Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Hamm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4747 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997 2. Grand Cherokee WJ 2.7CRD |
|
Verfasst am: 05.08.2012 08:41:00 Titel: Getriebeglockenschablone |
|
|
Guten Morgen liebe Jeepgemeinde.
Ich habe eine bitte an euch:
Kann mir jemand von dem AX5 von der Getriebeglocke eine Schablone Zeichnen mit Bohrungen? Bitte bitte.
Das wäre ganz lieb von euch. Danke.
Es soll an das Getriebe ein etwas größerer Motor dran. Und da brauche ich für unseren Teilebauer ne Zeichnung der Glocke, damit er Fräsen kann.
Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.
Lieben Gruss Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.08.2012 10:34:04 Titel: |
|
|
Dafür bauchst Du aber dann auch eine sehr exakte Wellen-Mittelpunkt-Zeichnung. Nicht vergessen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 05.08.2012 11:33:40 Titel: |
|
|
Hi ,
an das AX 5 brauchst nicht mal den hauch eines gedanken verschwenden ein grösseren Motor zu hängen !!!
Da mach dich lieber mal auf die suche nach einem AX 15 oder alternativ das B/10 von Peugeot
oder schau gleich mal das hier an bitte
Viel erfolg | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997 2. Grand Cherokee WJ 2.7CRD |
|
Verfasst am: 05.08.2012 12:57:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Dafür bauchst Du aber dann auch eine sehr exakte Wellen-Mittelpunkt-Zeichnung. Nicht vergessen. |
Hallo, grüß dich.
Ich bin für jede Hilfe und Unterstützung bei der Geschichte sehr dankbar.
Lieben Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2012 13:02:58 Titel: |
|
|
thomas-cherokee hat folgendes geschrieben: | Hi ,
an das AX 5 brauchst nicht mal den hauch eines gedanken verschwenden ein grösseren Motor zu hängen !!!
Da mach dich lieber mal auf die suche nach einem AX 15 oder alternativ das B/10 von Peugeot
oder schau gleich mal das hier an bitte
Viel erfolg |
Vielen Dank für den Link. Wusste garnicht das es sowas gibt zu kaufen.
Der Motor der an das getriebe soll, hat nicht all zu sehr viel mehr Kraft. Ich schreibe mir hier einen zurecht.
An das AX5 soll ein 25D, ist der V8 aus dem Rover Classic eFi. Da ich noch Drei Motoren davon besitze, einer eingebaut im RRC und zwei die bei mir in der Werkstatt im Regal liegt.
Und leider wede ich für den Motor einen Flansch/Adapter bauen müssen, da es da wohl keinen fertigen geben wird.
(Die meisten Amys und Tommys können sich ja nicht wirklich riechen. Zu dumm das ich beides hab und selbst Fahrwerkteile vom RRC im verbaut. hihi)
Bitte bitte helft mir. Ich danke euch schonmal sehr im Vorraus
Lieben Gruss Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 05.08.2012 13:30:42 Titel: |
|
|
Am besten wäre denke ich mit Plexi-Glas anzufangen. Dort dann alle Löcher etc. "am Mann" so exakt wie möglich übertragen, und damit dann weiter arbeiten. Google mal ein bisschen, die Amis machen sowas öfter mal. Vielleicht lässt Du deine Motor und Getriebe Kombi aus der Suche raus, das Prinzip ist ja "übertragbar" :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 05.08.2012 15:11:48 Titel: |
|
|
Hi ,
also ich hab mein AX 5 grad vor mir liegen
Puhhh also i kann dir gern so ein "Plexiglasabdruck" machen nur heute is Sonntag kein Plexiglas da und kommende woche bin ich bei da Franzmänner :-)
Bekomm i im gegenzug ein Motor von dir mit allem dran ^^... soviele brauchst doch ned hihi
Gruss Tom | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2012 15:16:27 Titel: |
|
|
Hallo.
@ Thomas: meinst du einen V8 oder den 2,5er EPE??
Wäre echt Super wenn du mir so einen Abdruck machen könntest! Gibt auch ne Cola
Lieben Gruss Chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|