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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Pfullendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
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Verfasst am: 19.08.2012 14:11:46 Titel: Ein paar XJ Fragen |
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Moin,
eigentlich fahr ich ja T3 Syncro, Will mir aber einen 4.0 als "kleines" Offroadbesteck zulegen. Der soll dann schön hoch gebaut werden und es sollen MT´s dran.
Wie lang ist der Innenraum von den vorderen Sitzen bis zur Heckklappe (wegen Schlafplatz)?
Brauch ich Zollwerkzeug?
Ist ne LKW Zulassung möglich?
Hat der Wagen nen Leiterrahmen oder selbsttragende Karosse?
MFG Uwe | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
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Verfasst am: 19.08.2012 14:30:20 Titel: |
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Hi
zum schlafen ..komt drauf an wie lang das DU bist :-)
Zoll is immer von vorteil, aber das lernst dann schon beim schrauben.
LKW Zulassung , sicher mit der üblichen Trennwand und verblech aktion usw.... aber für was.. der Sprit is teurer als das was der Steuer kost
Selbsttragend
So nun kaufen und basteln  | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
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Verfasst am: 19.08.2012 14:33:37 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.08.2012 14:38:19 Titel: |
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Hi,
also zum hinten liegen is der Explorer 1A
Also naja geht schon Rückbank raus, Sitze nach vorn und Brett drunter .... dann auf Familien zuwachs warten  | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 19.08.2012 14:43:42 Titel: |
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a) Zu wenig zum pennen mit meinen 197cm, ausmessen kann ich´s gerne morgen.
b) Nicht wirklich, für die meisten Zollgrößen gibt´s ein metrisches Äquivalent, das nah genug dran ist. Alternativ: http://www.metrinch-tools.com Was Du aber brauchst, sind Torx-Nüsse bis T55.
c) Mit genug Umbau sicherlich, aber wofür? 270,- oder 290,- Steuer find ich überschaubar - ohne jegliche Nachteile oder Diskussionen über Sonntagsfahrverboten, Anhänger am Wochenende, gewerbliche Nutzung, Diskussionen mit´m Finanzamt, ob dies und jenes, Umbauarbeit, LKW Versicherung usw. Was es früher gab, war die Zulassung als Kombinationskraftwagen mit einem zGg von 2805kg - dieses Steuerschlupfloch gibt´s aber nicht mehr.
d) Das "Rahmenkonstrukt" nennt sich Unibody. Ist kein Rahmen, von dem sich die Karosse trennen läßt, sondern Bestandteil der Karosse. Das ermöglichte die flache Bauweise des gegenüber anderren Fahrzeugen der Zeit (Herbst 83 wurden die ersten ausgeliefert) und daraus resultierend die hohe Endgeschwindigkeit (1987, bei Einführung des 4.0, war es einer der schnellsten Geländewagen)
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 4732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
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Verfasst am: 19.08.2012 14:59:24 Titel: |
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Mein T3 ist auch als LKW zugelassen, des passt schon. Hab kein bock 720€ Steuer zu bezahlen.
Torx und Vielzahn is ausreichend Vorhanden, auch Schrauberknowhow (Wenn man nen T3 auf TDI umbaut)
Ich dachte, da könnte man auch nen Bodylift verbauen....schade. Bin Böschungswinkelfetischist
kommt mir nimmer ins Haus  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.08.2012 15:32:54 Titel: |
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Warum 720,- Steuer?
Quatsch. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Pfullendorf Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
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Verfasst am: 19.08.2012 15:44:18 Titel: |
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Für den Syncro, Diesel und Abgasklasse unbekannt | |
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 Offroader


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Verfasst am: 19.08.2012 17:51:38 Titel: |
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 Le gerbil plus bleu


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| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 19.08.2012 18:18:05 Titel: |
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Uwa hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, da könnte man auch nen Bodylift verbauen....schade. Bin Böschungswinkelfetischist
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Das einzige, wofür meiner Meinung ein Bodylift wirklich gut ist, ist die Möglichkeit, den Antriebsstrang bzw. Teile davon höher zu bauen und besser im Rahmen "zu verstecken" bzw. flachere Skidplates zu verbauen.
Ansonsten ist das Geld wohl besser in einem guten Fahrwerk aufgehoben - Federweg, ausgewogene Verschränkung und ggf. Vortrieb dank Sperren halte ich für wichtiger wie elend große Reifen (der Spruch kommt von einem, der früher 35" auf´m fuhr) - und Böschungswinkel kann man auch durch intelligentes Stoßstangendesign optimieren.
Steuer beim 4.0er wie gesagt unter 300,- EUR.
Ohne die genaue Anwendung des Fahrzeugs zu kennen - mein "kann vieles richtig gut und ist alltagstauglich"-Rezept:
2-3" OME Fahrwerk, Sport Shocks, Lenkungsdämpfer, Stahlflex-Bremsleitungen, ggf. mit neuer Welle
Currie Panhardstab und untere (müssen nicht, die Kiste fährt sich aber besser)
Cooper STmaxx oder BFG AT 245/75R16 auf 7 oder 7.5" Serienfelge, ggf. mit SPV, Lenkeinschlag angepaßt
JKS Stabi-Trenner oder Currie AntiRock, nach Budget
OEM Tank/Getriebe/Frontskid (gebraucht aus Ebay oder Schlachter)
Sperre hinten
Damit hast Du´n Setup, das einen auf der AUtobahn nicht verzweifeln läßt, mit dem Mutti zum Bäcker fahren kann, das reisetauglich ist und auch auf´m Fahrgelände Spaß macht.
Nur so´n Gedanke...
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Verfasst am: 19.08.2012 20:12:07 Titel: |
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So zeug treiben wir hier:
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 Offroader


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Verfasst am: 19.08.2012 20:19:29 Titel: |
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Verfasst am: 19.08.2012 20:44:01 Titel: |
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Verfasst am: 19.08.2012 21:35:24 Titel: |
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Verfasst am: 21.08.2012 00:40:03 Titel: |
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Moin,
ich dachte da an 31" Reifen und 3-4" Höherlegeung.
Bekommt man die Höherlegungskomplettkits aus den USA hier eingetragen?
@Tom Du bist ja garnet so weit weg. Wir treiben uns meist in der Ravensburger (Bergatreute) rum
MFG Uwe | _________________ .....BRAUCH MEHR VERSCHRÄNKUNG
Zuletzt bearbeitet von am 21.08.2012 00:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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