich die Karosse trennen läßt, sondern Bestandteil der Karosse. Das ermöglichte die flache Bauweise des XJ gegenüber anderren Fahrzeugen der Zeit (Herbst 83 wurden die ersten XJ ausgeliefert) und daraus resultierend die hohe Endgeschwindigkeit (1987, bei Einführung des 4.0, war es einer der schnellsten Geländewagen)


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Uwa
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 14:59:24    Titel:
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Mein T3 ist auch als LKW zugelassen, des passt schon. Hab kein bock 720€ Steuer zu bezahlen.

Torx und Vielzahn is ausreichend Vorhanden, auch Schrauberknowhow (Wenn man nen T3 auf TDI umbaut)

Ich dachte, da könnte man auch nen Bodylift verbauen....schade. Bin Böschungswinkelfetischist Unsicher

Ford kommt mir nimmer ins Haus Nee, oder?
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johnnyw24
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 15:32:54    Titel:
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Warum 720,- Steuer?
Quatsch.
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Uwa
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 15:44:18    Titel:
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Für den Syncro, Diesel und Abgasklasse unbekannt
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thomas-cherokee
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 17:51:38    Titel:
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Kauf dir kein XJ... dann nimm an Wrangler da kannst Bodyliften bis er umkippt lol

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Gruss Tom
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 18:18:05    Titel:
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Uwa hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, da könnte man auch nen Bodylift verbauen....schade. Bin Böschungswinkelfetischist Unsicher


Das einzige, wofür meiner Meinung ein Bodylift wirklich gut ist, ist die Möglichkeit, den Antriebsstrang bzw. Teile davon höher zu bauen und besser im Rahmen "zu verstecken" bzw. flachere Skidplates zu verbauen.

Ansonsten ist das Geld wohl besser in einem guten Fahrwerk aufgehoben - Federweg, ausgewogene Verschränkung und ggf. Vortrieb dank Sperren halte ich für wichtiger wie elend große Reifen (der Spruch kommt von einem, der früher 35" auf´m XJ fuhr) - und Böschungswinkel kann man auch durch intelligentes Stoßstangendesign optimieren.

Steuer beim 4.0er wie gesagt unter 300,- EUR.

Ohne die genaue Anwendung des Fahrzeugs zu kennen - mein "kann vieles richtig gut und ist alltagstauglich"-Rezept:
2-3" OME Fahrwerk, Sport Shocks, Lenkungsdämpfer, Stahlflex-Bremsleitungen, ggf. SYE mit neuer Welle
Currie Panhardstab und untere Längslenker (müssen nicht, die Kiste fährt sich aber besser)
Cooper STmaxx oder BFG AT 245/75R16 auf 7 oder 7.5" Serienfelge, ggf. mit SPV, Lenkeinschlag angepaßt
JKS Stabi-Trenner oder Currie AntiRock, nach Budget
OEM Tank/Getriebe/Frontskid (gebraucht aus Ebay oder Schlachter)
Sperre hinten

Damit hast Du´n Setup, das einen auf der AUtobahn nicht verzweifeln läßt, mit dem Mutti zum Bäcker fahren kann, das reisetauglich ist und auch auf´m Fahrgelände Spaß macht.

Nur so´n Gedanke...

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:12:07    Titel:
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So zeug treiben wir hier:





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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:19:29    Titel:
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Alles Legal???

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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 20:44:01    Titel:
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Ich muss weg
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BeitragVerfasst am: 19.08.2012 21:35:24    Titel:
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Oki dann würde i die Kennzeichen noch grösser rein stellen YES

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BeitragVerfasst am: 21.08.2012 00:40:03    Titel:
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Moin,

ich dachte da an 31" Reifen und 3-4" Höherlegeung.

Bekommt man die Höherlegungskomplettkits aus den USA hier eingetragen?

@Tom Du bist ja garnet so weit weg. Wir treiben uns meist in der Ravensburger (Bergatreute) rum Winke Winke


MFG Uwe

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.....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG


Zuletzt bearbeitet von Uwa am 21.08.2012 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
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