Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Getriebe undichtigkeit k160

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otreimers
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4750 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes 240GD
2. EX K160 3,3tD bj87
3. VW T4
4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI
BeitragVerfasst am: 05.08.2012 23:42:16    Titel: Getriebe undichtigkeit k160
 Antworten mit Zitat  

Hallo
ins schaltgetriebe von meinem K160 3,3td bj87 gehört 75w90 gl4
nun ist aber 80w90 gl5 seit 30 km drinnen das öl kommt auch wieder raus vor der nächtsten fahrt ,(war ne notlösung)
kann es sein das mein getriebe dadurch stark undicht geworden ist ich hab erst kupplung und den getriebe wedi von der hauptwelle gewechselt, dann war er kurz dicht und nun hab ich ne tropfstein höhle ...... der deckel ist auch neu abgedichtet daher kann es auch nicht kommen oder ich hab einen riss im getriebe block???? was ich nicht glaube oder hatte es schon jemand????? fakt ist ich kriege das getriebe nicht dicht die lauf fläche von der welle ist auch i.o keine riefen oder einkärbungen. der wedi ist richtig eingesetzt nicht verkanntet oder sonst was aber ich hab das gefühl das er dort nicht dichtet warum auch immer ????? hat jemand ne idee

gruß nils
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 04:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Nils,

hast schon mal bei der Entlüftung geschaut? Sollte die nicht funktionieren hast die gleichen Sympthome

Gruß Michl

otreimers
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes 240GD
2. EX K160 3,3tD bj87
3. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 07:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja entlüftung ist frei das pilotlager ist neu, und die lager der hauptwelle sind auch in ordnung, das verteiler getriebe ist auch dicht und schiebt kein öl ins schaltgetriebe,
das problem bestand schon als ich den Patrol überführt hab ,da war der getriebe deckel wo da ausrücklager drauf läuft kaputt ,das hab ich alles erneuert und auch den wedi ,bis kurz nach dem tüv war es dicht und dann fing er an zutropfen zwischen motor und getriebe ,jetzt beim kuplung erneuern hab ich den wedi und das pilot lager gewechselt und div dichtunger etc nun ist er schon undicht Wut
und ich hab echt keine ahnung was da los ist,

ich kann mir aber vieleicht vorstellen das in der vor geschichte was an der hauptwelle verändert wurde und diese ein kleineren durchmesser an der dichtfläche bekomen hat und dadurch die wedis nicht mehr dichten ,was anderes kann ich mir kaum vorstellen.

gruß nils
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 10:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Miß doch einfach mal den Durchmesser der Getriebeeingangswelle (Hauptwelle).

Hast Du einen originalen Simmerring verwendet, oder einen stinknormalen DIN -genormten.

Das macht insofern einen Unterschied, als daß der originale innen eine viel beweglichere Dichtlippe hat, als die relativ unflexiblen Norm-Simmerringe.

Das sind so die kleinen aber feinen, und eben nicht unwesentlichen Details, die Nissan-Original-Teile von ganz normalen Norm-Teilen unterscheidet.

Das könnte evtl. eine Ursache sein. Zwinker

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
otreimers
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes 240GD
2. EX K160 3,3tD bj87
3. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 14:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sind alles original teile von nissan Ätsch ja hätte ich mal machen sollen als es noch ausgebaut war nun ist der klotz ja wieder drinnen sonnst wäre mir das ja garnicht aufgefallen:)
und jetzt wieder ausbauen Obskur aber muss ich wohl über kurz oder lang eh tun .
otreimers
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes 240GD
2. EX K160 3,3tD bj87
3. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.08.2012 19:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ich hab jetzt einen verdächtigen wie es aussieht ist der fehler wohl an der kupplungswelle (hauptwelle) damit muss irgendwas sein ich muss die mal ausbauen und vermessen ,vieleicht hat sie ja ein schlag oder läuft verkanntet oder sowas ,ich hab mir gedanken gemacht weil als ich ihn gekauft hab ja der getriebe deckel mit dem führungsrohr gebrochen bloß wie kann sowas passieren durch normales kuppeln auf jeden fall nicht vieleicht ist meinem vorgänger das getrieb auf die kupplungswelle gefallen oder so , naja wie dem auch sei entweder muss oder möchte ich die kupplungswelle erneuern mit lagern aber weiß einer von euch was die kostet oder halt ein heiles gebrauchtes getriebe wenn einer so eins noch hat bitte angebote zu mir Smile

gruß nils
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen