Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 14.07.2012 09:03:56 Titel: Hagelschaden - Reparieren oder Auszahlen lassen? |
|
|
siehe Bild, was würdet ihr machen?
Diese Dellen hats vorallem auf der Wölbung bis nach vorne und teilweise auch noch unterhalb. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 14.07.2012 09:24:01 Titel: |
|
|
Wenn das Auto noch in einem guten Allgemeinzustand ist, würde ich ihn reparieren lasen, wenn es ein "Fetztenflieger" ist, Auszahlen | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 14.07.2012 11:41:22 Titel: |
|
|
Ich seh nix, was der Defender nicht schon Werksmäßig hat- also auzahlen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2012 12:23:12 Titel: |
|
|
Irgendwann erwischt es die Seite (und alle anderen) sowieso, ich wäre auch für auszahlen. Da fallen dann auch deine Hemmungen im Gelände  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.07.2012 12:23:34 Titel: |
|
|
Denke da liegt die Entscheidung bei dir. Wenn dir eine dellenfreie Karosserie wichtig ist, dann machen. Ich würde es lassen, so ist auch ein Kratzer oder eine neue Delle beim Geländefahren nicht schlimm.
Wenn du ihn verkaufen willst, kannst dann immer noch die Dellen ausdrücken lassen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4758 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 14.07.2012 12:42:14 Titel: |
|
|
ich tendiere auch zu auszahlen, da er sowieso schon ein paar dellchen hat und weniger werdens sicher nicht. mal schauen auf wieviel die versicherung den schaden schätzt.
ist aber noch interessant, dass nur bei den türen und dem kotflügel die dellen vorhanden sind und hinten nicht. scheint wohl etwas stabiler zu sein im hinteren bereich. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 14.07.2012 13:10:47 Titel: |
|
|
Kommt immer darauf an was sie zahlen.
Bei unserer E Klasse waren es rundherum Hagelschlag 1600,-
Der Beulendoktor hat es dafür gemacht ca. 10,- pro Delle | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 14.07.2012 18:26:23 Titel: |
|
|
Macht der das auch bei Aluminium? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 14.07.2012 20:46:53 Titel: |
|
|
Wenn du es dir Auszahlen lässt, bekommst nur einen Pappenstiel. Ich hab auch einen leichten Hagelschaden.
2300,- Euro macht die Reparatur aus ... 250,- Euro Selbstbehalt
1050,- Euro würden's auszahlen ... Abzüglich 350,- Selbstbehalt ... Macht 700,- Euro Rest ...
Also alles mehr ein Scherz...
Vielleicht läuft das in Deutschland ja besser...
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 12:00:23 Titel: |
|
|
Genau soo ist es Die Versicherungen zahlen nur einen Bruchteil, dessen was es beim Defender kostet!
Die Dellen an den Türen lassen sich nicht ausdellen. Da gibts neue Türen In jedem Fall machen lassen!
Überleg einfach mal um wieviel der Preis deines Defenders auf dem Markt fallen würde mit den Dellen, in der Schweiz sind die Defender-Preise ja teilweise noch mehr abgehoben aus in D  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 15.07.2012 12:11:00 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Genau soo ist es Die Versicherungen zahlen nur einen Bruchteil, dessen was es beim Defender kostet!
|
So ein Quatsch.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 14:06:52 Titel: |
|
|
Warten wir doch einfach das Angebot der Versicherung ab, halten ein Instandsetzungsangebot einer qualifizierten Fachwerkstatt dagegen und werden dann sehen inwiefern meine Aussage "Quatsch" ist.
Meine Erfahrung (wir machen sowas fast täglich) ist das die Kunden meist mit Pauschalen abgspeist werden sollen, was bei nem Golf ok. ist aber beim defender für die Instandsetzung bei weitem nicht ausreicht. Gerade bei Massenbegutachtungen nach Hagelschäden!!!!. Nach Vorlage eines qualifizierten Instandsetzungsangebotes oder Gutachten eines Sachverständigen, funktioniert die Regulierung problemlos.
Ohne jetzt ein wirklich zu kalkulieren irgendwo in der Größenordnung von 5000 € liegt der Schaden dabei habe ich nur die beiden türen und den Kotflügel im hinterkopf, Wenn motorhaube betroffen ist und oder Dach, Heckbody wirds richtig teuer.
Bei nem Hagelschaden mit ca. 5000€ Schaden gehen bei Versicherungen schon mal die augenbrauen nach oben. Beim Beulendocktor am Defender übrigens auch
Btw.:
"So ein Quatsch. , weil....xxxxx(Sachliche Begründung).
Geht völlig in Ordnung, aber
"...so ein Quatsch. .." alleinstehend, ist einfach
unhöflich, unerzogen, prollig und dumm  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.07.2012 14:22:56 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
"...so ein Quatsch. .." alleinstehend, ist einfach
unhöflich, unerzogen, prollig und dumm  |
Stimmt. Es ist ebenso dahin gerotzt wie diese Bemerkung ohne weitere Erklärung.
gsmix hat folgendes geschrieben: | Genau soo ist es Die Versicherungen zahlen nur einen Bruchteil, dessen was es beim Defender kostet!
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Meine Erfahrung (wir machen sowas fast täglich) ist das die Kunden meist mit Pauschalen abgspeist werden sollen |
Meine Erfahrung ist eine andere, und ich mache das auch täglich. Seit 30 Jahren, allerdings auf der anderen Seite. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.07.2012 15:03:22 Titel: |
|
|
servus !!
ich muss mal partei für die versicherungen ergreifen.
ich hab nicht sooo oft mit denen zu tun aber bis jetzt war es immer so das die kosten für die reperaturen mehr als gut bezahlt wurden.
meiner frau ist schon 2 mal wer ins auto gefahren ,die schäden waren jedes mal eher gering und wir haben uns das immer auszahlen lassen.
mal eine beule in der fahrertür mal eine leicht verbogene .
allein die + ein krazer in der hecktüre wurde mit gut 1500 euro abgegolten ,,,,, ohne lang zu feilschen.
das war schon mehr als der disco damals ( mit kaputten motor) gekostet hat...
bin schon gespannt auf den sachverständigen der sich den ""eisbären"" anschaut ........
die rechnungen für das ganze zeug das wir da zusätzlich draufgebaut haben machen ja schon gut 30000 euro aus.
mal schauen was da rauskommt.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.07.2012 15:19:42 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
bin schon gespannt auf den sachverständigen der sich den ""eisbären"" anschaut ........
die rechnungen für das ganze zeug das wir da zusätzlich draufgebaut haben machen ja schon gut 30000 euro aus.
mal schauen was da rauskommt.
|
Wenn ich mich recht erinnere, kommst du aus Österreich, richtig? Ich kenne eure Versicherungsverträge ebenso wenig wie die in der Schweiz. Schon deshalb ist es nicht möglich eine sachdienliche Antwort zu geben.
In D werden zusätzliche An-, Ein- und Umbauten die den eigentlichen Wert der mitversicherten Mehrwerte (die Höhe bestimmen die jeweiligen Versicherer selbst) überschreiten i.d.R. gegen zusätzlichen Beitrag versichert. Wenn bei Vertragsaufnahme alles ordnungsgemäß angegeben wurde, sollte es keine Probleme geben. Nicht selten vergißt der Kunde dies allerdings, oder verschweigt es bewußt, da es nunmal mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Geiz ist geil und es wird schon gut gehen. Geht es nicht gut, kann man sich immer noch vortrefflich über nicht zahlende Versicherer aufregen.
Ich drücke deinem Kunden die Daumen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|