Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08.08.2012 23:38:08 Titel: Weltrekord Weltreise |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 09.08.2012 10:58:51 Titel: |
|
|
kenn ich
Frag mich nur wie sie sich des finanzieren  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2012 11:56:07 Titel: |
|
|
Wird im Beitrag erwähnt.
Sie haben geerbt und gut gespart. Sie haben pro Tag zusammen nicht mehr als 50Fr. (ink. Sprit, essen, Reparaturen, verschiffungen usw.) zur verfügung.
Versicherungen haben sie auch keine, und da sie nichts verdienen gehe ich mal davon aus das sie auch keine Steuern zahlen müssen.
In der zwischenzeit sie beide Pensioniert und leben von der Rente (Zahl wird auch im Beitrag genannt, müsste aber nochmal suchen) die zimlich niedrig sein wird da sie ja vor lauter reisen nicht zum Arbeiten kamen. Denke aber mal das sie nun da sie Pensioniert sind das gesetzliche Minimum von knapp 1200Fr pro Person erhalten (hoffe die Zahl stimmt so). | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2012 12:45:06 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Wird im Beitrag erwähnt.
Sie haben geerbt und gut gespart. Sie haben pro Tag zusammen nicht mehr als 50Fr. (ink. Sprit, essen, Reparaturen, verschiffungen usw.) zur verfügung.
Versicherungen haben sie auch keine, und da sie nichts verdienen gehe ich mal davon aus das sie auch keine Steuern zahlen müssen.
In der zwischenzeit sie beide Pensioniert und leben von der Rente (Zahl wird auch im Beitrag genannt, müsste aber nochmal suchen) die zimlich niedrig sein wird da sie ja vor lauter reisen nicht zum Arbeiten kamen. Denke aber mal das sie nun da sie Pensioniert sind das gesetzliche Minimum von knapp 1200Fr pro Person erhalten (hoffe die Zahl stimmt so). |
Habe den Beitrag auch gesehen. Mir ist das sie erzählt habe, dass sie über die Jahren immer was eingezahlt haben und dadurch die volle AHV bekommen.
Aber der Trick ist schon aufs Geld zu achten.
Habe vor einiger Zeit einen Bericht gefunden, wo nicht nur die Sonnenseite dieser Reise beleuchtet werden:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/27-jahre-auf-weltreise-die-unumkehrbaren-a-811744.html
Gruss STephu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
|
Verfasst am: 22.06.2014 06:31:21 Titel: |
|
|
Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | Wird im Beitrag erwähnt.
In der zwischenzeit sie beide Pensioniert und leben von der Rente (Zahl wird auch im Beitrag genannt, müsste aber nochmal suchen) die zimlich niedrig sein wird da sie ja vor lauter reisen nicht zum Arbeiten kamen. Denke aber mal das sie nun da sie Pensioniert sind das gesetzliche Minimum von knapp 1200Fr pro Person erhalten (hoffe die Zahl stimmt so). |
Rente: "3161 Franken monatlich, rund 2625 Euro". Stand des Spiegel-Beitrages "Mittwoch, 01.02.2012 – 11:37 Uhr"
Damit lässt sich schon auskommen. Ausserdem gibt es wohl ein Haus in der Schweiz, aber keine regelmäßigen Monatlichen Verpflichtungen dort. Es gibt teure Reiseländer wo 50 oder mehr Euros pro Tag/Kopf nicht reichen werden, und es gibt billige Reiseländer wo das Leben und der ganze andere Rest für ein Paar Euros zu haben ist. Unter dem Strich bleibt wohl eine Mischkalkulation. Die billigen Länder machen die teuren wieder wett, und es geht sich unter dem Strich aus. Es gibt wohl schlimmeres. Die Frage, wie die beiden sich seit Jahrzehnten tagtäglich auf engstem Raum gegenseitig aushalten, ist vermutlich interessanter. Faszinierend ist das ganze Thema allemal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2014 10:53:17 Titel: |
|
|
Moins
Och, wenn die schon zuvor das eine oder andere Jahrzehnt Zeit gehabt haben, sich aneinander zu gewöhnen, sollte das Zusammenleben on the road doch auch kein Problem mehr sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 22.06.2014 12:22:58 Titel: |
|
|
Für eine lebenslange Reise kann ich mir auch keine/n andere/n als meine Frau vorstellen. Hat schließlich vor 14 Jahren angefangen.
Wobei der verlinkte Bericht von strossi über die beiden Alten ein bisschen komisch klingt. Typische Rollenaufteilung, schon vor der Reise (er Karriere, sie Haushalt), was sich über die Jahre wohl noch weiter ausgeprägt hat. Wahrscheinlich der Nachteil, wenn keiner mehr von aussen "draufguckt".
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|